Nur wo ist da der Fette V8? Im M4 ist nur ein aufgepumpter 6 Zylinder drin mit Lautsprechern im Heck als Motorsounduntermalung. Mir wäre das den Mehrpreis zum 335i nicht wert. Ich kann nur allen empfehlen noch den E90/91 als M3 zu kaufen, der 1. und letzte M3 mit V8. Ich denke, das wird mal ein richtiger Klassiker.
Hinzu kommt noch die nachlassende Qualität bei BMW, der Innenraum im 3er wurde schon nachgebessert nach Kundenschelte in USA.
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
22.04.2015, 13:08 #1Gesperrter User
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Geändert von Muigaulwurf (22.04.2015 um 13:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
-
22.04.2015, 14:38 #2
Zum einen finde ich, dass in einen M3/4 ohnehin kein V8 gehört (ebenso wie z.B. in einen Elfer) und zum anderen habe ich kein Problem damit, dass sich die Welt langsam von bollernden Hubraum-Monstern verabschiedet. Das haben wir jetzt über 100 Jahre gehabt und davon gibt es genug. Im übrigen finde ich es schön, dass BMW als - meines Wissens - letzter verbliebener Hersteller am Sechszylinder in Reihe festhält (zuletzt auch noch bei TVR vertreten, aber die gibt´s ja nicht mehr).
Insgesamt betrachtet finde ich BMW vielleicht auch etwas progressiver als Mercedes. Und das gefällt mir.Ciao, Carlo
-
22.04.2015, 13:10 #3
Ich finde dem M3/4 als Reihensechszylinder besser als der V8
Gruß Toan
-
22.04.2015, 15:03 #4Gesperrter User
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
-
22.04.2015, 15:13 #5
Ist jau auch nur logisch und konsequent wieder auf Reihensechszylinder zu gehen. Das spart kosten bei der Entwicklung denn alle Sechszylinder sind dann nur R4 mit 2 zusätzlichen Zylinder. So macht es Mercedes bei den LKW auch schon. Weg vom V zum Reihenmotor.
Den neuen M4 finde ich gar nicht mehr schön. Mich stört der Name , der Klang ,die Preisentwicklung ( im Vergleich zum 335i ) und er ist mir irgendwie zu fett und unproportioniert. Der C63 ist einfach Böser und konsequent unvernünftig. Und damit ein gutes Stück faszinierender für mich.
-
22.04.2015, 16:48 #6
Der Name für das Coupe ist - nachdem es schon ewig 6er und 8er BMWs gab/gibt - doch im Grunde nur konsequent. Die Preisunterschied zum 335 ist verhältnismäßig identisch mit dem des Vorgängers und der Motor ist auch weit mehr als ein aufgeblasener 335.
Über den Klang kann man natürlich streiten, aber ein 6.2 Liter V8 in einer Mittelklasse-Limousine ist sicher nicht die Zukunft. Zudem ist der M4 im Alltag leichtfüßiger, zurückhaltender und wohl auch schneller als ein C63. Aber klar, alles Geschmackssache
Ciao, Carlo
-
22.04.2015, 18:39 #7
So macht das Mercedes auch beim PKW. Der V6 läuft aus. Er ist seinerzeit für den Bauraum der Kompaktklasse/Untere Mittelklasse entwickelt worden und wird dort aufgrund des Downsizing nicht mehr benötigt. Auch einen Audi A3 3.2 gibt es nicht mehr. Die Umstellung hat weniger etwas mit Entwicklungskosten zu tun als vielmehr mit den Stückkosten. Der R6 hat weniger Bauteile, z.B. keine Ausgleichswellen und ist daher deutlich günstiger.
Beste Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
22.04.2015, 22:42 #8Gesperrter User
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
irgendwie ist das alles krank, die Autos werden immer teurer und die Qualität immer besch...... Da wird aus Teufel komm raus an der letzten Schraube gesparrt. Bestes Beispiel dafür ist, dass in der C-Klasse der kleine Diesel von Renault kommt und jede Menge Ärger verursacht, schon in der Produktion.
Das wird dann umschrieben in "Kooperationsmotor" um bloß nicht den Namen Renault in den Mund zu nehmen.
-
22.04.2015, 15:07 #9Yacht-Master
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ich fand den V8 auch spannender als das jetzige Agregat. Besser? Die Zahlen zumindest sprechen für den neuen Motor. Aber ob es ein R6 sein muss? Es gab im M3 R4, R6, V8 und jetzt ein R6 Turbo. Also von allem ein wenig...
Von mir aus könnte der auch ein Zylinder haben, solange er einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das tut auf jedenfall der alte R6 und der V8. Beim neuen bin ich mir noch nicht so sicher, trotz einigen Ausfahrten in letzter Zeit....Der Philip
-
22.04.2015, 17:00 #10Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Och, mir gefällt der M4, im Innenraum bin ich bissi enttäuscht, mal sehen, ob BMW da vernünftig nachbessert.
Die Leistung, das Fahrverhalten, über jeden Zweifel erhaben, und ob der Sound aus Lautsprechern kommt oder nicht, mir wurscht, hauptsache die Kacheln fliegen im Elbtunnel von der Wand.
Sonst bleibt das ja sowieso ne Diskussion zwischen 6und 8 Zylinder-Fans.
Wird eh keine gütliche Lösung geben, also genießt die Leistung.Dirk
-
22.04.2015, 17:21 #11Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.329
also ich find meine 6 Zylinder absolut ausreichend!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
22.04.2015, 17:25 #12Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Dirk
-
22.04.2015, 17:33 #13Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.329
Bei mir eher so mit Niveau, weisch:
https://www.youtube.com/watch?v=PDdKCA5ttPMUrlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
22.04.2015, 17:36 #14Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Hätt isch mir auch so gewünscht.
Ich bin ja nur Testbeifahrer.Dirk
-
22.04.2015, 17:39 #15
-
22.04.2015, 17:40 #16Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Sehr geil.
Dirk
-
22.04.2015, 17:45 #17Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.329
da durfte ich immer auf der Hutablage liegen oder von Stuttgart bis Rimini durchpennen.
Mein Vater eine Camel nach der anderen vernichtet und spätestens ab Bologna war ich an den schwarzen Kunstledersitzen festgepappt.
Halt nee, das war ja Skai!
Kunstleder, pa...
1802, inkaorange, was für ein wunderbares Auto.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
22.04.2015, 17:46 #18Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Pffffrzzzz, bei uns wars ein Audi 100, Hotel David und HB bis zum Abwinken.
Ich arme Sau.Dirk
-
22.04.2015, 17:47 #19Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.329
das wollten wir eh nochmal machen, Dirk.
Cesenatico Revival Urlaub.
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
22.04.2015, 17:49 #20
Früher war die Zukunft noch besser.
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10







Lesezeichen