Seite 393 von 500 ErsteErste ... 343373383391392393394395403413443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.860 von 9999
  1. #7841
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346

    Vorne sieht man den Kabelkanal von der induktiven Ladeplatte.


    Arbeitsweg hin und zurück keine 20 km. Zuhause induktive Ladeplatte von BMW. (Ich tanke nicht, ich lade nicht, ich parke nur vor meiner Haustür ). Viel Kurzstrecke, Stadtverkehr, kurze Autobahnstrecken oder Langstrecke. Mittelstrecke gar nicht. Habe schon mal zwei Monate lang nicht getankt. Schnittverbrauch über alles 5 L. Wobei ich mir keinerlei Mühe mit dem Sparen gebe.

    Hinzu kommt (zum Stammtischgerede ), dass der 530e in Punkto Spritzigkeit und spontanem Ansprechverhalten jeden 530i und 530d stehen läßt. Bis deren Turbolader nämlich erstmal wissen, wie rum sie zu drehen haben ... Ich hatte vorher zwei 535xd.



    Geändert von skeyepad (20.02.2020 um 12:27 Uhr)
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  2. #7842
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schade, dass es die induktive Lösung nicht mehr gibt. Wäre in meinen Augen auch ideal für das Laden von Fahrzeugen im öffentlichen Raum, ohne dass Ladesäulen das Ortsbild verschandeln. Wäre für mich die ideale Lösung.

  3. #7843
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mal einen Motorschaden beim M2 Competition hören möchte...: https://motor.at/news/so-klingt-ein-...tion/400755300
    Verdammt .......einmal verschaltet und schon ein kapitaler Motorschaden.
    Gruss Rick

  4. #7844
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.470
    Ich weiß schon, warum ich den CS mit DSG bestellt habe.



    Dirk

  5. #7845
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.315
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Schade, dass es die induktive Lösung nicht mehr gibt. Wäre in meinen Augen auch ideal für das Laden von Fahrzeugen im öffentlichen Raum, ohne dass Ladesäulen das Ortsbild verschandeln. Wäre für mich die ideale Lösung.
    Ich verstehe es auch nicht. Mit so einer Lösung würde man die Akzeptanz (und auch die Absatzzahlen) dieser Fahrzeuge sicherlich erhöhen. Für mich wäre das ein praktikable Lösung und auch tatsächlich ein Argument, einen Hybrid anzuschaffen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #7846
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, warum ich den CS mit DSG bestellt habe.
    Würde ich auch so machen. Es wundert mich trotzdem das es in der heutigen Zeit noch möglich bei einem einzigen Schaltfelher den Motor zu killen.
    Gruss Rick

  7. #7847
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Themenstarter
    Rick, das klingt wie "es wundert mich trotzdem dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist, mit einem einzigen Anstoß an einem Baum einen Totalschaden zu verursachen".

    Was erwartest du? Wenn du Getriebeseitig den Motor mit Gewalt mechanisch auf eine Drehzahl zwingst die er nicht verkraftet, dann hilft dir nichts mehr.

    Verhindern ließe sich das nur wenn du für den Fall von sagen wir Motordrehzahl >8000 blitzschnell die Verbindung Motor/Getriebe trennst - wie willst du das bei einem Schaltfahrzeug machen? Einen kleinen Druckspeicher oder sogar irgendwas mit Pyro einbauen, das sofort Druck auf die Kupplung gibt? Die Kupplung sprengen? Und selbst damit bist du wohl zu langsam. Zu welchen Entwicklungs-, Unterhalts- und Verbaukosten? Und das für ein rückläufiges System und weil einer von 50.000 Fahrern seinen Motor zerstören könnte?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #7848
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Hat hier jemand Infos wie lang das 2er Coupe und Cabrio noch gebaut werden? Ich hätte gern noch einen im Zeitraum ab frühestens (Spät-)Herbst, besser Frühjahr 2021. Oder ist im Sommer irgendwann schon Schluss? Leider sind die Konfigurationsmöglichkeiten jetzt schon äußerst bescheiden. Kaum Farben mehr zur Auswahl, Leder nur mit Line und damit zwangsweise dicke Felgen usw...

    Grüße
    Christian

  9. #7849
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Rick, das klingt wie "es wundert mich trotzdem dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist, mit einem einzigen Anstoß an einem Baum einen Totalschaden zu verursachen".
    [...]
    Oder bessere Analogie: "es wundert mich trotzdem dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist, gegen eine verschlossene Tür zu laufen".

    Eine Kupplung in einem Schaltfahrzeug ist ein dummes System. Entweder der Fahrer drückt die Kupplung oder nicht. Wenn der Fahrer die Kupplung nicht drückt bleibt die Verbindung bestehen.

    Gleiches mit einer Türklinke: Wenn du auf die Türklinke drückst kannst du die Tür öffnen, wenn du jetzt aber die Klinke nicht drückst und weiterläufst, dann bleibt die Tür halt zu und du rennst dagegen. Da müsstest du für den einen Deppen der die Türklinke nicht erwischt die Türangeln wegsprengen oder ein aufwändiges System einbauen, das die Türklinke im äussersten Notfall 2cm vor Einschlag des Deppen betätigt und die Tür öffnet.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #7850
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Einwandfrei erklärt, Joe
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  11. #7851
    [QUOTE=Muigaulwurf;6282918]Rick, das klingt wie "es wundert mich trotzdem dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist, mit einem einzigen Anstoß an einem Baum einen Totalschaden zu verursachen".

    Was erwartest du? Wenn du Getriebeseitig den Motor mit Gewalt mechanisch auf eine Drehzahl zwingst die er nicht verkraftet, dann hilft dir nichts mehr.

    Verhindern ließe sich das nur wenn du für den Fall von sagen wir Motordrehzahl >8000 blitzschnell die Verbindung Motor/Getriebe trennst - wie willst du das bei einem Schaltfahrzeug machen? Einen kleinen Druckspeicher oder sogar irgendwas mit Pyro einbauen, das sofort Druck auf die Kupplung gibt? Die Kupplung sprengen? Und selbst damit bist du wohl zu langsam. Zu welchen Entwicklungs-, Unterhalts- und Verbaukosten? Und das für ein rückläufiges System und weil einer von 50.000 Fahrern seinen Motor zerstören könnte?[/QUOTE
    Gutes forum...... hier werden sie geholfen
    Gruss Rick

  12. #7852
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Deswegen werden die Gänge normalerweise auch Geschwindigkeitsabhängig gesperrt. Da brauchst du schon ordentlich viel Kraft, um bei 100 z.B. den 1. Gang reindrücken zu wollen.
    Ich habs bei meinem 2er noch nicht ausprobiert, aber ich glaube dort müsste es auch so sein (und möchte meinen N55 auch nicht schrotten )


    Und gerade in einem Spaßmobil wie dem M2 fühlt sich die Handschaltung besonders wohl
    Geändert von Departed (20.02.2020 um 19:11 Uhr)

  13. #7853
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.470
    Unbestreitbar.



    Dirk

  14. #7854
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Deswegen werden die Gänge normalerweise auch Geschwindigkeitsabhängig gesperrt. Da brauchst du schon ordentlich viel Kraft, um bei 100 z.B. den 1. Gang reindrücken zu wollen.
    [...]
    Eher (Getriebewellen-)Drehzahlabhängig gesperrt, denn das was du als "Gänge werden gesperrt" empfindest ist die extrem hohe Kraft (oder bei wenig Kraftaufwand Zeit) die es braucht um die Synchronringe so weit zu quälen dass die den Drehzahlunterschied abbauen können und der Gang reingeht.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #7855
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    das Video ist schon etwa 6 Monate alt, aber dass zeigt wieder, dass nicht Jeder, gerade sportliche Autos, „oldschool“ fahren sollte.
    Nur weil manch einer weiß wie es geht, heißt es noch nicht das er es kann.

    Bin früher auch nur HS gefahren, aber das DKG möchte ich in meinem M2 nicht mehr missen.
    Passt, für mich, immer und überall. Ob Stadt (Automatik) oder Rennstrecke „manuell“. Schaltet
    in Sport+ sauschnell und absolut ausreichend.

    Sich um Überdreher keine Sorgen machen zu müssen ist dabei noch ein positiver Nebeneffekt.
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  16. #7856
    Date
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Zell am Pettenfirst
    Beiträge
    59
    Hallo, mich würde es interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen BMW M340i hat.
    Danke Euch Fritz

  17. #7857

  18. #7858
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    Heute haben wir nun unseren 3. BMW bekommen

    Und jetzt ist auch endlich das leidige Thema Mercedes beendet- schade eigentlich, weil es wäre sonst auch wieder etwas mit Stern geworden (zumindest wenn es nach Andrea gegangen wäre) jeden falls sieht uns unser Autodealer nicht mehr wieder.

    Aber vielleicht sollte es auch so kommen - ich bin jedenfalls von dem X3 total begeistert, auch wenn er für die Chefin ist

    830E8C52-08B5-4E04-BE0D-EABF936D70AA.jpg

    7121B334-04DA-483F-98F8-4AEE5AC7EDF0.jpg

    C1B215BA-6B34-49C1-8C9E-1F6F7836DD19.jpg

    Ok - jetzt aktuell noch mit den Winterreifen

    Achso - die Chefin ist jetzt auch endlich glücklich
    what goes around comes around

  19. #7859
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.381
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  20. #7860
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Themenstarter
    Dann Glückwunsch an Andrea
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •