Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
Ja, das mit der Reichweite ist sicher ein Thema - aber dadurch dass ich das Auto nur zum privaten Vergnügen brauche können wir uns ja gut darauf einstellen .... Entschleunigt vielleicht auch etwas, bin jedenfalls echt gespannt zumal ich den Wagen sozusagen blind, ohne Probefahrt geleast habe
Ich freue mich über jedes neue E Auto.
Aber für mich haben die Konzepte bis jetzt leider noch nicht gepasst und wenn ich mit entschleunigen will, dann fahr ich Fahrrad.

Drüber nachdenken zu müssen wo und wie ich "tanken" kann und wie lange ich dann dort warten muss widerstrebt mir.
Ich habe ja gerade ein Auto, damit ich schnell und unkompliziert von A nach B oder spontan wo auch immer ich will hin komme.
Das nimmt einem ja das Auto in gewisser Weise, weil die Infrastruktur noch nicht existiert.

Das Hybridkonzept gefällt mir einfach nicht.
Einen zweiten Motor einbauen, den existierenden Motor downgraden und schwere Batterien reinknallen, damit ein ausentwickeltes und oftmals sogar sparsames Auto auf einmal elektrisch fahren kann und dadurch im Handling und Verbrauch wieder schlechter wird ist irgendwie nicht der Königsweg, in meinen Augen.

Ich fand das i3 Konzept eines rein elektrischen Autos mit Motorradmotor und kleinem Tank zum betreiben eines Generators für Notfälle irgendwie schlüssiger. Sehr schade, dass dies so nicht weitergeführt wird und zum Beispiel im Mini und im Einser oder bei Audi in einem kleinen bis mittleren Fahrzeug zum Tragen kommt. Das hätten man ja auch mit Solarzellen z.B. weiterdenken können.

Meine Neuanschaffung ist daher noch einmal ein Diesel. Mal sehen wo es dann hingeht.
Ich würde mir wünschen, dass in 3-5 Jahren die Lage anders ist und dann elektrisch oder Wasserstoff (den ich für am zukunftsfähigsten halte) ähnliche Infrastruktur wie konventionell heute bietet.

Bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt.