Habe gerade das gleiche Problem bei meinem zweiten F11 535xd Touring gehabt. Vorher in 100 Jahren BMW nie.
Mein erster hat alle 4 Reifen absolut gleichmäßig abgefahren (Vorne, Hinten, Innen, Aussen, Mitte).
Der zweite hat nach 5000 km meine Hinterräder innen gefressen (baugleiches Fahrzeug, nebenbei bemerkt in Vollausstattung).
Mein dezenter Hinweis, dass wohl der Sturz eingestellt werden müßte, beantwortete mein freundlicher Händler mit dem Hinweis, dass das Geld kostet, da BMW Fahrwerksreklamationen nur bis 2000 km anerkennt.
Darauf habe ich sehr ungehalten reagiert. Jetzt wird kostenlos der Sturz überprüft und ggfs. eingestellt. Aber erst nach massivem Druck. Ich bin sowas von unzufrieden mit denen. Ist schon das zweite Problem dieser Art. Geld kommt vor Kundenpflege.
Und außerdem: Ich krieche doch nocht alle 2000 km unter mein Fahrzeug und schaue nach, ob es die Räder frisst.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
19.05.2016, 09:35 #1
Geändert von skeyepad (19.05.2016 um 09:39 Uhr)
-
19.05.2016, 12:23 #2
Lt. StVO musst Du das vor Fahrtbeginn prüfen. Nicht erst alle 2k km.
Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass sich der o.g. Verschleiß bis auf das Gewebe nicht auch geräuschmäßig nicht schon recht weit vor dem Reifenplatzer ankündigt. Die Veränderung am Reifen hört man deutlich durch ein Wummern und das kann man gar nicht ignorieren. Oder man ist taub.
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen