Was ja jetzt auch irgendwie überhaupt nicht neu ist. Das Gejammer geht ja schon seit Jahren so dahin, da hat jetzt halt ein Journalist das Hundertjährige ausgenutzt, um mit einem alten Text nochmal Geld zu verdienen.
Die Aussage ist irgendwie leeres Geschwurbel. Technisch wäre es machbar, den Motor auch mit größerem Hubraum anzubieten. Technisch wäre es auch machbar, den Motor grün anzumalen. Oder blau. Oder weissblau.[...]Technisch wäre es machbar, diesen Motor auch mit kleinem Hubraum anzubieten.[...]![]()
Ausserdem sind BMW und viele andere Hersteller mittlerweile Verfechter der 0,5l/Zylinder-Theorie. Das bedeutet, dass ein Zylinder mit 0,5l Hubraum die ideale Größe für beste Füllung und damit Leistung und Verbrauch hat. Es wird also nicht passieren, dass BMW wieder ein 2l 6-Zylinder baut. Die M20 B20 klangen zwar recht gut, waren aber dem B25 immer massiv unterlegen.
Selbst die "2,5l" 6-Zylinder der letzten Jahre waren alle effektiv 3l-Motoren - die 1,8l 2l-Motoren.
Davon abgesehen: Sechszylinder wirds immer bei BMW geben, wenn auch nicht mehr in allen Modellen.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
08.03.2016, 10:59 #11
Geändert von Muigaulwurf (08.03.2016 um 11:00 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen