Das Problem bestand von Beginn an. Das Gleitstück ist, da aus Plastik, langfristig betrachtet mutmaßlich unterdimensioniert und gibt irgendwann nach. Die Foren sind voll von abgerissenen E46-Fensterhebern, vorne wie hinten.
BMW hat zweimal auf Garantie repariert, für den dritten bis fünften Fensterheber achselzuckend den vollen Betrag verlangt und mich seitdem nicht mehr gesehen. Das bleibt auch so.
Mein Schrauber geht besser damit um. Der lacht mich zwar auch aus, anerkennt aber laut eigenem Bekunden die früchtetragende Zusammenarbeit zwischen BMW-Einkäufern und Zuliefer-Ingenieuren. Kann ich nicht beurteilen, das sind seine zwei gesparten Cent. Außerdem ist er um 80% billiger, womit ich die Vertragswerkstatt in die ungeplante Obsoleszenz schicken konnte.
Es gibt da einen jungen Mann, der modifizierte Gleitstücke aus Metall anbietet. Die werde ich von meinem Schrauber einbauen lassen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
21.07.2015, 10:48 #11— Roland —
20 % auf alles!