Seite 408 von 500 ErsteErste ... 358388398406407408409410418428458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.141 bis 8.160 von 9999
  1. #8141
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Auf jeden Fall braucht sich niemand zu rechtfertigen, wenn er ein neues Auto kauft.

    Sieht rattenscharf aus, Glückwunsch!
    Cheers,
    Nils

  2. #8142
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    eben!
    Robert

  3. #8143
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Autos. Es soll eines der X-Serie werden.
    Entweder ein X1 oder ein X3.
    Meine Tiefgarage (Ende 90er-Bau) und die allgemeinen Parkplätze sprechen eher für einen X1. Allerdings bin ich mir da unsicher, ob ich wirklich einen Allrad nehmen soll.
    Ich lebe zwar unweit schöner Berge, befahre diese aber nicht und bin zu 90% wirklich nur auf der Ebene bzw. im Hügelland unterwegs.
    Das und der Verbrauch sprechen eindeutig für einen sDrive und nicht für einen xDrive.
    Wie seht ihr das?

    Gibt es aus eurer Sicht unverzichtbare Ausstattungsdetails?
    Hat zufällig wer einen neueren X1 oder X3 und kann mir ein paar Infos/Tipps zu Ausstattungslinien geben?
    Ich tendiere zudem zum Diesel, obgleich ich doch auch viel Kurzstrecken (bis 7km) fahre. Sollte heutzutage kein Problem darstellen, oder?

    Danke schon im Voraus für euren Input.
    Schönen Freitag!

    Servus MvH,

    ich hab seit November den neuen X1 sDrive 2,0i, xLine, First Class, Business Paket
    Verbrauch ist bei gem. Fahrweise: 6,9 Liter, ich finde da lohnt sich kein Diesel.
    Bin sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf die Sitze, Standard Leder (sehr kurze Sitzflächen, sehr hart, man schwitzt in den atmungsaktiven Sitzen.)
    Gruß Rudi

  4. #8144
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Ich fahre 8.000 km im Jahr. Davon 90% Stadt. Bis zum Office 7 km, bis zum Gym 4km, bis Kö/Altstadt 1,5 km...

    Wozu brauche ich da einen M135i oder Diesel?
    Bei dem Fahrprofil - eher ein Fahrrad

    Glückwunsch zum Auto. Sieht optisch sehr schick aus
    LG Deni

  5. #8145
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Weil man mit 140 PS in einem Kompakten auch chronisch untermotorisiert ist
    Der 118i ist ja nun alles andere als eine lahme Krücke.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #8146
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall braucht sich niemand zu rechtfertigen, wenn er ein neues Auto kauft.

    Sieht rattenscharf aus, Glückwunsch!
    Eben, es braucht nicht jeder einen Potenz-Verstärker...


    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Ich fahre 8.000 km im Jahr. Davon 90% Stadt. Bis zum Office 7 km, bis zum Gym 4km, bis Kö/Altstadt 1,5 km...

    Wozu brauche ich da einen M135i oder Diesel?
    Glückwunsch zum neuen BMW. Was mich aber interessiert, wie empfindest zu den Unterschied von Heck- zu Frontantrieb?
    Aloha
    Micha

  7. #8147
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Ich fahre 8.000 km im Jahr. Davon 90% Stadt. Bis zum Office 7 km, bis zum Gym 4km, bis Kö/Altstadt 1,5 km...

    Wozu brauche ich da einen M135i oder Diesel?
    Da braucht man einen i3, mit dem man in der Stadt den 135i abledert.

    Viel Spaß mit dem Neuen.
    Gruß, Kai

  8. #8148
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.879
    Mit dem sportpaket perfekt. Glückwunsch!
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #8149
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Bei dem Fahrprofil - eher ein Fahrrad
    Stimmt . Und tatsächlich nehme ich auch für solche Kurzstrecken oft das Rad.

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Weil man mit 140 PS in einem Kompakten auch chronisch untermotorisiert ist
    Der 118i ist ja nun alles andere als eine lahme Krücke.
    Na, eben. Mit den 136 PS des Vorgängers war ich auch nur selten ein Verkehrshindernis.

    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Was mich aber interessiert, wie empfindest zu den Unterschied von Heck- zu Frontantrieb?
    Ich hatte vorher oft gehört, dass man im Alltag und im normalen Fahrbetrieb überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Habe ihn ja erst seit gestern, aber nach dem ersten Tag würde ich das glatt unterschreiben. Beim Kavaliersstart an der Ampel oder im Grenzbereich, okay - aber das entspricht nicht meinem Fahrstil.

    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Da braucht man einen i3, mit dem man in der Stadt den 135i abledert.
    Einen i3 hatte ich tatsächlich auch kurz mal in Erwägung gezogen, aber bei uns in der Sammeltiefgarage ist die Installation einer Wallbox nicht ganz so einfach und auch nicht gerade günstig. Kostenvoranschläge von zwei Elektrikern lagen bei je 3.600 EUR und 3.800 EUR.

    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Mit dem sportpaket perfekt. Glückwunsch!
    Darauf würde ich auch nicht mehr verzichten wollen.
    Viele Grüße...
    René

  10. #8150
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Mal eine Frage an die BMW Kenner hier. Unser BMW steht auf Mischbereifung (245 hinten, 225 vorn) mit Run-Flat-Technik. Nun möchte ich auf Michelin Crossclimate (Vor- und Nachteile von Ganzjahresreifen sind bekannt, bitte keine Diskussion) umrüsten. Die gibt es allerdings nicht in der Größe für die Hinterachse. Deshalb müsste ich vorn und hinten die gleiche Breite von 225 aufziehen, entweder in 17 oder in 18 Zoll. Könnte ich die jetzigen vorderen Felgen behalten oder muss ich vier neue kaufen, weil die Run-Flat-Felgen nicht mit herkömmlichen Reifen kompatibel sind?
    Grüße aus Hamburg

  11. #8151
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Die Felgen kannst du behalten, sind keine "speziellen" Run-Flat Felgen sondern ganz normale.

    Je nach Felgenbreite musst du aber für hinten keine neuen Felgen kaufen, es könnte sein, dass der 225er auch auf die breitere Felge passt. Müsstest du dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  12. #8152
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Danke für die informative Antwort, Hans. Das wäre ja zu schön, wenn das gehen würde. Nur für mein Verständnis: Eine 225er Reifen ist doch immer gleich breit, egal ob er auf einer 7,5 J Felge vorne oder auf einer 8 J Felge hinten montiert ist? Aber was hat es dann mit der Einpresstiefe auf sich? Vorne habe ich 43 und hinten 53. Stehen die hinteren Felgen dann weiter rein oder weiter raus als die vorderen?
    Grüße aus Hamburg

  13. #8153
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Da braucht man einen i3, mit dem man in der Stadt den 135i abledert.

    Viel Spaß mit dem Neuen.
    Der i3 brauch 3,8 Sekunden von 0-60.
    Der M135i 2,3 Sekunden.

    Hmm..., aber wenn der Fahrer kein Bock auf so ein Kinderkram hat, dann kann man auch nen M8 Competiton abziehen

  14. #8154
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Danke für die informative Antwort, Hans. Das wäre ja zu schön, wenn das gehen würde. Nur für mein Verständnis: Eine 225er Reifen ist doch immer gleich breit, egal ob er auf einer 7,5 J Felge vorne oder auf einer 8 J Felge hinten montiert ist? Aber was hat es dann mit der Einpresstiefe auf sich? Vorne habe ich 43 und hinten 53. Stehen die hinteren Felgen dann weiter rein oder weiter raus als die vorderen?
    Die hinteren sind weiter drin...

    Du musst halt schauen, ob deine gewünschte Reifenbreite eine Freigabe für die vorhandene Felgenbreite hat.

    Hier mal ein Link: https://www.felgenshop.de/blog/welch...-meine-felgen/
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  15. #8155
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Der i3 brauch 3,8 Sekunden von 0-60.
    Der M135i 2,3 Sekunden.

    Hmm...
    Beim i3 fällt das kuppeln weg und es muß kein turbo lospusten, dadurch hat er meistens einen kleinen Vorsprung. Ampelsprints sind natürlich kindisch und völlig unnütz.
    Gruß, Kai

  16. #8156
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die BMW Kenner hier. Unser BMW steht auf Mischbereifung (245 hinten, 225 vorn) mit Run-Flat-Technik. Nun möchte ich auf Michelin Crossclimate (Vor- und Nachteile von Ganzjahresreifen sind bekannt, bitte keine Diskussion) umrüsten. Die gibt es allerdings nicht in der Größe für die Hinterachse. Deshalb müsste ich vorn und hinten die gleiche Breite von 225 aufziehen, entweder in 17 oder in 18 Zoll. Könnte ich die jetzigen vorderen Felgen behalten oder muss ich vier neue kaufen, weil die Run-Flat-Felgen nicht mit herkömmlichen Reifen kompatibel sind?
    Schaue doch mal welche Felgen-/Reifendimension als Winterbereifung von BMW angegeben wird. Denn meistens sind die Winterräder keine Mischbereifung.

    Falls neue Felgen nötig sein sollten, würde ich einen Blick in den Ersatzteilkatalog (z.B. klick )werfen, da es manchmal sehr günstige Komplettradsätze gibt, die günstiger sind als einzelne Originalfelgen. Man hat natürlich den zusätzlichen Aufwand, daß man die mitgelieferten Reifen verkaufen muß.
    Gruß, Kai

  17. #8157
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Danke Kai, auch das ein sehr guter Tipp. Winterkompletträder kosten mit meiner Wunschfelge rund 1.400 €, Felgen mit Luftdrucksensoren allein kosten fast 1.600 € bei Leebmann und fast 2.000 € bei BMW. Da ist es dann eh wurscht, dass die Reifen aus 2017 sind.
    Grüße aus Hamburg

  18. #8158
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    722
    Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass der Michelin Crossclimate ein Reifen ist, der sehr gut funktioniert. Wirst im Normalbetrieb und wenn Du nicht jedes WE zum Schifahren in die Berge willst, sehr zufrieden sein. Fahrverhalten auf allen Straßenbedingungen, Bremsen und Verschleiß sind sehr gut. Wir fahren den seit 3 Jahren auf nem Mini Clubman in 225/45/17.
    Gruß,
    Thomas

  19. #8159
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Danke Kai, auch das ein sehr guter Tipp. Winterkompletträder kosten mit meiner Wunschfelge rund 1.400 €, Felgen mit Luftdrucksensoren allein kosten fast 1.600 € bei Leebmann und fast 2.000 € bei BMW. Da ist es dann eh wurscht, dass die Reifen aus 2017 sind.
    Für welchen BMW suchst Du denn Felgen? Für den alten Lochkreis (5*120) habe ich noch einige Sätze rumliegen.
    Gruß, Kai

  20. #8160
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Danke Kai, nettes Angebot. Aber unser kleines Cabrio ist aus 2019, da dürfen die Felgen gern noch aus dem aktuellen Angebot sein.
    Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •