Seite 11 von 150 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2998
  1. #201
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.464
    Das Argument -oben sitzen, statt sich fallen zu lassen- höre ich in letzter Zeit wirklich oft. Kann mir gut vorstellen, dass der Rundumblick sicherlich grandios ist. Gleichwohl mir SUV's in der Q7 Klasse deutlich zu gross wären. (Ich hätte halt einfach keine Verwendung dafür)
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #202
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Corsas trocken hupen!!!
    Beste Grüße, Steff

  3. #203
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Ich fand SUVs immer scheiße, bis ich mir selbst einen gekauft hab. Die Sitzhöhe ist einfach unschlagbar. Das Fahrgefühl auch.
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  4. #204
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich fand SUVs immer scheiße, bis ich mir selbst einen gekauft hab. Die Sitzhöhe ist einfach unschlagbar. Das Fahrgefühl auch.

    Meine Rede seit 1812, auf die Ressourcenschoner ist geschissen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  5. #205
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    was kommt eigentlich nach den ganzen SUVs, SAVs? was wird der nächste trend? bin gespannt.
    Gruß Florian

  6. #206
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.489
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    was kommt eigentlich nach den ganzen SUVs, SAVs? was wird der nächste trend? bin gespannt.
    Zweisitzige Kleinstwagen!
    Das sag ich schon seit 1811. Auf die Ressourcenverschwender ist AA gemacht.

  7. #207
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    was kommt eigentlich nach den ganzen SUVs, SAVs? was wird der nächste trend? bin gespannt.
    Autos, die zwei Parklücken breit sind, um diese ewig verschwendeten halben Parkplätze zwischen den SUVs zu vermeiden,

    Alternativ auch die oben genannten zweisitzigen Kleinstwagen um diese ewig verschwendeten halben Parkplätze zwischen den SUVs sinnvoll zu nutzen.
    Geändert von dj74 (03.01.2013 um 12:05 Uhr)

  8. #208
    Submariner Avatar von Mr.16200
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    was kommt eigentlich nach den ganzen SUVs, SAVs? was wird der nächste trend? bin gespannt.
    breiter, höher, lässiger --> ich tippe auf irgendwas, das in Richtung Leopard II geht. Nur ohne Bewaffnung. Da können sich dann die Lichtdesigner richtig austoben
    Viele Grüße, Hans

  9. #209
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    was kommt eigentlich nach den ganzen SUVs, SAVs? was wird der nächste trend? bin gespannt.
    Vermutlich sowas Papamobilmäßiges, in dem man - endlich - stehen kann während der Fahrt.
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  10. #210
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    mhhh.... klingt unwahrscheinlich.... ich tippe auf flach, voll-elektronisch, selbstfahrend. den passenden imageberater für die rekonfiguration des selbstbewußtseins gibt es vermutlich als gutschein dazu.
    Gruß Florian

  11. #211
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.697
    Das wäre geil. Mit einem 124er-Cabrio geht das, aber leider nicht gescheit.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  12. #212
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.747
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Vermutlich sowas Papamobilmäßiges, in dem man - endlich - stehen kann während der Fahrt.
    Die Chinesen machens so ähnlich vor. Zwar nicht stehen, aber zumindest thronen.

    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  13. #213
    Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    was kommt eigentlich nach den ganzen SUVs, SAVs? was wird der nächste trend? bin gespannt.
    http://www.autobild.de/artikel/test-...50-759175.html

    be afraid, be very afraid.

  14. #214
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    was kommt eigentlich nach den ganzen SUVs, SAVs? was wird der nächste trend? bin gespannt.
    mal schauen, irgendjemand meint ja die Autos müßten immer dynamischer werden.
    Gottseidank hört die peinliche zurschaustellung der Auspufföffnungen jetzt mal auf.
    Besonders bei einer bestimmten Marke prangten ja rechts und links am Heck zwei ovale Endrohre.

    Mein Auto versteckt seine Auspufföffnung. Auch ein Grund warum mir die Nachfolger nicht gefallen.

    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Zweisitzige Kleinstwagen!
    Das sag ich schon seit 1811. Auf die Ressourcenverschwender ist AA gemacht.
    BLÖDSINN. Anstatt das man froh ist das es hier im Autoland noch Menschen gibt die mehr Geld für Ihr Auto ausgeben und die auch mehr Steuern in die maroden Staatskassen bringen, nein man zeigt mit Fingern auf diese Fahrer.

    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    mhhh.... klingt unwahrscheinlich.... ich tippe auf flach, voll-elektronisch, selbstfahrend. den passenden imageberater für die rekonfiguration des selbstbewußtseins gibt es vermutlich als gutschein dazu.
    Und noch mal Blödsinn. Fahr doch mal mein Auto. Man fährt vollkommen entspannt, man achtet auf andere Verkehrsteilnehmer. Stellenweise schaut man den
    verbissen über die Bahn rasenden Vierringlern entgeistert hinterher.

    und flach? Warum muß ein Auto flach sein? Warum werden SUV verteufelt aber ein ebenso schwerer und hoher Van wird nicht angegangen? Weil im VAN die geheiligte Familie transportiert wird?

    Ein Tiguan wird schief angesehen, ein Golf Touran hingegen nicht? Doppelmoral ich erkenne Dich

    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Autos, die zwei Parklücken breit sind, um diese ewig verschwendeten halben Parkplätze zwischen den SUVs zu vermeiden,

    Alternativ auch die oben genannten zweisitzigen Kleinstwagen um diese ewig verschwendeten halben Parkplätze zwischen den SUVs sinnvoll zu nutzen.
    Und nochmal nicht richtig. Selbst mit einem Golf hat man heute auf verschiedenen Parkplätzen das nachsehen. Und wenn es ein zweitüriger Golf ist gleich nochmal.
    Die Parkplätze sind einfach zu schmal.

    Fahr doch heute mal mit einem 1er Golf oder einer Alfa Giulia in ein Parkhaus. Da ist ziemlich viel Platz um den PKW. Stelle einen Touran auf den Parkplatz und:

    oho wo ist denn der Parkraum.

    Zitat Zitat von Mr.16200 Beitrag anzeigen
    breiter, höher, lässiger --> ich tippe auf irgendwas, das in Richtung Leopard II geht. Nur ohne Bewaffnung. Da können sich dann die Lichtdesigner richtig austoben
    Aber ich weiß was Ihr meint.
    Ich sehe oft wenn ich meinen Bub in die Schule fahre einen Cayenne. Der fährt aus der Garage und dann 600 m bis zur Schule. Nach Ablieferung des Panzs verschwindet der Dormel wieder in der Garage.
    Das ist natürlich grenzwertig.

    Und wenn jemand fragt warum mein Bub nicht mit dem Bus fährt: Busfahren ist so teuer, da kann ich den Bub auch mit dem kleinen Auto fahren. Und außerdem kombiniere ich solche Fahrten dann natürlich.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  15. #215
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Die Parkplätze sind einfach zu schmal.
    Sehr richtig. Aber das scheint manchen zu gefallen. Das Verbiegen beim einsteigen.

    Große Freude kommt bei mir immer auf, wenn beim wiederkehren, das zweite Auto auf dem Parkplatz genau neben meiner Fahrertür parkt und die anderen 100 freien Parkplätze verschmäht werden.

  16. #216
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.489
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ... BLÖDSINN. Anstatt das man froh ist das es hier im Autoland noch Menschen gibt die mehr Geld für Ihr Auto ausgeben und die auch mehr Steuern in die maroden Staatskassen bringen, nein man zeigt mit Fingern auf diese Fahrer....
    Schmarrn! Ich hab nicht mit dem Finger auf diese gezeigt, ich hab mit Dukaten nach ihnen geschmissen!
    Für mich sind die Sport Utility Vehicles nix Halbes und nix Ganzes. Entweder einen Twizzy oder einen F-650. Alles andere ist Kokolores.

    Ich bin raus. Ist ja wie beim Fussball hier


    Gehabt euch wohl.
    Johann

  17. #217
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    [...]
    Und nochmal nicht richtig. Selbst mit einem Golf hat man heute auf verschiedenen Parkplätzen das nachsehen. Und wenn es ein zweitüriger Golf ist gleich nochmal.
    Die Parkplätze sind einfach zu schmal.

    Fahr doch heute mal mit einem 1er Golf oder einer Alfa Giulia in ein Parkhaus. Da ist ziemlich viel Platz um den PKW. Stelle einen Touran auf den Parkplatz und:

    oho wo ist denn der Parkraum.
    [...]
    Die Parkplätze sind zu schmal für die heutigen Autos, da gebe ich dir Recht.
    Nun ist es aber ja nicht so, dass jemand über Nacht alle vorhandenenen Parkplätze neu eingezeichnet hätte und sie alle bösartigerweise schmaler gemacht hat.
    Bei Neubauten sollte meiner Meinung nach dem auch Rechnung getragen werden, indem man die Stellplätze breiter macht.

    Obwohl der aktuelle Golf sehr viel breiter ist, als der erste (statt 1610 mm nun 1799 mm und damit exakt so breit wie ein aktueller Touran), kannst du davon ein Parkhaus vollstellen und jeder kann noch ohne Verrenkungen ein-/aussteigen. Stellst du das gleiche Parkhaus mit Q7 (1983 mm, nur um im Audi-Thread mal wieder minimal zum Thema zurückzukehren) voll, kann keiner mehr ein-/aussteigen.

    Ich habe auch keine Patentlösung, aber meiner Meinung nach ging die Fahrzeugentwicklung in der Vergangenheit ein wenig am (deutschen) Markt vorbei. In den USA, wo seit jeher riesige Autos und dementsprechende Parkplätze gebaut wurden, passt ein Q7 auch auf einen "Compact Size" Parkplatz, hierzulande eben nicht.
    Da kann ich doch nicht die hiesigen Städte/Gemeinden dafür verantwortlich machen, dass ich mein tolles neues SUV kaum irgendwo vernünftig parken kann.

  18. #218
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    hier, hessel, hast du meinen post verstanden? vermutlich nicht. stand auf jeden fall mehr als "flach" drin. autos in der heutigen form, ob flach, ob SUV, ob doppelauspuff oder F650 sind einfach nicht mehr zeitgemäß und echt über auf dieser welt. da geht es nicht nur um spritverbrauch und umweltverschmutzung, sondern auch um verlorene lebenszeit auf autobahnen und stadtstaus.... wir haben für all das keine lösung, nicht mal im ansatz.... obwohl, 500PS im super SUV wäre schon was....

    ach so: lass dein bub mal schulbus fahren. da lernt er was fürs leben und wird nicht gedisst, weil papa ihn jeden tag bringt...
    Gruß Florian

  19. #219
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.389
    Gehts hier grad um Audi ? Ich les nur noch Corsa, F650, Golf...
    Beste Grüße, Thilo

  20. #220
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    ich mag den audi A6, finde aber das fahrwerk des A3 viel zu hart abgestimmt.
    Gruß Florian

Ähnliche Themen

  1. Audi RS3
    Von *Triple_H* im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:35
  2. Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
    Von famoso_lars im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48
  5. Audi A5
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •