Seite 195 von 500 ErsteErste ... 145175185193194195196197205215245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 9999
    Daytona Avatar von rolsche
    Die wenigsten Besitzer eines M2, A45 AMG etc. sind in der Lage, die in den Tests ermittelten Rundenzeiten auf (leeren) Rennstrecken zu fahren. Insofern ist 'schneller als...' eher eine Theorie, die zwar das Potential des Sportmodells einer Standard-Baureihe offenbart, nicht jedoch das empfundene Fahrgefühl bzw. Fahrerlebnis.

Ich genieße meinen raubeinigen und 'ungehobelten' 1er M trotz seiner miserablen Rundenzeit auf der Nordschleife mit jedem Kilometer. Der Bock bockt, wedelt gerne mit dem Heck und ist qua seines vergleichsweise mechanisch-analogen Prinzips genau das kompakte Auto, welches in naher Zukunft vermutlich aussterben wird.
    Geändert von rolsche (16.06.2016 um 15:13 Uhr)
    MfG aus BOR
    Jörg

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Fronttriebler auf Sportreifen sind schon jetzt schneller oder zumindest gleich schnell und kosten nur rund die hälfet vom M2.
    Wie Jörg schon sagt, ist das vielleicht nicht immer das ausschlaggebende Kriterium. Eine italienische Mittelklasse-Limousine ist auch schneller als ein 911 Turbo für mehr als die doppelte Kohle Dennoch ist ein Turbo für sich betrachtet ein sehr begehrenswertes Auto. Ebenso kann ich verstehen, wenn man ein Sportcoupe mit knackigen Proportionen und Heckantrieb einem aufgebrezelten Einkaufswagen vorzieht.

Und eben gerade diesen Weg von verhältnismäßig dezenten, klassischen Autos, die dennoch höchst modern und alltagstauglich sind sowie viel Spaß machen, den BMW mit den Ms geht, finde ich sehr attraktiv.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wie Jörg schon sagt, ist das vielleicht nicht immer das ausschlaggebende Kriterium. Eine italienische Mittelklasse-Limousine ist auch schneller als ein 911 Turbo für mehr als die doppelte Kohle Dennoch ist ein Turbo für sich betrachtet ein sehr begehrenswertes Auto. Ebenso kann ich verstehen, wenn man ein Sportcoupe mit knackigen Proportionen und Heckantrieb einem aufgebrezelten Einkaufswagen vorzieht.

Und eben gerade diesen Weg von verhältnismäßig dezenten, klassischen Autos, die dennoch höchst modern und alltagstauglich sind sowie viel Spaß machen, den BMW mit den Ms geht, finde ich sehr attraktiv.
    Ja das hat was für sich Carlo
    Und es gibt ja auch viele Fans dieses Konzepts da der M2 auf eine lange Zeit ausverkauft ist

Und ob der Alfa wirklich schneller ist glaub ich erst wenn ein unabhängiger Test durch ist. Kommt mir schon sehhhhr optimistisch vor.
    Geändert von Roland90 (16.06.2016 um 15:48 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Besitzer eines M2, A45 AMG etc. sind in der Lage, die in den Tests ermittelten Rundenzeiten auf (leeren) Rennstrecken zu fahren.....
    Guter Punkt. Die letzte halbe Sekunde ist für 99,5% aller Fahrer von Ms, AMGs, Rs und Konsorten völlig latte.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Guter Punkt. Die letzte halbe Sekunde ist für 99,5% aller Fahrer von Ms, AMGs, Rs und Konsorten völlig latte.
    Klar ist das so, ändert aber nichts daran das zuerst von den Fans immer von Rundenzeiten im Gengensatz zur Konkurrenz (hier RS3 und A45 ) geredet wird von denen die anderen nur Träumen können und wenn sich dann raus stellt das sich trotz R6 und Hinterrad die Autos bis auf Nuancen in der Perfomance gleichen beteuert wird, dass es doch keinen interessiert

LG Roland

Daytona Avatar von bonkers
    Nur das Konzept (R6 und Heckantrieb) macht ein Auto doch nicht automatisch schneller, der A45 hat schließlich auch 380 (?) PS und der Allrad ist bestimmt für die Rundenzeit nicht verkehrt. Mir macht das Konzept des M aber wohl mehr Spaß dabei
    Gruß
    Henning

Yacht-Master Avatar von natas78
    Die Rundenzeiten sind mir auch relativ egal. Das schafft sowieso keiner außer die Werksfahrer oder Profis. Aber anhand der Rundenzeiten sieht man aber auch wie ausgewogen und perfekt die Fahrwerke der einzelnen Autos sind.
    Wenn es darum gehen würde was man braucht und nicht, müssten fast alle nur noch Autos fahren, die max. 200 km/h schaffen, denn die Autobahnen lassen es heutzutage aufgrund des Verkehrsaufkommens, der Baustellen oder der Tempolimits eh keine hohen Geschwindigkeiten zu, wenn man einigermaßen stressfrei fahren möchte.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Wenn es darum gehen würde was man braucht und nicht, müssten fast alle nur noch Autos fahren, die max. 200 km/h schaffen, denn die Autobahnen lassen es heutzutage aufgrund des Verkehrsaufkommens, der Baustellen oder der Tempolimits eh keine hohen Geschwindigkeiten zu, wenn man einigermaßen stressfrei fahren möchte.
    Auf meiner Hausautobahn geht das immer noch wunderbar. Wer heizen will ==> A31!

PREMIUM MEMBER
    Bitte löschen!
    Geändert von Whee (16.06.2016 um 17:19 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Rundenzeiten, pfrrz. Ich hab mich noch nie aufgrund irgendwelcher Rundenzeiten für oder gegen einen Wagen entschieden und ich kenne auch niemadnen der das je getan hat ... :popometer:
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von Bluedial
    das waren noch Zeiten, als man diese Schirme mit bekam......

herrlich leicht, mit Carbon Stange....
    Gruß Harald

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    wo hat man die denn mitbekommen? Beim Autokauf? Beim Fahrertraining?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von Bluedial
    beim Autokauf, als kleines Goodie..., statt Sekt oder Schlüsselanhänger, wovon ich mittlerweile den Schrank voll habe
    Gruß Harald

LG Roland

Themenstarter
    Ich kann auch eine Flasche Luxify Champagner direkt kaufen, aber geiler ists wenn mir Tobias eine von den Admins gesponsorte Flasche auf den DoT überreicht.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich kann auch eine Flasche Luxify Champagner direkt kaufen, aber geiler ists wenn mir Tobias eine von den Admins gesponsorte Flasche auf den DoT überreicht.
    Klar aber nicht jeder der gern so einen Schirm hätte kauft gerade einen neuen BMW.

LG Roland

Themenstarter
    Nicht? Ich dachte das macht man so. Und am Ende tankst du das Auto auch noch anstatt es einfach am Straßenrand stehenzulassen und dir ein neues kommen zu lassen.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Manchmal ich will ja nicht dekadent wirken

LG Roland

Themenstarter
    image.jpg

Weiß jemand was der rote Knopf macht?
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich weiß es nicht, aber rot in Verbindung mit Sound könnte eine Panik/Alarm Taste sein