Ich finde die aktuelle A klasse generell sehr gut gelungen und der A45 ist ein Auto das mich seit der ersten Ankündigung fasziniert. So was gab es in dem Segment von Mercedes einfach bis dato nicht. Klar ist ein Bespoilerter A45 nicht für jeden was. Soll er auch gar nicht sein
Gerade das Polarisierende ist es was ein Auto wie den A45 für mich so reitzvoll macht. In der Kompaktklasse gibt er den Macho, ist Radikal, Laut ein wenig Prollig wenn man es so sehen möchte aber vor allem Extrovertiert. Der Lambo unter den Kleinwagen sozusagen. Und genau wie ich einen Lamborghini wegen all seiner Unvernunft total sexy und begehrenswert finde, ja genau so reizt mich der A45 mit seinen Ecken und seinem Motorsportstyling. In greller Kriegsbemalung macht er einfach keinen Hehl daraus was er ist und dafür liebe ich ihn. Alleine dieser vulgäre, rotzige Sound ohne Symposer den der 2.0 von sich gibt jagd mir Schauer über den Rücken. Das Interieur hebt sich für meinen Geschmack beim A45 angenehm vom Brot und Butter A ab. Dazu kommen noch die perfekten Performancesitze die zupacken wie die Schraubstöcke.
Der M2 hingegen ist einfach optisch nicht mein Ding. Das Teil sieht aus wie gefühlt jeder andere BMW egal 3er 4er 5er 6er 2er , dass Immer-gleiche Frontdesign mit der BMW Niere sieh für mich so unendlich altbacken und 1000 mal dagewesen aus. Und die Kühleröffnung an der Front finde ich total daneben. Der Innenraum könnte genau so der von einem 218 i sein Schalensitze gibts nicht für Geld und gute Worte. Der M2 wirkt auf mich einfach kühl und bieder. Denn könnte jeder Opa fahren ohne jemand damit zu erschrecken. Er weckt in mir einfach keine Emotion. Der A45 hingegen schaft bei mir Begehrlichkeit die ich sonst nur bei viel extremeren Sportwagen verspüre. Wie gesagt der M2 ist mir zu inkonsequent für ein Sportmodell der A45 lässt es einfach Krachen schert sich (entsprechend konfiguriert) einen Dreck um Understatement und das macht ihn für mich so Sexy
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
04.12.2015, 21:34 #11
Geändert von Roland90 (04.12.2015 um 21:38 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland