Hallo banzaf.
Es gibt mehrere Methoden die Uhr wasserdicht zu prüfen. Einmal mit überdruck, wo die Ausdehnung des gehäuses gemessen wird. Hatt dass Gehäuse keine Ausdehnung, kann dass bedeuten dass Luft in die Uhr eingedrungen ist, und somit keine Gehäuseausdehnung stattfinden kann.
2 Möglichkeit ist die unterdruck Prüfung mit Wasser. Die Uhr wird in einem kleinen glasgefäß gelegt, mit Wasser aufgeschüttet, und dann wird ein Vakuum erzeugt. Etwa - 0,8 bar. Falls die Uhr ein leck hatt, sieht man es sofort , da dann dort luftbläschen entweichen. Ist aber doof wenn dass uhrwerk noch in der Uhr ist. Es dringt Wasser ins uhrwerk ein, und die Uhr muss komplett zerlegt werden.
3 Möglichkeit ist die kondensprüfung. Gehäuse wird auf eine heizplatte gelegt, und aufgeheizt. Danach wird ein tropfen kaltes Wasser auf dass Glas gelassen. Wandert kondens auf die Innenseite des glases ist die Uhr nicht dicht.
Zurück zur hauptfrage. Ja der Aufkleber kann den wd Test mit dem überdruck Verfahren manipulieren, da der Aufkleber etwas nachgeben kann.
Hoffe konnte helfen
Uhrentod
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: WD Test mit Deckelkleber
Hybrid-Darstellung
-
16.11.2012, 13:50 #1Air-King
- Registriert seit
- 22.10.2012
- Beiträge
- 8
Ähnliche Themen
-
Test
Von rudi im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 03.12.2005, 17:10




Zitieren
Lesezeichen