Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
...solange nicht Raymond Loewy dransteht
Hihi stimmt, der ist greislig. Es hat auch nur sehr wenige Sonderkarosserien auf Basis des 507 gegeben. Am besten ist noch der von Michelotti, aber auch dieser erreicht das Original nicht annähernd. Vielleicht auch ein Beweis für die Genialität seines Entwurfs.

Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
Und grad im Vergleich mit diesem strahlt der 507 eine unheimliche Eleganz aus.
Der 300SL wirkt da so richtig bieder, barockig, wie ein Eiche rustikal Wohnzimmerschrank.
Ja, die alte Konkurrenz. Der Mercedes mag mehr Rennhistorie haben, aber in puncto Eleganz schlägt der 507 auch für mich den 300SL deutlich. Und er ist viel seltener, worauf mittlerweile auch der Markt reagiert, für einen 507 bekommt man locker zwei SL. Der Wagen von John Surtees war letztes Jahr mit knapp 5m € nach der Bügelfalte sogar der zweitteuerste je verkaufte BMW. Aber ein Auto, an dem man sich auch nach über 60 Jahren nicht satt sehen kann, ist das wohl wert.