Seite 363 von 500 ErsteErste ... 313343353361362363364365373383413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.260 von 9999
  1. #7241
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    507, Z8 - ich würde sie beide nehmen!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  2. #7242
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.598
    Z8 als Winterauto Ich halt‘s ned aus...
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  3. #7243
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Der Z8 ist für mich echt Endstufe Wenn ich ein sportliches Auto haben dürfte, würde ich den nehmen.
    Na dann mal viel Spass, wenn einer der hinteren LED Blinker kaputt geht. Dann fängt der Spass bei der ET-Versorgung an.

  4. #7244
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.796
    Nee, die sind inzwischen wieder mit neuem Lieferanten besser verfügbar.
    Grüsse
    der Sudi


  5. #7245
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Fährt hier jemand nen Z4 35i/s und kann mir sagen, worauf man da speziell bei einem Gebrauchten achten sollte?
    Hab mir vor einem halben Jahr nen 35is gekauft.

    Lass dich nicht abschrecken, es gibt 2,3 Sachen auf die man beim N54 achten muss. Dafür erhält man aber auch ein äußerst spaßiges Auto und den mit Abstand schönsten Roadster seiner Zeit&Preisklasse.

    Hier ist ne gute Übersicht: KLICK MICH
    Im Endeffekt solltest du wie bei jedem Cabrio drauf achten ob das Dach anständig öffnet schließt. Die Relais der Verdeckpumpe sollte man regelmäßig tauschen, ist einfach zu machen.
    Beim Motorstart sollte er rund laufen, sonst Injektoren/Hochdruckpumpe/Zündkerzen. Kann mit Pech auch gut passieren dass man alles im Laufe der Zeit mal tauschen muss.
    In den Foren steht es genauer aber bis 2013/14 oder so haben die Injektoren meist früher oder später Probleme gemacht. Wenn der Vorbesitzer sie danach mal getauscht hat auf alles ab Index 9 scheint das Problem deutlich seltener aufzutreten.
    Hochdruckpumpe kann scheinbar leider immer wieder mal kaputt gehen. Kostet zZt um die 600€ bei leebmann24...

    Unterm Strich: Wenn der Vorbesitzer diese Anfälligkeiten mal getauscht hat oder es ein neueres Modell ist sind die Chancen besser Ruhe zu haben. War bei meinem zwar der Fall, trotzdem spinnt irgendwas gerade...mehrfach Motorkontrolleuchte unklarer Ursache. Wasserpumpe dann auch kaputt. Aber trotzdem so ein spaßiges Auto, wollte es nicht tauschen. Hab wohl grad Pech nehm ich mal an. Und wie immer gibts natürlich auch Leute die sich in keinem Forum tummeln und das Ding einfach problemfrei seit 80tkm fahren..nicht verrückt machen lassen!

    Warum ich den Wagen trotzdem gekauft hab? N54 war 6x in Folge International engine of the year seiner Klasse. Macht einen Heiden Spass und der Motor an sich ist standfest, von Motorschäden hört man fast nichts. Das ist für mich sehr wichtig. Leider halt die Injektoren/Hochdruckpumpe Problematik. Find ich allerdings überschaubar, wenn dafür der Motor hält.
    Is mir auch lieber wenn das Modell einige Jahre weltweit gefahren wird und alle Problematiken bekannt sind, da weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse. Denn alle Autos haben irgendwo ihre Mängel.

    Der 35is ist nochmal deutlich lauter als der 35i. Gefällt mir mega. Mehr Leistung brauch ich momentan nicht obwohl ich mich intensiv damit beschäftigt hab und vorher 420 PS gefahren bin. Der hat bereits mit der Leistung auf unebener Strecke bei Volldampf starke Traktionsprobleme und für die enge Landstraße reicht mir fast immer halbgas.

    Alternativen aus dieser Generation.
    SLK...eher soft in Serie..und ist mir innen einfach viel zu bieder. Hatte irgendwas von Steuerkettenproblemen bei den 350er Motoren&aufwärts im Kopf was bei mir mehrere Alarmglocken läuten lässt.
    Boxster: Stoffdach. Nochmal sportlicher aber optisch einfach überhaupt nicht mein Fall.

    Hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung mit dem Thema bisschen helfen.




    //PS: Zum Z8:
    Wie kann man so ein zeitlos schönes Auto bauen? Fährt sich ja angeblich nicht so endgeil wie er aussieht, aber meine Güte ist der Wagen schön gealtert!
    Geändert von T-800 (06.05.2019 um 22:08 Uhr) Grund: z8

  6. #7246
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Fährt hier jemand nen Z4 35i/s und kann mir sagen, worauf man da speziell bei einem Gebrauchten achten sollte?
    Beim 35is bzw. 35i mit DKG achte auf Undichtigkeiten desselben, das Abdichten ist nicht unbedingt günstig. Risse in den Rückleuchten sind auch recht häufig und je nach Alter könnten die Injektoren und die Hochdruckpumpe mal zu erneuern sein, falls noch nicht getauscht. Dachhydraulik ist auch zu beachten, also zunächst mal auf einwandfreie Funktion überprüfen. Ein irgendwann auftretender Kabelbruch lässt sich jedoch trotz einer eventuellen Vorschädigung leider nicht erkennen. Und den Fehlerspeicher würde ich wenn möglich auch mal auslesen lassen.

    Und sollte der Zetti noch Runflat-Reifen haben, befreie ihn von diesen. Er wird es dir mit einem deutlich besseren Fahrverhalten danken.
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  7. #7247
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Na dann mal viel Spass, wenn einer der hinteren LED Blinker kaputt geht. Dann fängt der Spass bei der ET-Versorgung an.
    Falsch, es handelt sich um ein Neonblinker und ja, das war ein Problem, ist es aber nicht mehr.

    Lag allerdings nicht am Neonlicht, sondern an der Elektronik, die im Kunststoffgehäuse „vergossen“ ist und kaputt gegangen ist. Den italienischen Zulieferer gab es dann irgendwann nicht mehr und somit gab es eine Zeit (ca. 2-3 Jahre) keine Rückleuchten bei BMW.

    Heckleuchte links: 63214849423
    Heckleuchte rechts: 63214849424


    Der Wagen fährt sehr gut, man darf trotz des Motors vom M5 allerdings nicht glauben, daß es ein Sportwagen ist.
    Meine Enttäuschung vom Mroadster kommend war groß, da ich etwas anderes erwartet hatte. Daher hatte ich meinen ersten Z8 bereits nach 5 Monaten im Dezember 2000 verkauft (hatte den Mroadster glücklicherweise behalten ), doch ein Jahr später dann wieder einen Z8 mit Schnitzerfahrwerk und -radsatz gekauft. Nach 15 Jahren abgegeben, da er zuletzt nur noch rumstand.
    Gruß, Kai

  8. #7248
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Danke für die Umfangreichen Tipps.

    Im Prinzip muss der Motorlauf einfach normal und ruhig sein, dann sollte (jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt) keine Probleme mit Injektoren und co da sein.
    Der IS hat ja immer das DKG. Die Undichtigkeit sieht man dann vermutlich nur von Unten am Getriebe. Darf man sich das richtig ölig (bei Undichtigkeit) vorstellen oder gibt es nen Bereich der noch normal ist?

  9. #7249
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Der 507 ist zum niederknien!

    Bei Uli Berberich-Martini (Martini Garage an der Weinsberger Straße) steht oft einer im Verkaufsraum, welchen man von der Straße aus gut einsehen kann.
    Aloha
    Micha

  10. #7250
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Bei Uli Berberich-Martini (Martini Garage an der Weinsberger Straße) steht oft einer im Verkaufsraum, welchen man von der Straße aus gut einsehen kann.
    In der Klassikstadt Frankfurt auch, direkt neben einem 300 SL Flügeltürer… Anscheinend gleicher Eigentümer
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  11. #7251
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Könnte sein. Aber Uli hat sich u. a. auf die 507 spezialisiert und die letzten Jahre einige restauriert und verkauft.
    Aloha
    Micha

  12. #7252
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    [...]Aber das Original ist und bleibt untouchable und in meinen Augen der wohl schönste BMW ever:
    ...solange nicht Raymond Loewy dransteht
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #7253
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.169
    Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    In der Klassikstadt Frankfurt auch, direkt neben einem 300 SL Flügeltürer… Anscheinend gleicher Eigentümer
    Und grad im Vergleich mit diesem strahlt der 507 eine unheimliche Eleganz aus.

    Der 300SL wirkt da so richtig bieder, barockig, wie ein Eiche rustikal Wohnzimmerschrank.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  14. #7254
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.169
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Bei Uli Berberich-Martini (Martini Garage an der Weinsberger Straße) steht oft einer im Verkaufsraum, welchen man von der Straße aus gut einsehen kann.
    Habi ch auch schon gesehen
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  15. #7255
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Na dann mal viel Spass, wenn einer der hinteren LED Blinker kaputt geht. Dann fängt der Spass bei der ET-Versorgung an.
    Andere Z8-Schauergeschichte: der selbst abblendbare Innenspiegel hat zwischen den zwei Gläsern eine Flüssigkeit. Wenn diese entweichen kann, tropft sie auf das lederbezogene Armaturenbrett und da das Ganze Ätzend ist, kann man mit einem Schaden im 4-stelligen Eurobereich rechnen.

    Kann passieren, muß aber nicht. Dennoch ist das ein Grund mehr das Auto zu fahren und nicht im Stand verrotten zu lassen.
    Gruß, Kai

  16. #7256
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Und grad im Vergleich mit diesem strahlt der 507 eine unheimliche Eleganz aus.

    Der 300SL wirkt da so richtig bieder, barockig, wie ein Eiche rustikal Wohnzimmerschrank.
    Ich war zusammen mit Poolzie da, war auch unsere übereinstimmende Meinung, hätten beide den 507 mitgenommen
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  17. #7257
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Andere Z8-Schauergeschichte: der selbst abblendbare Innenspiegel hat zwischen den zwei Gläsern eine Flüssigkeit. Wenn diese entweichen kann, tropft sie auf das lederbezogene Armaturenbrett und da das Ganze Ätzend ist, kann man mit einem Schaden im 4-stelligen Eurobereich rechnen.

    Kann passieren, muß aber nicht. Dennoch ist das ein Grund mehr das Auto zu fahren und nicht im Stand verrotten zu lassen.
    Das kann dir aber genausogut bei jedem e46 und e39 passieren
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #7258
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    aber da entsteht kein 4 stelliger Schaden
    Gruß Toan

  19. #7259
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    nur wenn sich das kmpl. Auto auflöst.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  20. #7260
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    nur wenn sich das kmpl. Auto auflöst.
    Gruß, Frank

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •