Hi Alex,

Danke für Deine Meinung. Ob die Hörner runtergeschliffen sind oder nicht, kann ich leider gar nicht so beurteilen, daher freut mich Deine "Zweitmeinung" (ist ja wie beim Doc hier...).
Ich bin nicht so der Vintage Kenner, habe aber sehr oft über die vierstellige DJ Referenzen gelesen, dass diese im Vergleich zu den Nachfolgern ein zierlicheres, geschwungeneres Gehäuse haben sollen.
Sicherlich spielt hier auch eine Überarbeitung der Uhr mit rein - das Ding ist immerhin 50 Jahre alt. Aber vielleicht eben nicht komplett und die alten Anstöße der Faltbänder passen doch besser.
Daher rührte dann auch meine Fragestellung hier im Forum, ob diese Anstöße wirklich zur 1601 passen. Für das Band und DJ bestimmt, aber die massiven Bänder wurden ja für die 5 stelligen Referenzen Entwickelt, wenn ich nicht irre.
Bekommt man die Anstöße der Faltbänder noch zu vernünftigen Kursen und passen die dann zu einem nicht gefaltetem Jubi?

Wie auch immer, ich habe mir gestern den Rat von Udo zu Herzen genommen und Hammer und Meißel bereitgelegt. Nach einigem Dengeln schaut es nun so aus:

Besser bekomme ich das aktuell nicht hin..