Seite 51 von 500 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 9999
  1. #1001
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Aaah..

    Wie idiotisch... keine Induktionsaufladung? Lächerlich.

    Eigentlich müsste es so Tankstellen geben, wo man hinfährt, nen Roboter nimmt unten die leeren Akku raus, steckt neue rein und weiterfahren.
    Alles andere is doch Humbug... ich warte doch nicht stundenlang um das Teil wieder aufzuladen.

    Aber gut, wir stellen auf Elektroauto um und schalten die Kernkraftwerke ab. Deutschland ist clever

  2. #1002
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Wo könnte denn die Steckdose versteckt sein?

    http://images.thecarconnection.com/l...00342728_l.jpg
    Das is sowas von 1980

  3. #1003
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Themenstarter
    Dabei ists laut Nachrichtigen eher 1984
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #1004
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Wegen mir...
    Überschüssiger Strom wird mit Zuzahlung an Nachbarländer verschenkt, Strompreise steigen... passt alles nicht zusammen. Ist aber nicht die richtige Stelle, um dies auszudiskutieren.
    E-Autos passen einfach nicht dazu.. Meiner Meinung nach

  5. #1005
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Naja, die meisten Autos stehen ja ca. 80% des Tages eh nur rum. Sei es an der Arbeitsstätte, zu Hause oder in der Nacht. Wenn es dabei aufgeladen wird reicht das doch vollkommen aus. Bei Elektroantrieben muss man sich von dem Gedanken verabschieden, dass man irgendwo hinfährt und dann wieder einen vollen Tank innerhalb von 5 Minuten hat. Auch in Parkhäusern, wo ein Auto ca. 2 h abgestellt werden kann, bietet sich die Möglichkeit einen Akku wieder ein wenig aufzuladen.

    Was mich eher interessiert ist die Frage wie es sich im Stau verhält. Wenn man z.B. bei einer Vollsperrung auf der AB ca. 3h stehen muss. In größeren Städten hingegen dürfte das kein Problem sein, da es mittlerweile doch viele Stromtankstellen gibt und diese immer mehr werden.
    Als Kooperation mit den Carsharing-Anbietern könnte ich mir auch vorstellen, dass man direkt an so einer Stromtanke einen Ersatzwagen bekommt, falls man mal in Not kommt und der Akku zu neige.

  6. #1006
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Warum macht BMW den i3 über zwei Meter breit, breiter als einen 7er, mit dem man schon nicht gern durch enge Parkhäuser fährt, geschweige denn ihn in enge Lücken manöveriert? Für ein überwiegend als Stadtauto konzipiertes Fahrzeug ist das ein echtes Manko, das den i3 sofort von meiner Habenwollen-Liste streicht.
    Grüße aus Hamburg

  7. #1007
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    ACHTUNG, Du sprichst vom i8.

    Der i3 muss hingegen muss Gullideckel umfahren...
    Beste Grüße, Steff

  8. #1008
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Das ist ja der Witz, ich spreche wirklich vom i3, nicht vom i8! Breiter als ein 7er, kürzer als ein 1er: so beschreibt BMW selbst den i3.
    Grüße aus Hamburg

  9. #1009
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Nette Stromdiskussion hier. Mein Senf dazu:

    Ich fahre jetzt seit mehr als einem Jahr den Twizy.

    Bin noch nirgendwo liegen geblieben.

    Ich benutze dieses Auto für die täglichen Kurzstrecken zum Büro.

    Zu Anfang hab ich es jeden Abend nervös in die Steckdose gesteckt. Restreichweite 50 km macht mich ja schon bei meinen 5er nervös. Aber da muss man einfach umdenken.

    Ein Elektroauto ist halt im Moment nichts für reine Stadtbewohner, die Abends aus dem 5. Stock eine Kabeltrommel aus dem Fenster auf den Gehsteig werfen müssen.

    Aber für die Bewohner von städtischen Randgebieten, die notfalls vor ihrem ländlichen Zweifamilienhaus eine Steckdose zur Verfügung haben, ist es genial. Falls die mal vom Hersteller-Marketing richtig angesprochen würden, könnte es laufen.

    Und der i3 ist im Gegensatz zum Twizy einrichtiges Auto. Den werd ich mir näher ansehen, wenn er verfügbar ist.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  10. #1010
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Danke Klaus. Endlich mal eine Meinung von jemandem der die Teile wirklich fährt. Wünschte ich würde auf dem Land wohnen. Aber so nehm ich halt mein ebike....
    Geändert von thegravityphil (03.07.2013 um 12:28 Uhr)
    Der Philip

  11. #1011
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz, ich spreche wirklich vom i3, nicht vom i8! Breiter als ein 7er, kürzer als ein 1er: so beschreibt BMW selbst den i3.
    Ne ne, glaub mir, ist ein kleines Ding. Die fahren den ganzen Tag an meinem Fenster vorbei... Vergleichbar mit einem Audi A2.

    Stell Dir mal die Maße vor Sieht ja aus wie wenn ein Smart quer daher kommen würde.
    Beste Grüße, Steff

  12. #1012
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Der A2 ist 1,67 breit ohne Spiegel, der i3 2,01 mit Spiegel. Die eigentliche Differenz ist minimal (Spiegel sind Dank der EU mittlerweile sehr ausladend).

    Was ich auch noch sehr interessant fand, dass BMW für Langstrecken einen kostenloses Leihfahrzeug anbietet.

    Das mit dem Stau ist schon ein Thema, wobei das reine Stehen und Rollen ggf. wesentlich weniger Verbrauch bedeuten dürfte wie bei einem Verbrennungsmotor.

    Und wenn ich innerhalb von 45 Minuten auf 80% Ladekapazität aufladen kann, sind sogar Langstrecken möglich. Dann plant man halt die Rast schon gleich mit ein und reserviert sich eine Ladestation.

    Bin echt heiß auf die Kiste...
    Grüße

    Frank

  13. #1013
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.638
    Genau, an den Spiegeln liegt's.
    Habe hier auch schon den ein oder anderen Erlkönig gesehen und einmal hinter einem geparkt. Breiter als ein E46 ist der i3 auf keinen Fall.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  14. #1014
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.214
    Ca. 50 cm kürzer als ein 1er, breit wie ein 1er und 10 cm höher als ein 1er.
    Gruß, Kai

  15. #1015
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Navigator1337 Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle is das denn??
    Steht hier nebendrann...

    Ich weiß zwar das da n BMW Testfahrer wohnt.. aber is das n 1er oder n 3er?





    Und das Auto fährt echt super. Wer DriveNow hat, sollte es unbedingt mal Probefahrten (es wird ja jetzt nach und nach in die DriveNow-Flotte übernommen). Ich bin extrem angetan davon und bin eine ganze Zeit in der Stadt rumgefahren und man ist echt überrascht, wie weit man damit kommt bzw. wieviel Reichweite man überhaupt täglich nur braucht. Klar, für die 80km Pendelfahrt hin und 80km zurück ist das vielleicht noch zu früh, aber alles innerhalb der Städte - das ist echt klasse.

    Einfach mal bei DriveNow testen, wie gesagt.
    Geändert von Edmundo (04.07.2013 um 07:47 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #1016
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Strom:



    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  17. #1017
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Und wieder mal mochte wer mein Auto nicht! Hat natürlich auch keiner was gesehen..

    Geändert von itsck (05.07.2013 um 11:49 Uhr)
    Gruß
    Chris

  18. #1018
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #1019
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Hinten links und rechts jeweils zwei größere Flächen - jeweils hat der Hintermann versucht auszuparken, hat dabei wohl nicht gemerkt das ich vor ihm geparkt habe und ist daher natürlich auch weiter gefahren; schade drum. Die Beifahrerseite auch auch Kratzer - manche Leute merken leider nicht das man nicht ohne Abstand an einem Auto vorbeigehen sollte.

    Ich lasse daher auch garnichts mehr machen - es bringt leider sowieso nichts... so wird erst etwas ausgebessert, wenn der Wagen weg geht.

    Ich fahre schon mit keinem anderen Auto mehr, wenn ich es nicht im Blick habe, wenn es irgendwo steht.
    Gruß
    Chris

  20. #1020
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Ich kam die Tage auch an mein Auto zurück, da stand ne Oma mit nem Benz neben meinem Wagen und hatte die Tür komplett offen an meine Beifahrerseite angelehnt - Lack an Lack.

    Als ich die Tür dann etwas schloss und nachgesehen hab (natürlich ein kleiner Kratzer, glücklicherweise ohne Delle) und sie drauf ansprach bekomme ich nur ein: "das war schon".

    Am Ende sieht man es nicht mehr, aber kann doch nicht angehen, so mit fremdem Eigentum umzugehen.
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •