Hallo Wolfgang, also da bin ich nicht wirklich bei dir.
Die DM - Euro Debatte mit der 1:1 Umrechnung ist doch schon alt. Das gilt doch nicht nur für RS Modelle, sondern für alle Autos.
Schau dir doch mal die DM Preise von Rolex Uhren und die heutigen Preise an, ist doch überall das gleiche. Gegen Inflation machst du eben nichts und machen wir uns nichts vor, die heutigen Autos kann man auch wirklich nicht mit den alten vergleichen, was Qualität und Verarbeitung angeht.
Und Downsizing kam doch erst jetzt in der letzten Zeit auf, ich erinnere nur an den RS6 der in letzten Version noch einen V10 anstatt einen V8 hatte. Also eher Upsizing. Und auch mein RS5 hat immer noch den V8 anstatt des V6 Kompressors, wie im S5.Selbst der aktuelle RS4 läuft immer noch auf 8 Pötten
Ich glaube auch nicht, dass Downsizing mit einem Verlust des Charakters einher geht. Also den RS6 mit Biturbo V8 möchte ich mal fahren, der wird denke ich ziemlich viel Charakter haben. Auch der aktuelle TTRS, den ich vorher hatte, hat "nur" einen 5 Zylinder, (also Downsizing) und der hatte 10 mal mehr Charakter als der Audi TT 3.2 mit dem 6-Zylinder. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.



-
Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
Im Endeffekt war der RS2 der einzig wirkliche Charakter RS von Audi. Langlebig, haltbar und auch heute nicht wirklich "alt"
Die RS4 der ersten und zweiten Generation halten bei weitem nicht mehr so lange und so zuverlässig und Dank Downsizing geht auch immer mehr Charakter verloren, während auf der anderen Seite die Kosten brutal hochgehen.

Gabs Anfang 2001 noch einen voll ausgestatteten RS6 für knapp 120.000 DM, so werden für den neuen RS6 vermutlich 120.000.- Euro alleine Grundpreis mit 4 Rädern und Lenkrad aufgerufen.