Seite 384 von 500 ErsteErste ... 334364374382383384385386394404434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.661 bis 7.680 von 9999
  1. #7661
    Oyster
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat den aktuellen 530E mit neuer Batterie (EZ 09/2019). Ich bin den Wagen mehrmals gefahren, er geht im Auto edrive Mode auf Sport bei 263 auf dem Tacho in den Begrenzer. Ob "Boost" dabei angezeigt wurde, darauf habe ich nicht geachtet oder ob die Modi entscheidend sind. Wie viel Geschwindigkeit das "echt" sind ist mir nicht bekannt wohl aber mehr als die angegebenen 235.
    Falls jemanden die künstliche Grenze wirklich stört. Gerne eine PM an mich.

  2. #7662
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Nach neuem Test: Die Höchstgeschwindigkeit wird im Boost-Modus also bei Kickdown erreicht, nur mit reinem Verbrenner ist sie scheinbar etwas niedriger. Bei Höchstgeschwindigkeit liegen rund 6.000 U/min an, bei vorherigen Gängen wird bei rund 6.400-6.500 U/min begrenzt/zwangsgeschaltet. D.h. bei 6.000 U/min im höchsten Gang ist das Fahrzeug elektronisch abgeriegelt, was man bei Bergabfahrten im Boostmodus gut spürt, wie es einen "zurückdrückt" - es wären also bei offener Vmax noch fast 10% mehr Vmax drin. Ob sich das ohne Softwareoptimierung lohnt ist aber fraglich. Mit Softwareoptimierung sind je nach Anbieter rund 265 PS/400 Nm beim Verbrenner drin + 113 PS/ 250 Nm Elektro im Overboost - kombiniert (rund 330 PS/530 Nm) werden damit ungefähr die Beschleunigungswerte/Vmax des 540i erreicht.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  3. #7663
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.394
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  4. #7664
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Hab ich was entscheidendes vergessen?

    Klick
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #7665
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Hab ich was entscheidendes vergessen?

    Klick
    Raucherpaket - hat nix mit Aschenbecher sondern mit 12-V-Anschlüssen zu tun, kostet kleines Geld
    Standheizung - ohne kommt mir kein Auto mehr ins Haus ... ist für mich zwischenzeitlich ein Muss.

    Ansonsten: Genial.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  6. #7666
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Sensatec-Armaturenbrett vielleicht noch? Soll deutlich wertiger aussehen...
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  7. #7667
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.614
    Auf Akkustikverglasung würde ich nicht verzichten, beim Vierzylinder - bringt wirklich was, sogar beim 330d, den ich seit 5 Wochen fahre.
    Der größere Tank kostet auch nicht wirklich viel, würde ich auch noch reinnehmen.

    edit: ja, Sensatec sieht schon wertiger aus, ich hab's drin.
    Geändert von hadi (21.01.2020 um 18:55 Uhr)
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  8. #7668
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Raucherpaket - hat nix mit Aschenbecher sondern mit 12-V-Anschlüssen zu tun, kostet kleines Geld
    Standheizung - ohne kommt mir kein Auto mehr ins Haus ... ist für mich zwischenzeitlich ein Muss.

    Ansonsten: Genial.
    die 12V Steckdose vorne gibt es sowieso - beim Raucherpaket steckt da nur noch der Zigarettenanzünder drin und man hat einen Aschenbecher (der in einen der beiden Getränkehalter gesteckt wird). Braucht man also nicht.

    Bzgl. Standheizung: sehe ich auch so
    Gruß
    der OLLI

  9. #7669
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    die 12V Steckdose vorne gibt es sowieso - beim Raucherpaket steckt da nur noch der Zigarettenanzünder drin und man hat einen Aschenbecher (der in einen der beiden Getränkehalter gesteckt wird). Braucht man also nicht.

    Bzgl. Standheizung: sehe ich auch so
    Zumindest beim G31 habe ich mit dem Raucherpaket unter den Ausströmdüsen der Klimaanlage hinten 2 zusätzliche 12-Volt-Anschlüsse ... keine Ahnung, ob das beim 3er genauso ist ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  10. #7670
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Danke für den Input, Jungs !

    Akustikverglasung und größerer Tank - habe ich auch schon drüber nachgedacht. Kann ich ja vielleicht noch raushandeln

    Mit der 12V-Steckdose ist wohl so wie von Olli geschrieben: vorne und im Kofferraum ist auch ohne Raucherpaket eine, so wie bei meinem aktuellen 3er. Da ich diese aber bisher genau 0,0 mal gebraucht habe, ist mir das nicht wichtig.

    Standheizung? Schon cool, aber zuhause hat’s ne Garage und diesen “Winter“ hätte ich dafür genau einmal Verwendung gehabt
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  11. #7671
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Aber beim Lack würde ich mich definitiv für Metallic entscheiden.
    Uni schwarz sieht schon nach ‚nem Jahr nicht mehr toll aus...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #7672
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Schwarz ist bei mir seitens der “car policy“ Vorgabe. Meine beiden letzten waren Brilliantschwarz-Metallic, daher wollte ich mal Uni, was imho irgendwie noch “schwärzer“ wirkt....
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  13. #7673
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Ich nehme immer Active Protection dazu, kostet nur kleines Geld und hilft vielleicht mal im Fall der Fälle.

    Bei einem meiner früheren Wagen hatte ich auch uni schwarz, fand das auf die Dauer aber etwas öde. Hat mir zum Schluss den schönen 330er verleidet...lieber metallic.
    Viele Grüße
    Manuel

  14. #7674
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Schwarz ist bei mir seitens der “car policy“ Vorgabe. Meine beiden letzten waren Brilliantschwarz-Metallic, daher wollte ich mal Uni, was imho irgendwie noch “schwärzer“ wirkt....
    Uni soll wesentlich kratzempfindlicher sein. Meines Wissens nach fehlt der Klarlack; korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.01.2020 um 10:30 Uhr)

  15. #7675
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Die heutigen Lacke auf Wasserbasis brauchen immer einen Klarlack. Es kann sein dass ein Uni-Lack vielleicht weniger Schichten Klarlack hat. Oder er wirkt deswegen empfindlicher weil Kratzer in dem "geglitzer" der Metallicpartikel nicht so auffallen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  16. #7676
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Schwarz ist eine tolle Farbe, wenn das Auto neu ist oder frisch aufbereitet. Leider nach kurzer Zeit nicht mehr so dolle, finde ich.

    Aber schönes Auto
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  17. #7677
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Haben wir hier eigenltich M2 Competition Fahrer unteruns die das KFZ als Daily nutzen??????
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  18. #7678
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Haben wir hier eigenltich M2 Competition Fahrer unteruns die das KFZ als Daily nutzen??????
    Ab Ende April, ja :-)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  19. #7679
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Die heutigen Lacke auf Wasserbasis brauchen immer einen Klarlack. Es kann sein dass ein Uni-Lack vielleicht weniger Schichten Klarlack hat. Oder er wirkt deswegen empfindlicher weil Kratzer in dem "geglitzer" der Metallicpartikel nicht so auffallen.
    Die Lacke von BMW finde ich ohnehin nicht so toll und widerstandsfähig. Verstehe nicht, warum man keine Nanolacke wie Mercedes verwendet. Die sehen in Unischwarz selbst nach 9 Jahren ohne Pflege noch gut aus.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #7680
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    So, bestellt. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und den zahlreichen, hilfreichen Input . Habe mich ganz r-l-x-untypisch wenig beeinflussen lassen und lediglich die Akustikverglasung noch hinzugefügt. Die Farbe probiere ich jetzt einfach mal aus, ist ja nur für drei Jahre .

    Freue mich auf jeden Fall auf den ganzen neuen Technik-Schnickschnack, den ich per heute noch nicht habe .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •