Seite 134 von 499 ErsteErste ... 84114124132133134135136144154184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Nur wo ist da der Fette V8? Im M4 ist nur ein aufgepumpter 6 Zylinder drin mit Lautsprechern im Heck als Motorsounduntermalung. Mir wäre das den Mehrpreis zum 335i nicht wert. Ich kann nur allen empfehlen noch den E90/91 als M3 zu kaufen, der 1. und letzte M3 mit V8. Ich denke, das wird mal ein richtiger Klassiker.
    Hinzu kommt noch die nachlassende Qualität bei BMW, der Innenraum im 3er wurde schon nachgebessert nach Kundenschelte in USA.
    Geändert von Muigaulwurf (22.04.2015 um 13:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  2. #2
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Nur wo ist da der Fette V8?..
    Zum einen finde ich, dass in einen M3/4 ohnehin kein V8 gehört (ebenso wie z.B. in einen Elfer) und zum anderen habe ich kein Problem damit, dass sich die Welt langsam von bollernden Hubraum-Monstern verabschiedet. Das haben wir jetzt über 100 Jahre gehabt und davon gibt es genug. Im übrigen finde ich es schön, dass BMW als - meines Wissens - letzter verbliebener Hersteller am Sechszylinder in Reihe festhält (zuletzt auch noch bei TVR vertreten, aber die gibt´s ja nicht mehr).

    Insgesamt betrachtet finde ich BMW vielleicht auch etwas progressiver als Mercedes. Und das gefällt mir.
    Ciao, Carlo

  3. #3
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Ich finde dem M3/4 als Reihensechszylinder besser als der V8
    Gruß Toan

  4. #4

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.719
    Ist jau auch nur logisch und konsequent wieder auf Reihensechszylinder zu gehen. Das spart kosten bei der Entwicklung denn alle Sechszylinder sind dann nur R4 mit 2 zusätzlichen Zylinder. So macht es Mercedes bei den LKW auch schon. Weg vom V zum Reihenmotor.

    Den neuen M4 finde ich gar nicht mehr schön. Mich stört der Name , der Klang ,die Preisentwicklung ( im Vergleich zum 335i ) und er ist mir irgendwie zu fett und unproportioniert. Der C63 ist einfach Böser und konsequent unvernünftig. Und damit ein gutes Stück faszinierender für mich.

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Mich stört der Name , der Klang ,die Preisentwicklung ( im Vergleich zum 335i )...
    Der Name für das Coupe ist - nachdem es schon ewig 6er und 8er BMWs gab/gibt - doch im Grunde nur konsequent. Die Preisunterschied zum 335 ist verhältnismäßig identisch mit dem des Vorgängers und der Motor ist auch weit mehr als ein aufgeblasener 335.

    Über den Klang kann man natürlich streiten, aber ein 6.2 Liter V8 in einer Mittelklasse-Limousine ist sicher nicht die Zukunft. Zudem ist der M4 im Alltag leichtfüßiger, zurückhaltender und wohl auch schneller als ein C63. Aber klar, alles Geschmackssache
    Ciao, Carlo

  7. #7
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    So macht es Mercedes bei den LKW auch schon. Weg vom V zum Reihenmotor.
    So macht das Mercedes auch beim PKW. Der V6 läuft aus. Er ist seinerzeit für den Bauraum der Kompaktklasse/Untere Mittelklasse entwickelt worden und wird dort aufgrund des Downsizing nicht mehr benötigt. Auch einen Audi A3 3.2 gibt es nicht mehr. Die Umstellung hat weniger etwas mit Entwicklungskosten zu tun als vielmehr mit den Stückkosten. Der R6 hat weniger Bauteile, z.B. keine Ausgleichswellen und ist daher deutlich günstiger.

    Beste Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    So macht das Mercedes auch beim PKW. Der V6 läuft aus. Er ist seinerzeit für den Bauraum der Kompaktklasse/Untere Mittelklasse entwickelt worden und wird dort aufgrund des Downsizing nicht mehr benötigt. Auch einen Audi A3 3.2 gibt es nicht mehr. Die Umstellung hat weniger etwas mit Entwicklungskosten zu tun als vielmehr mit den Stückkosten. Der R6 hat weniger Bauteile, z.B. keine Ausgleichswellen und ist daher deutlich günstiger.

    Beste Grüße, Marco


    irgendwie ist das alles krank, die Autos werden immer teurer und die Qualität immer besch...... Da wird aus Teufel komm raus an der letzten Schraube gesparrt. Bestes Beispiel dafür ist, dass in der C-Klasse der kleine Diesel von Renault kommt und jede Menge Ärger verursacht, schon in der Produktion.
    Das wird dann umschrieben in "Kooperationsmotor" um bloß nicht den Namen Renault in den Mund zu nehmen.

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Ich fand den V8 auch spannender als das jetzige Agregat. Besser? Die Zahlen zumindest sprechen für den neuen Motor. Aber ob es ein R6 sein muss? Es gab im M3 R4, R6, V8 und jetzt ein R6 Turbo. Also von allem ein wenig...
    Von mir aus könnte der auch ein Zylinder haben, solange er einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das tut auf jedenfall der alte R6 und der V8. Beim neuen bin ich mir noch nicht so sicher, trotz einigen Ausfahrten in letzter Zeit....
    Der Philip

  10. #10
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Och, mir gefällt der M4, im Innenraum bin ich bissi enttäuscht, mal sehen, ob BMW da vernünftig nachbessert.
    Die Leistung, das Fahrverhalten, über jeden Zweifel erhaben, und ob der Sound aus Lautsprechern kommt oder nicht, mir wurscht, hauptsache die Kacheln fliegen im Elbtunnel von der Wand.

    Sonst bleibt das ja sowieso ne Diskussion zwischen 6und 8 Zylinder-Fans.
    Wird eh keine gütliche Lösung geben, also genießt die Leistung.
    Dirk



  11. #11
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.329
    also ich find meine 6 Zylinder absolut ausreichend!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  12. #12
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Dirk



  13. #13
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.329
    Bei mir eher so mit Niveau, weisch:

    https://www.youtube.com/watch?v=PDdKCA5ttPM
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  14. #14
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Hätt isch mir auch so gewünscht.

    Ich bin ja nur Testbeifahrer.
    Dirk



  15. #15
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786

  16. #16
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Sehr geil.
    Dirk



  17. #17
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.329
    da durfte ich immer auf der Hutablage liegen oder von Stuttgart bis Rimini durchpennen.

    Mein Vater eine Camel nach der anderen vernichtet und spätestens ab Bologna war ich an den schwarzen Kunstledersitzen festgepappt.
    Halt nee, das war ja Skai!

    Kunstleder, pa...


    1802, inkaorange, was für ein wunderbares Auto.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  18. #18
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Pffffrzzzz, bei uns wars ein Audi 100, Hotel David und HB bis zum Abwinken.

    Ich arme Sau.
    Dirk



  19. #19
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.329
    das wollten wir eh nochmal machen, Dirk.

    Cesenatico Revival Urlaub.

    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Früher war die Zukunft noch besser.

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •