Seite 365 von 500 ErsteErste ... 315345355363364365366367375385415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.300 von 9999
  1. #7281
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Hehe
    Viele Grüße, Florian!

  2. #7282
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #7283
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Beim Kennzeichen hammse allerdings danebengegriffen...
    Wieso daneben, eher voll rein.

  4. #7284
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Es war jedenfalls schön drauf, ähm drin zu sitzen. oder ne, besser drauf....drauf...
    Viele Grüße, Florian!

  5. #7285
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob es einen technischen Grund gibt warum man beim F11 nur Mischbereifung fahren darf wenn man 20" Felgen fahren will?

    Würde gern auf 20" wechseln, aber bei gleicher Bereifung (245er).Laut BMW muss bei 20" Mischbereifung genommen werden
    Grüße Sebastian

  6. #7286
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Soweit ich weiß muss häufig bei Vergrößerung der Felge und damit verbunden dünnerem Reifenquerschnitt die Reifenfläche größer werden - liegt an Traglast, Fahrstabilität, Sturzeinstellung usw. Daher werden die Räder, je größer sie sind, üblicherweise auch breiter.
    In deinem Fall kann es sein, dass die eine Zollgröße mehr genau dafür sorgt, dass du auf einer oder beiden Achsen einen breiteren Reifen (1-2cm) mehr fahren musst.
    Bei deinem F11 werden ins vordere Radhaus wohl aber keine breiteren Räder als die 245er passen, so dass nur Mischbereifung passt.
    Geändert von uhrenfanatiker (15.05.2019 um 11:44 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  7. #7287
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Jemand hier, der bei BMW arbeitet bzw. sagen kann, ab wann der G21 in Österreich ausgeliefert wird?
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  8. #7288
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Einige Kollegen liebäugeln gerade mit einem 530E.
    Jedoch kam jetzt der Mercedes 300 de als Konkurrent auf.
    Für uns Vielfahrer scheint charmant, dass der Mercedes ein Diesel ist.

    Ich hab ja noch Zeit, aber mag mich mit dem Thema bechäftigen.
    BMW ist eigentlich mehr meine Marke.
    Hatte jemand hier vielleicht auch den Mercedes im Blick und sich dann für den BMW entschieden und kann mal über die Entscheidungsgründe berichten?
    There is no Exit, Sir.

  9. #7289
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Soweit ich weiß hat Mercedes noch immer das große Kofferraumproblem - also ein riesen Absatz im Kofferraum, so dass man kaum etwas einladen kann und zudem beim Umklappen auch sehr viel Platz verloren geht. Wenn das kein Problem ist, sollte dem Auto nichts im Wege stehen und es ist eher eine Geschmacks- und Preisfrage.
    Bei Mercedes wird es die Diesel-Hybride nur so lange geben, bis die überschüssigen Dieselmotoren, die durch den Abgasskandal nicht verkauft wurden, abgebaut sind. Die Zukunft liegt auch beim Benzin-Hybriden mit jedes Jahr größerer Batterie und stärkerem E-Motor, bis man irgendwann ala i3 auf einen "Range Extender" zurückgreift und man dann irgendwann gar keinen konventionellen Motor mehr benötigt.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  10. #7290
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Bei Mercedes wird es die Diesel-Hybride nur so lange geben, bis die überschüssigen Dieselmotoren, die durch den Abgasskandal nicht verkauft wurden, abgebaut sind.
    Genau, Mercedes verkauft den 220er Diesel auch so gut wie überhaupt nicht, da müssen jetzt ganz verzweifelt die "Restbestände" mit einem Hybriden in den Markt gedrückt werden
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  11. #7291
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Themenstarter
    Bei BMW werden jetzt wohl auch eher wieder große Diesel gekauft, so dass es da Engpässe gibt.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #7292
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Genau, Mercedes verkauft den 220er Diesel auch so gut wie überhaupt nicht, da müssen jetzt ganz verzweifelt die "Restbestände" mit einem Hybriden in den Markt gedrückt werden
    Mein Onkel arbeitet seit 29 Jahren bei Daimler in Untertürkheim - zwar im IT-Bereich - aber er ist über alles frühzeitig informiert. In den nächsten Jahren wirst du sehen, wohin es sich entwickelt.
    Die Verkaufszahlen der Diesel sind miserabel, egal ob der 220er "beliebt" ist - er ist nicht annähernd so beliebt wie es geplant und Teile vorgeordert wurden.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  13. #7293
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Grusel:


    Gefunden auf Klick
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  14. #7294
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Das ist schon ziemlich hässlich

  15. #7295
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Das kann ja nur Spaß sein....

    Bei mir in der Gegend fährt momentan ein neuer 7er rum - wenn man die Front anschaut, denke ich auch immer, dass das Spaß ist...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #7296
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.381
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Das kann ja nur Spaß sein....

    Bei mir in der Gegend fährt momentan ein neuer 7er rum - wenn man die Front anschaut, denke ich auch immer, dass das Spaß ist...
    Warte mal 2 Jahre wenn sie überall rum fahren.. dann ist das normal

    Die G31 Front fande ich auch nicht so doll.. Jetzt finde ich sie gut


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  17. #7297
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Klar, vieles ist Gewöhnungssache. Ich finde z.B. auch bei Audi/Porsche die durchgezogene Rückleuchte hinten nicht schön. In 1-2 Jahren, wenn ich sie schon hunderte mal gesehen habe, "gewöhnt" man sich dran. Wenn ich damals an den aufgesetzten Heckdeckel vom 6er/7er BMW denke - mittlerweile finde ich den ganz gut, wenn ich mal einen alten sehe
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  18. #7298
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Niemals wird der M3 so aussehen
    Viele Grüße, Florian!

  19. #7299
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Mein Onkel arbeitet seit 29 Jahren bei Daimler in Untertürkheim - zwar im IT-Bereich - aber er ist über alles frühzeitig informiert. In den nächsten Jahren wirst du sehen, wohin es sich entwickelt.
    Die Verkaufszahlen der Diesel sind miserabel, egal ob der 220er "beliebt" ist - er ist nicht annähernd so beliebt wie es geplant und Teile vorgeordert wurden.
    Ah ja, und Dein Onkel erzählt Dir, dass Mercedes so viele 220d-Motoren auf Halde hat, dass man damit dann kurzerhand einen Hybrid auf den Markt wirft um genau diesen Lagerbestand loszuwerden? Und Du glaubst das?

    Wie viele Motoren liegen denn da auf Halde, die man jetzt loswerden muss? 100.000 fertige Motoren? Und die will man dann mit einem Hybrid loswerden weil ja niemand mehr den OM654 kauft? Einen recht neuen (und wohl auch sehr guten) Motor, der in vielen Baureihen verwendet wird? Wird man wohl nicht schaffen, die Absatzzahlen wird Mercedes nicht so schnell mit dem Hybrid erreichen, den es ja ohnehin nur in C- und E-Klasse gibt. Oder sind es doch nur 5.000 Motoren? Wegen so einer relativ geringen Menge hat Mercedes sicherlich keine Bauchschmerzen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #7300
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Das Problem ist, dass man sich bei Daimler bereits von der Dieselentwicklung verabschiedet hat - wie die meisten anderen Hersteller es auch schon öffentlich mitgeteilt haben.
    Diesel kann man nur in Europa und da fast nur in Deutschland verkaufen - bei uns wurde der Diesel ja immer als die umweltfreundliche, spritsparende Antriebsart vermarktet.
    Dass der Dieselmotor keine Zukunft hat, sollte mittlerweile selbst dem größten Dieselfan klar sein. Wenn wohl auch bald nach und nach die Subvention auf Dieselkraftstoff in Deutschland wegfällt (22 Cent pro Liter), die schließlich aufgrund des "hohen ökologischen Vorteils" des Diesels durchgesetzt wurde - und nach dem Abgasskandal nicht mehr haltbar ist - wird ein Dieselpkw wohl noch uninteressanter - zusätzlich zum höheren Anschaffungspreis, 4mal so viel Kfz-Steuer und meist höheren Versicherungsbeitrag. Auch die Treibstoffersparnis ist im Vergleich zu heutigen Downsizing-Turbobenzinern nicht mehr annähernd so hoch wie noch vor 10-15 Jahren.
    Jeder Hersteller versucht so schnell wie möglich, seine Dieselmotoren auf den Markt zu schmeißen, um später nicht darauf sitzen zu bleiben - schließlich müssen die Entwicklungskosten wieder reingeholt werden.
    Mein Onkel selbst fährt übrigens nach rund 25 Jahren Diesel seit 2 Jahren auch keinen Diesel-Firmenwagen mehr - die meisten Kollegen in seiner Abteilung haben auch gewechselt - vor allem in Stuttgart, aber natürlich auch in anderen großen deutschen Städten, wird es noch genug Probleme/Sperrungen für Diesel geben.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •