Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    GMT-Master Avatar von awt
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    459
    Valentin: super Bild einer traumhaft schönen Uhr !

    Für mich sind sowohl AP RO Jumbo, AP RO Chrono als auch AP RO Offshore Chrono ihren Preis wert, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden..... .

    Mechanische Armbanduhren dieser Kategorie sind Luxus-Güter, deren Kauf rein emotionale Beweggründe, die hauptsächlich etwas mit Lebenseinstellung zu haben, zugrunde liegen ,
    da führen Preis-Leistungs-Diskussionen o. ä. zu nichts, aber das Thema hatten wir ja schon oft..........

    Viele Grüsse
    Axel

  2. #22

    RE: Erfahrungen mit AP ??????

    Original von redwatch
    Entschuldigung, aber worin besteht denn im Zeitalter von CAD-Systemen und Fräsen die "Kunst" Kanten zu schleifen? Ordentliche "Kanten" sind auch bei Billigstuhren zu finden.
    Für mich sehen AP-Uhren leider nicht besonders wertig (auch wenn sie es durchaus sein mögen) aus, nur irgendwie "kitschig" bis "prollig". Und schlecht ablesbar sind die Chronographen auch noch.
    Und für eine Stahluhr teilweise weit mehr als 10.000 Euro auszugeben (gilt auch für PP), ist einfach lächerlich; die Marke ist völlig überbewertet (hauptsächlich von AP selbst!).
    Aber den tollen Wert einer AP sieht man ja schon daran, das es ohne große Probleme möglich ist, eine neue Uhr über den grauen Markt mit Preisnachlässen von 30% bis teilweise fast 40% zu bekommen. Und selbst ganz junge Gebrauchtuhren gibt´s schon nahezu zum halben Preis (außer bei Häffner`s Apotheke, ha,ha)!

    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  3. #23
    Original von vblank
    Ich liebe Kanten!





    Danke, Valentin
    Hier sieht man ganz genau, daß da Hand angelegt wurde Die Kantenverläufe an den Bandgliedern sind nicht sonderlich gerade. Aber wenn das der Sinn der Sache ist, dann bitte. Mein Ding ist das leider nicht.
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  4. #24
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Dir RO Jumbo ist ein absoluter Traum.
    Die Chronos wären für mich leider zu groß, gefallen mir aber trotzdem sehr gut.
    Gruß, Alex


  5. #25

    Apropos Handarbeit ...

    Danke für die Komplimente zu meinem RO-Bild!

    Auch ich hatte mal das Vergnügen, AP zu besichtigen. Hier ein paar Impressionen:

























    Handarbeit, wo man hinblickt - ein unvergesslicher Besuch.

    Danke, Valentin

  6. #26
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    1000 Dank!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #27
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.961
    Blog-Einträge
    4
    Wow, das weckt doch gewisse Begehrlichkeiten... ich merk schon, seit ich die 30 überschritten hab...
    lg Michael


  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.187
    Das ist ja schlimm hier! Bin sowas von angefixt, dass ich spontan beschlossen habe, mir zum 40. eine RO zu schenken.
    Glücklicherweise habe ich jetzt noch 9 Jahre Zeit zu sparen...
    Gruß Frank
    Gruß Frank

  9. #29
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Wollte ja eigentlich eine zum 30. Aber da braucht's ein Wunder....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.187
    Original von PCS
    Wollte ja eigentlich eine zum 30. Aber da braucht's ein Wunder....
    Percy,
    mit 30 ist das noch zu früh, glaub mir! Mann muss reifen für diese Uhr
    Mit 25 fand ich sie noch pottehäßlich, mit 30 werden Begehrlichkeiten geweckt, mit 40 schlägt man zu!
    Gruß Frank

    Wie soll ich bloss die 9 Jahre überstehen?
    Gruß Frank

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    10 Jahre, 6 Monate, 27 Tage.........
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.187
    oder ca. 3.860 Tage, sprich 92.640 Stunden...
    ... die erste ist in 18 Min. rum
    Gruß Frank

  13. #33
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.961
    Blog-Einträge
    4
    Gut ich glaub ich gönn mir eine mit 31
    lg Michael


  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.187
    Hier noch eine sehr nette Anekdote zum Thema AP:

    Vor ca. einem halben Jahr war ich auf dem Junggesellenabschied von einem sehr guten Kumpel. Die ganze Meute hat in FFM gefeiert, und das nicht zu knapp, wie man sich angesichts des Anlasses vorstellen kann...
    Gegen Ende dann der unvermeidliche Absturz in irgend einer Tittibar. Obwohl es schon spät war und ich dem Alkohol auch nicht abgeneigt war, hatte sich mein unbestechlicher Blick auf fremde Handgelenke und dazugehörige Uhren noch nicht verabschiedet. Und was erspähte ich da am Handgelenk eines riesigen, sonnenstudiogebräunten Fleischklopses? Richtig, eine AP, aber nicht irgend eine! Es war die T3!!!
    Ich allen Mut zusammen genommen und den Typen auf seine Uhr angesprochen. Man hat der sich gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Die Uhr hätte noch keiner erkannt, alle würden immer nur fragen, was denn das für eine riesige Uhr wäre. Wir haben fast eine halbe Stunde über Uhren geplaudert und ich habe dabei fast die "Bühnenshow" meines Freundes verpasst!
    Wie sich herausgestellt hat, war der T3 Träger der Cheffe von dem Laden. Wer sonst könnte sich auch so eine Uhr leisten...

    Am besten waren aber seine "U(h)rweisheiten" aus der Frankfurter Unterwelt:

    AP sei dort das Angesagteste überhaupt, Rolex sei Kindergeburtstag und Panerai was für Mädels und Warmduscher.

    In diesem Sinne,
    Frank

    P.S. Der Typ hat mir allen Ernstes seine abgelegte Jumbo angeboten! Damals habe ich dankend abgelehnt, heute würde ich es mir zumindest überlegen.
    Gruß Frank

  15. #35
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.375
    Original von X-E-L-O-R
    Percy,
    mit 30 ist das noch zu früh, glaub mir! Mann muss reifen für diese Uhr
    Mit 25 fand ich sie noch pottehäßlich, mit 30 werden Begehrlichkeiten geweckt, mit 40 schlägt man zu!
    Gruß Frank

    Wie soll ich bloss die 9 Jahre überstehen?
    Habe meine erste AP mit 29 gekauft - eigentlich viel zu spät...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  16. #36
    redwatch
    Gast
    Original von X-E-L-O-R
    Hier noch eine sehr nette Anekdote zum Thema AP:

    Vor ca. einem halben Jahr war ich auf dem Junggesellenabschied von einem sehr guten Kumpel. Die ganze Meute hat in FFM gefeiert, und das nicht zu knapp, wie man sich angesichts des Anlasses vorstellen kann...
    Gegen Ende dann der unvermeidliche Absturz in irgend einer Tittibar. Obwohl es schon spät war und ich dem Alkohol auch nicht abgeneigt war, hatte sich mein unbestechlicher Blick auf fremde Handgelenke und dazugehörige Uhren noch nicht verabschiedet. Und was erspähte ich da am Handgelenk eines riesigen, sonnenstudiogebräunten Fleischklopses? Richtig, eine AP, aber nicht irgend eine! Es war die T3!!!
    Ich allen Mut zusammen genommen und den Typen auf seine Uhr angesprochen. Man hat der sich gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Die Uhr hätte noch keiner erkannt, alle würden immer nur fragen, was denn das für eine riesige Uhr wäre. Wir haben fast eine halbe Stunde über Uhren geplaudert und ich habe dabei fast die "Bühnenshow" meines Freundes verpasst!
    Wie sich herausgestellt hat, war der T3 Träger der Cheffe von dem Laden. Wer sonst könnte sich auch so eine Uhr leisten...

    Am besten waren aber seine "U(h)rweisheiten" aus der Frankfurter Unterwelt:

    AP sei dort das Angesagteste überhaupt, Rolex sei Kindergeburtstag und Panerai was für Mädels und Warmduscher.

    In diesem Sinne,
    Frank

    P.S. Der Typ hat mir allen Ernstes seine abgelegte Jumbo angeboten! Damals habe ich dankend abgelehnt, heute würde ich es mir zumindest überlegen.

    ----------------------------

    Super, das passt schon! Sach´ich doch, genau dort gehören die AP Chronos hin. Ich find´auch die wirken am besten in "rotem Licht"

  17. #37
    redwatch
    Gast
    Original von Tudormaniac
    Original von vblank
    Ich liebe Kanten!





    Danke, Valentin
    Hier sieht man ganz genau, daß da Hand angelegt wurde Die Kantenverläufe an den Bandgliedern sind nicht sonderlich gerade. Aber wenn das der Sinn der Sache ist, dann bitte. Mein Ding ist das leider nicht.
    ------------------------

    Hey, nun mal nicht so streng! Die Kanten werden bei AP von speziell ausgebildeten Mitarbeitern in mühevoller Arbeit abgebissen! Oder was
    glaubst Du wohl, woher der hohe Preis kommt?

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    thanks valentin ... zwar helfen die besten photos nicht gegen das ignorantentum, aber für menschen mit ausgeprägtem stilempfinden und qualität sprechen die schönen eindrücke von ap bände ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  19. #39
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    ich fühl mich angesprochen...

Ähnliche Themen

  1. SLK - R 170 Erfahrungen
    Von Bausparer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 07:32
  2. BMW X 6 40d - Erfahrungen
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:20
  3. Erfahrungen BMW F 650 GS?
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:00
  4. Wer hat Erfahrungen ? B&R
    Von sd1220 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:03
  5. Erfahrungen mit A*D
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •