Ergebnis 1 bis 20 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ...Man beachte die Differenz der Stundenlöhne bei der Wartung.
    Den Mechaniker wird man in der Regel aber deutlich seltener benötigen als bei einem Verbrenner, ebenso wie Verschließteile, dazu gibt es auch schon Studien. Ein V8 besteht aus ca. 1200 Teilen, ein Elektromotor aus etwa 17. Es gibt keine Luft- und Kraftstoffilter, kein Motoröl, keine Zündkerzen, keine Kupplung, keinen Auspuff, die Bremsen werden weitaus weniger belastet u.v.m.

Dass sich deutsche Hersteller dies über höhere Stundensätze, erzwungene Wartungen etc. wieder reinholen mag sein, ist aber weitgehend unnötig. Auch hier geht Tesla einen anderen Weg und schreibt eben keine Service-Intervalle vor.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Auch hier geht Tesla einen anderen Weg und schreibt eben keine Service-Intervalle vor.
    Werden denn bei E-Autos von anderen Herstellern, z.B. beim BMW i3 oder i4 (um beim Thema zu bleiben), wirklich Service-Intervalle vorgeschrieben? Ich frage rein interessehalber, da ich das von Tesla in der Tat so nicht kenne
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Werden denn bei E-Autos von anderen Herstellern, z.B. beim BMW i3 oder i4 (um beim Thema zu bleiben), wirklich Service-Intervalle vorgeschrieben? Ich frage rein interessehalber, da ich das von Tesla in der Tat so nicht kenne
    I3 ohne den Moppel alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit und Filter von der Klima ersetzen.

Alle 4 Jahre einen Fahrzeugcheck.

Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Die BMW NL Hamburg hat drei Anläufe gebraucht, um den Service-Intervall einzustellen. Geklappt hat es trotzdem nicht, zeigt jetzt zwei Jahre an. Nach drei Besuchen.
    Was wurde denn für eine Wartung gemacht ?
    Grüsse
    der Sudi

Deepsea Avatar von Teppo
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    I3 ohne den Moppel alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit und Filter von der Klima ersetzen.

Alle 4 Jahre einen Fahrzeugcheck.

Was wurde denn für eine Wartung gemacht ?
    Einmal jährlich oder alle 20.000 KM soll das Auto laut Anzeige zum Service. Der BMW ist jetzt drei Jahre alt und hat 40.000 KM gefahren. Die Service-Anzeige steht jatzt auf zwei Jahre oder 40.000 KM, was laut BMW nicht vorgesehen ist. Aber da ich keine Lust habe, ein viertes Mal da hin zu fahren, bleibt es so. Nächstes Jahr fahre ich wieder im Februar zu Service und dann stimmt die Anzeige wieder.
    Grüße aus Hamburg

Daytona
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Einmal jährlich oder alle 20.000 KM soll das Auto laut Anzeige zum Service. Der BMW ist jetzt drei Jahre alt und hat 40.000 KM gefahren. Die Service-Anzeige steht jatzt auf zwei Jahre oder 40.000 KM, was laut BMW nicht vorgesehen ist. Aber da ich keine Lust habe, ein viertes Mal da hin zu fahren, bleibt es so. Nächstes Jahr fahre ich wieder im Februar zu Service und dann stimmt die Anzeige wieder.
    Der i3 BEV soll alle 2 Jahre zum Service (kilometerunabhängig). Daher darf unser i3 (EZ 8/16; 125.000km) im Herbst zum drittenmal zum Freundlichen.
    Gruß, Kai