Ergebnis 1 bis 20 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Sound gehört für mich auch dazu. Allerdings hat der Gesetzgeber bei den aktuellen Fahrzeugen neue Vorschriften rausgegeben und damit werden auch die Lärmemissionen eingeschränkt. Da kann kein Hersteller was machen. Ist ähnlich wie bei dem Motorrädern von Euro 3 nach Euro 4. Der OPF tut seinen Anteil dann dazu.

Das kann man mögen oder nicht, bald wird das "normal" sein.
    Ich bin da betreffend "Sound" inzwischen zwiegespalten. Ich stamme aus einer Familie von Autofanatikern inkl. mir selber. Meine diversen Fahrzeuge inkl. 911er, RS4 Cosworth, Ducati 916 bzw. mein jetziger 2007er Z4 E85 30si hatten / haben alle echten Sound.

Mein Alltagsauto ist aktuell der 530e. Vorher habe ich 6 1/2 Jahre lang zusätzlich den Renault Twizy gefahren. Diese beiden Fahrzeuge haben mir den Spaß am Krach genommen oder zumindest stark reduziert. Motorgeräusche sind einfach total retro. Die Stille, mit der der 530e durch den dichten, nervigen Verkehr rollt, empfinde ich wie Nervenbalsam.

Das einzige was mich stören wird ist die Tatsache, dass mein nächster Hybrid wieder per Gesetz bis Tempo 20 Geräusche machen muss (mein aktueller noch nicht). Da werde ich als erstes einen spitzen Schraubendreher in den Sounderzeuger stecken. Mit gleicher Berechtigung müssten auch Fahrräder Geräusche machen.

Steinigt mich
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Day-Date Avatar von KINI
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen

Mein Alltagsauto ist aktuell der 530e. Vorher habe ich 6 1/2 Jahre lang zusätzlich den Renault Twizy gefahren. Diese beiden Fahrzeuge haben mir den Spaß am Krach genommen oder zumindest stark reduziert. Motorgeräusche sind einfach total retro. Die Stille, mit der der 530e durch den dichten, nervigen Verkehr rollt, empfinde ich wie Nervenbalsam.

Das einzige was mich stören wird ist die Tatsache, dass mein nächster Hybrid wieder per Gesetz bis Tempo 20 Geräusche machen muss (mein aktueller noch nicht). Da werde ich als erstes einen spitzen Schraubendreher in den Sounderzeuger stecken. Mit gleicher Berechtigung müssten auch Fahrräder Geräusche machen.
    100% agree
    I know how the bunny runs

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Ich bin da betreffend "Sound" inzwischen zwiegespalten. Ich stamme aus einer Familie von Autofanatikern inkl. mir selber. Meine diversen Fahrzeuge inkl. 911er, RS4 Cosworth, Ducati 916 bzw. mein jetziger 2007er Z4 E85 30si hatten / haben alle echten Sound.

Steinigt mich
    Nein, warum? Es kommt doch auf den Einsatz an. Zum Gleiten und zum Büro braucht man das nicht. Für eine Ausfahrt auf Pässen ist das aber ganz nett. Ich bin such für leben und leben lassen. Jeder wie er mag. Diese extremen Ansichten sind nie richtig. Und für die einen gibts einen 530e und für die anderen den M2 und für manche beide je nach Laune.

Und klar wird das immer mehr Retro. Wie das ticken einer Uhr wird es Anhänger haben weiterhin.