Seite 448 von 500 ErsteErste ... 398428438446447448449450458468498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.960 von 9999
  1. #8941
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von Zacherl321 Beitrag anzeigen
    Servus zusammen!

    Mein 318er E30 Cabrio knackt in diesem Frühjahr die 30er-Marke. Ist es zu empfehlen auf H-Kennzeichen „umzusteigen“? Fahrzeug soll nicht verkauft werden oder Ähnliches ...

    Danke für Eure Meinung(en) und schönen Sonntag!
    Gute Frage, finanziell bei kleinen Motoren sicherlich weniger. Versicherungstechnisch vielleicht eher? Aber das sollen dir die Versicherungsprofis hier beantworten können.

    Interessant wird die Frage bzgl. bei der zukünftigen Umwelt Politik.. H-Kennzeichen heisst doch Historisch und somit "Historischwertvoll", oder?

    Ich würde es auf jeden Fall machen..

  2. #8942
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    In der Tat, mein e30 hat eine Oldtimerversicherung bei der Hiscox ohne H-Kennzeichen. Da zählt das reine Alter.
    Ein H-Kennzeichen bei deinem E30 könnte (sollte) auch schwer werden..

  3. #8943
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren darfst Du eh nicht mehr selbst fahren. Die Gesetze werden dafür sorgen, dass Du bald eh nicht mehr schneller fahren kannst als erlaubt. Alles andere wird vom Auto ignoriert werden müssen. „Echtes“ fahren wie wir es kennen wird’s nicht mehr lange geben, vermute ich. Wobei das heißt, dass wir es noch erleben, aber nicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre.
    Na dann, bin ich mal auf Motorrad fahren gespannt! Dem nach wird es das dann garnicht mehr geben?

  4. #8944
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Das beschriebene Szenario klingt eher nach 30 Jahre in die Zukunft imho.
    Wenn es überhaupt so kommt.

  5. #8945
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren darfst Du eh nicht mehr selbst fahren...
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Mit der grünen Regierung ab Herbst wird der Individualverkehr zum Luxus werden. Das eigene Auto unbezahlbar...
    Wow, sehr reißerisch, da muss man erstmal drauf kommen
    Ciao, Carlo

  6. #8946
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Das beschriebene Szenario klingt eher nach 30 Jahre in die Zukunft imho.
    Wenn es überhaupt so kommt.
    Das mit der Geschwindigkeit leider nicht. Das ist schon 2022 Pflicht

    Intelligente Geschwindigkeitsregelung
    Das System namens „ISA“ (Intelligent Speed Adaption) soll mithilfe von GPS-Daten und Verkehrszeichenerkennung die aktuell geltende Höchstgeschwindigkeit ermitteln und bei einer Überschreitung warnen und das Fahrzeug automatisch darauf einbremsen. Der Fahrer kann jedoch das System überwinden, indem er das Gaspedal [über]tritt.
    Quelle: https://www.mobile.de/magazin/artike...gkeitsregelung
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #8947
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Herrlich! Ich habe eine Stelle auf meinem Nachhauseweg, da wird irrtümlich das etwas ungünstig befestigte Schild einer Nebenstraße von BMW/MB-Assis (von anderen dann sicherlich auch) erkannt. Hauptverkehrsstraße mit 50km/h und dann direkt nach einer großen Kreuzung werden 10km/h erkannt. Da bin ich dann mal gespannt, wann aufgrund dieser Situation die ersten Unfälle passieren und wer dafür dann auch die Verantwortung übernimmt.

    So lange die Assis nicht zuverlässig funktionieren, ist so eine Vorgabe nicht zielführend.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  8. #8948
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Sehe ich ähnlich, ist aber Pflicht, sonst keine Zulassung mehr.

    Dass das Schwachsinn ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir einer Meinung. Nutzt aber nichts.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #8949
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    So wie ich es verstehe, warnt das offene ISA erstmal nur vor einer Geschwindingkeitsüberschreitung, ein automatisches Bremsen wird es nicht geben. Zudem kann das System abgeschaltet werden und selbst mögliche halboffene Systeme werden nicht von selbst bremsen.

    Davon mag man halten was man will, aber ich sehe darin weder eine Unfallgefahr noch den Abgesag des eigenständigen Autofahrens
    Ciao, Carlo

  10. #8950
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    So wie ich das lese wird das Gaspedal ähnlich beim limiter limitiert und du kannst es mit Kraft übertreten. Und Warnung wird wohl eher keine optische sein, die gibt es jetzt schon. Ziel der Vorgabe ist es zu nerven. Das ist zumindest meine Interpretation. Und selbst wenn Deine Interpretation eintrifft, ist es zu meiner nur noch ein kleiner Schritt. Ich fürchte da wird man kreativ werden.

    Einbremsen steht übrigens im Zitat drin als Vorgabe.
    Geändert von Edmundo (17.03.2021 um 13:37 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #8951
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Dann solltest du mal neuere Quellen zu dem Thema lesen, deine ist ja fast zwei Jahre alt. Beim in Deutschland vorerst offenen System wird nur akustisch und optisch gewarnt. Ein mögliches halboffenes System macht das Gaspedal schwerfälliger und erst ein geschlossene System würde langsam die Motorleistung drosseln. Gebremst wird nirgends. Und vielleicht lohnt es auch mal, sich über die erwarteten Vorteile bezüglich der Senkung von Emissionen und Reduzierung von Unfällen zu informieren
    Ciao, Carlo

  12. #8952
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Liebes Forum,

    bitte entschuldigt, dass ich hier so dazwischen grätsche. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug beim aktuellen BMW M340i Touring hängen geblieben. Nun hat die BMW Niederlassung in Leipzig nur einen als Limo zur Probefahrt (bekomme ich Freitag) und einen Touring nur als nicht M340i (keine Ahnung was, jedenfalls andere Motorisierung). Nun meine vielleicht etwas komische Frage: Wenn ich die Limo fahre, um Motor, Getriebe, Innenraum etc. zu checken und mir den Touring anschaue hinsichtlich Platzverhältnisse (Kofferraum und Rücksitzbank) habe ich dann "alles zusammen" oder würdet Ihr versuchen, einen M340i als Touring Probe zu fahren?

    HG
    Peter

  13. #8953
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    So lange die Assis nicht zu 100% funktionieren, machen solche Vorgaben wenig Sinn, und da ist es letzten Endes egal ob mein Fahrzeug aufgrund mangelhaft aufgestellter Schilder rumpiepst oder tatsächlich das Fahrzeug einbremst. Letzten Endes läuft es ohnehin darauf hinaus, dass das Fahrzeug entsprechend eingebremst wird - wenn auch nicht gleich 2022.

    Vorteile im Hinblick auf die Senkung von Emissionen oder der Reduzierung von Unfällen bei einem System, das nicht aktiv eingreift, sehe ich auf den ersten Blick nicht. Wenn mein Auto bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit piepst, dürfte sich auch ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellen und man achtet dann ohnehin nicht mehr auf die Warnung. Ist ja jetzt schon so, dass im HUD bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die Ziffern rot dargestellt werden. Hatten auch mal eine C-Klasse auf dem Hof, die tatsächlich rumgepiepst hat Effekt war, dass man darauf geachtet hat, permanent über der zulässigen Geschwindigkeit zu liegen, dann musste man das Piepsen nur einmal ertragen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #8954
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von olpe Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    bitte entschuldigt, dass ich hier so dazwischen grätsche. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug beim aktuellen BMW M340i Touring hängen geblieben. Nun hat die BMW Niederlassung in Leipzig nur einen als Limo zur Probefahrt (bekomme ich Freitag) und einen Touring nur als nicht M340i (keine Ahnung was, jedenfalls andere Motorisierung). Nun meine vielleicht etwas komische Frage: Wenn ich die Limo fahre, um Motor, Getriebe, Innenraum etc. zu checken und mir den Touring anschaue hinsichtlich Platzverhältnisse (Kofferraum und Rücksitzbank) habe ich dann "alles zusammen" oder würdet Ihr versuchen, einen M340i als Touring Probe zu fahren?

    HG
    Peter
    Die Unterschiede sind nicht sonderlich groß, da reicht auch die Limo für eine Probefahrt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  15. #8955
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und vielleicht lohnt es auch mal, sich über die erwarteten Vorteile bezüglich der Senkung von Emissionen und Reduzierung von Unfällen zu informieren
    ok auf dem Niveau diskutier ich nicht mehr. Bei so was bin ich raus.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #8956
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Hast recht Elmar. Deine Betrachtungsweise ist nicht nur einseitig und du bist schlecht informiert, sondern diskutierst jetzt auch niveaulos.
    Ciao, Carlo

  17. #8957
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.170
    Elmar will vielleicht nur sagen, dass die Freiheit des Autofahrers mehr und mehr eingeschränkt wird. Mein Angst ist, dass irgendwann, und das kann sehr bald sein, eine Geschwindigkeitsüberschreitung direkt per GPS und 5G an die Bussgeldstelle übermittelt wird. Und dann heissts mal wieder - Geldbeutel aufmachen oder zu Fuss gehen.

    Zu den Senkungen der Emissionen sag ich jetzt mal nichts. Kennst Du den Film "Demolition Man" aus den 90ern? Da sehen wir uns bald. Spätestens im September.
    Gruss
    Bernie

  18. #8958
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.497
    Und warum wird das alles im BMW Thread diskutiert oder auch nicht mehr diskutiert?

  19. #8959
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von olpe Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    bitte entschuldigt, dass ich hier so dazwischen grätsche. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug beim aktuellen BMW M340i Touring hängen geblieben. Nun hat die BMW Niederlassung in Leipzig nur einen als Limo zur Probefahrt (bekomme ich Freitag) und einen Touring nur als nicht M340i (keine Ahnung was, jedenfalls andere Motorisierung). Nun meine vielleicht etwas komische Frage: Wenn ich die Limo fahre, um Motor, Getriebe, Innenraum etc. zu checken und mir den Touring anschaue hinsichtlich Platzverhältnisse (Kofferraum und Rücksitzbank) habe ich dann "alles zusammen" oder würdet Ihr versuchen, einen M340i als Touring Probe zu fahren?

    HG
    Peter
    Mir dem Motor Probefahrt machen (wird dir Spaß machen), die Platzverhältnis in einem Touring mit kleinem Motor ansehen. Die Anmutung und Materialien sind in Limousine und Touring beim M340i gleich. Da kannst Du Dich an der Limousine orientieren.

    Meiner Meinung nach weißt Du so ziemlich genau, was Dich erwartet.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #8960
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.083
    Peter, ich denke auch, dass diese Methode zielführend ist.
    Genau "Dein" Auto wird es in Zielkonfiguration vermutlich nie als Vorführer geben.
    Im Zweifelsfall verlangt es mehr Abstraktionsvermögen, sich ein Auto mit Sportfahrwerk, mit Sportsitzen oder mit voller Hütte vorzustellen, wenn der Vorführwagen das nicht hat, als drei zusätzliche Fensterscheiben über dem Gepäckraum mit dem korrekten Antrieb zu bewegen.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (17.03.2021 um 16:38 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •