Habe da mal eine kurze Frage zu 1&1:
Kann man da mittlerweile (Privatanschluss) bedenkenlos hin wechseln?
Die haben gerade eine Aktion laufen zu 19,90 DSL und Telefonflat.
Die Telekom, bei der wir derzeit sind, hat kein vergleichbares Angebot und hat sich in jüngster Vergangenheit bei Reklamationen / Störungen auch nicht gerade ein Fleisskärtchen verdient.
Ach ja, Nummer soll mitgenommen werden. Ein Problem?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Kurze Frage zu 1&1
Hybrid-Darstellung
-
21.11.2012, 11:20 #1
Kurze Frage zu 1&1
Gruß Frank
-
21.11.2012, 11:40 #2
- Registriert seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.226
Bei dem Angebot ist zu beachten, dass die Geschwindigkeit nach 100gb Traffic/Monat auf 1mbit begrenzt wird. Ansonsten sehe ich weniger Probleme.
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
21.11.2012, 11:46 #3
-
21.11.2012, 11:43 #4
- Registriert seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.226
.
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
21.11.2012, 11:55 #5
Ja, beim VoIP geht es etwas nach deren Regeln. Ist nicht das günstigste Angebot.
Aber niemand hindert dich daran dir für speziellen Bedarf z.B bei sipgate.de was zu holen und zu nutzen. In einem VoIP-Telefon kann man ja meist eine ganze Reihe Accounts vorhalten.
Ansonsten kann ich 1und1 empfehlen. Du erhältst eine Telekom-Anbindung, brauchbare Hardware und ansonsten genau die gleiche, würdelose Behandlung wie bei all diesen Firmen. Nur billiger.Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
21.11.2012, 13:12 #6Gruß Frank
-
21.11.2012, 12:20 #7
Ein Freund berichtete mir gestern, dass man ihm sagte, dass er seine alte Rufnummer bei einem Wechsel zu 1&1 nicht mitnehmen könne....
Gruß Florian
-
21.11.2012, 12:31 #8Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
21.11.2012, 12:23 #9
Seit nunmehr 4 Jahren problemlos. Telefon + Internet. Und in der Firma Webhosting. Bisher NIE technische Problem seitens 1und1.
Einmal hatten wir ein Verbindunsproblem welches aber an der Telekom (Leitung) lag. Übergang klappte damals auf den Tag genau.
Ab Februar versuch ich mal den Mobiltarif. 2 Freunde von mir sind zufrieden.Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
21.11.2012, 12:24 #10ehemaliges mitgliedGast
Ich würde auf das EUR 17,90 Angebot warten. Das kommt im Januar!
-
21.11.2012, 13:41 #11
- Registriert seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.226
-
21.11.2012, 13:03 #12
Ist Euch aufgefallen, dass es Marcell D´Avis nicht mehr gibt bei 1&1
Es grüßt der Stephan
-
21.11.2012, 13:04 #13
Aber seine Wiedereinführung der 0800 Hotline ist geblieben.
Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
21.11.2012, 13:18 #14
Technisch ist VoIP sowohl analog als auch ISDN überlegen weil mehr Bandbreite und Codecs mehr möglich machen.
Das auszunutzen obliegt aber dem Anbieter, den Endgeräten und der Bandbreite. Ich denke jedoch einen Rückschritt wird es nirgends mehr geben. Aber ob 1und1 nun HD-Telefonie mit drin hat weiss ich nicht (nutze sipgate).Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
21.11.2012, 14:04 #15
Sorry das ich wiederspreche, aber was die Sprachqualität betrifft ist ISDN das Maß der Dinge, was aber nicht heißt das VOIP schlechter sein muss. Kommt auf das Netz, die verwendeten Codecs , Quality of Service Einstellungen und die Bandbreite an die der Anbieter in seinem Netz nutzt. Selber hab ich VOIP Unitymedia und kann nichts nachteiliges berichten.
Geändert von mike1 (21.11.2012 um 14:09 Uhr)
Gruß
Michael
-
21.11.2012, 17:16 #16
Bin auch seit vielen Jahren mit Festnetzt und allen Handys bei 1&1 und hatte nie Probleme. Diverse Umzüge und Rückfragen wegen meiner technischen Blödheit haben problemlos geklappt.
-
21.11.2012, 17:22 #17
Ich muss auch sagen, dass ich zufrieden war. Ich hatte zwei Karten von denen, eine XL- und eine normale Notebook Datenflat für iPad und Notebook. Karte einmal verloren, neue bekommen (natürlich nur gegen Cash), aber zügig.
Hab jetzt beide gekündigt wegen Telekom MultiSIM und dem im Vergleich zur Telekom aus meiner Erfahrung eher mäßigem Netz von Vodafone (kommt natürlich an wo man unterwegs ist) und die erste Kündigungsbestätigung ist schon da. Also das klappt alles bei mir. Gerade im Kündigungsfall zeigen sich eher die Schwächen, die ein Provider hat. Mit Vodafone und Alice hab ich andere Erfahrungen gemacht, ist aber schon länger her, kann sein dass das jetzt anders ist. Telekom ist auch super vom Service, ich würde sagen, es ist sogar der beste. Noch nicht perfekt, aber im Gegensatz zu früher überirdisch gut.
-
21.11.2012, 18:44 #18
Aus eigener Erfahrung: Hinwechseln, dort bleiben und das Angebotene in Richtung Upgrade konsumieren geht immer
in Ordnung. Aaaaber: In die andere Richtung erwartet Dich ein Spießrutenlauf der Extraklasse!
Das mag woanders auch nicht besser sein-aber hier kann ich es mit ziemlicher Sicherheit versprechen!Geändert von Butch (21.11.2012 um 18:46 Uhr)
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
Ähnliche Themen
-
Kurze Frage zur BU
Von X-E-L-O-R im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:48 -
kurze frage
Von crosswinder im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.06.2006, 13:29 -
Kurze Frage....
Von UFO im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 20.11.2005, 10:40 -
kurze frage
Von ibi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:38
Lesezeichen