Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R

Kurze Frage zu 1&1

Habe da mal eine kurze Frage zu 1&1:

Kann man da mittlerweile (Privatanschluss) bedenkenlos hin wechseln?
    Die haben gerade eine Aktion laufen zu 19,90 DSL und Telefonflat.

Die Telekom, bei der wir derzeit sind, hat kein vergleichbares Angebot und hat sich in jüngster Vergangenheit bei Reklamationen / Störungen auch nicht gerade ein Fleisskärtchen verdient.

Ach ja, Nummer soll mitgenommen werden. Ein Problem?
    Gruß Frank

Daytona
    Bei dem Angebot ist zu beachten, dass die Geschwindigkeit nach 100gb Traffic/Monat auf 1mbit begrenzt wird. Ansonsten sehe ich weniger Probleme.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Themenstarter
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Bei dem Angebot ist zu beachten, dass die Geschwindigkeit nach 100gb Traffic/Monat auf 1mbit begrenzt wird. Ansonsten sehe ich weniger Probleme.
    Das wäre jetzt nicht so das Problem für uns. Da dürften wir deutlich drunter liegen.

Was aber schon ne andere Sache ist: Man kann dann keine Billig-Ausland-Vorwahl-Nummern mehr nutzen, kann das jemand bestätigen?
    Gruß Frank

Daytona
    .
    Gruß
    Tobias

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Ja, beim VoIP geht es etwas nach deren Regeln. Ist nicht das günstigste Angebot.

Aber niemand hindert dich daran dir für speziellen Bedarf z.B bei sipgate.de was zu holen und zu nutzen. In einem VoIP-Telefon kann man ja meist eine ganze Reihe Accounts vorhalten.

Ansonsten kann ich 1und1 empfehlen. Du erhältst eine Telekom-Anbindung, brauchbare Hardware und ansonsten genau die gleiche, würdelose Behandlung wie bei all diesen Firmen. Nur billiger.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Themenstarter
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich 1und1 empfehlen. Du erhältst eine Telekom-Anbindung, brauchbare Hardware und ansonsten genau die gleiche, würdelose Behandlung wie bei all diesen Firmen. Nur billiger.
    LOL!!! Genau so sehe ich das auch! Eben waren sie sogar recht schnell bei der Hotline. Das war schon einmal ++ gegenüber dem rosa Riesen...

Wie ist denn die Sprachtqulität bei der VoIP Telefonie? Das wird ja immer als Negativpunkt gegenüber dem Festnetz bei der Telekom angeführt.
    Gruß Frank

Orange Hand Avatar von orange
    Ein Freund berichtete mir gestern, dass man ihm sagte, dass er seine alte Rufnummer bei einem Wechsel zu 1&1 nicht mitnehmen könne....
    Gruß Florian

Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ein Freund berichtete mir gestern, dass man ihm sagte, dass er seine alte Rufnummer bei einem Wechsel zu 1&1 nicht mitnehmen könne....
    Bei einem Vollanschluss geht das, es muss aber mit dem Wechsel gemacht werden. Ganz wichtig.

Später Nummern da reinziehen ist in der Tat ein Problem mit 1und1. Die wollen ihr kostenloses Festnetz Angebot wohl auch nicht zu universell machen, was ich verstehe.
    Gruss,
    Andi

Daytona Avatar von Lübke
    Seit nunmehr 4 Jahren problemlos. Telefon + Internet. Und in der Firma Webhosting. Bisher NIE technische Problem seitens 1und1.
    Einmal hatten wir ein Verbindunsproblem welches aber an der Telekom (Leitung) lag. Übergang klappte damals auf den Tag genau.
    Ab Februar versuch ich mal den Mobiltarif. 2 Freunde von mir sind zufrieden.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde auf das EUR 17,90 Angebot warten. Das kommt im Januar!

Daytona
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Ich würde auf das EUR 17,90 Angebot warten. Das kommt im Januar!
    Ralf, hast Du dafür eine Quelle? Ich benötige im Dezember auch einen weiteren neuen Anschluss und wollte auch wieder zu 1&1 greifen. Ggf. würde ich dann bis Januar abwarten.
    Gruß
    Tobias

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ist Euch aufgefallen, dass es Marcell D´Avis nicht mehr gibt bei 1&1
    Es grüßt der Stephan

Aber seine Wiedereinführung der 0800 Hotline ist geblieben.
    Gruss,
    Andi

Technisch ist VoIP sowohl analog als auch ISDN überlegen weil mehr Bandbreite und Codecs mehr möglich machen.

Das auszunutzen obliegt aber dem Anbieter, den Endgeräten und der Bandbreite. Ich denke jedoch einen Rückschritt wird es nirgends mehr geben. Aber ob 1und1 nun HD-Telefonie mit drin hat weiss ich nicht (nutze sipgate).
    Gruss,
    Andi

PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Technisch ist VoIP sowohl analog als auch ISDN überlegen weil mehr Bandbreite und Codecs mehr möglich machen.

Das auszunutzen obliegt aber dem Anbieter, den Endgeräten und der Bandbreite. Ich denke jedoch einen Rückschritt wird es nirgends mehr geben. Aber ob 1und1 nun HD-Telefonie mit drin hat weiss ich nicht (nutze sipgate).
    Sorry das ich wiederspreche, aber was die Sprachqualität betrifft ist ISDN das Maß der Dinge, was aber nicht heißt das VOIP schlechter sein muss. Kommt auf das Netz, die verwendeten Codecs , Quality of Service Einstellungen und die Bandbreite an die der Anbieter in seinem Netz nutzt. Selber hab ich VOIP Unitymedia und kann nichts nachteiliges berichten.
    Geändert von mike1 (21.11.2012 um 14:09 Uhr)
    Gruß

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Bin auch seit vielen Jahren mit Festnetzt und allen Handys bei 1&1 und hatte nie Probleme. Diverse Umzüge und Rückfragen wegen meiner technischen Blödheit haben problemlos geklappt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich muss auch sagen, dass ich zufrieden war. Ich hatte zwei Karten von denen, eine XL- und eine normale Notebook Datenflat für iPad und Notebook. Karte einmal verloren, neue bekommen (natürlich nur gegen Cash), aber zügig.

Hab jetzt beide gekündigt wegen Telekom MultiSIM und dem im Vergleich zur Telekom aus meiner Erfahrung eher mäßigem Netz von Vodafone (kommt natürlich an wo man unterwegs ist) und die erste Kündigungsbestätigung ist schon da. Also das klappt alles bei mir. Gerade im Kündigungsfall zeigen sich eher die Schwächen, die ein Provider hat. Mit Vodafone und Alice hab ich andere Erfahrungen gemacht, ist aber schon länger her, kann sein dass das jetzt anders ist. Telekom ist auch super vom Service, ich würde sagen, es ist sogar der beste. Noch nicht perfekt, aber im Gegensatz zu früher überirdisch gut.

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Habe da mal eine kurze Frage zu 1&1:

Kann man da mittlerweile (Privatanschluss) bedenkenlos hin wechseln?
    Aus eigener Erfahrung: Hinwechseln, dort bleiben und das Angebotene in Richtung Upgrade konsumieren geht immer
    in Ordnung. Aaaaber: In die andere Richtung erwartet Dich ein Spießrutenlauf der Extraklasse!

Das mag woanders auch nicht besser sein-aber hier kann ich es mit ziemlicher Sicherheit versprechen!
    Geändert von Butch (21.11.2012 um 18:46 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel