Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Cool !

    Das Rot scheint ohnehin viel eher zu faden als das Blau.

    Sieht man bei einigen inlays, bei denen die rote Farbe fast komplett verblasst ist, während die blaue Farbe noch ganz gut vorhanden ist.
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #122
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Zitat Zitat von GMT-Speedy Beitrag anzeigen
    dass ich anscheinend nicht exakt abgedeckt habe und dadurch ein Teil des roten Bereichs Sonne abbekommen hat.
    Das hab ich mir sofort bei der Konstruktion gedacht: Gut, dass die Sonne nicht wandert und unter das nicht ebene Konstrukt scheint. Schließlich steht die obere Platte ja "hoch", weil das Inlay angestellt ist. Das hättest Du abkleben müssen. Dann wäre auch so was aufwendiges nicht nötig gewesen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #123
    Milgauss Avatar von GMT-Speedy
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    208
    Elmar, das Inlay war mit einem Gafferband abgeklebt, die Pertinaxplatte diente nur als Schutz und Fixierung und trotzdem hat es sich abgehoben (siehst du auf dem ersten Foto). Glaube kaum dass das Band alleine 4 Jahre da oben gehalten hätte.
    Den Sonnenlauf hatte ich natürlich berücksichtigt und das ganze nach Süden ausgerichtet damit bei der stärksten Einstrahlung kein Schatten von der Platte stört

    Aufwendig war das ganze gar nicht, waren alles Reste aus dem Abfall, zum Teil sogar mit Löchern an den richtigen Stellen. Darum wollte ich es eigentlich gar nicht zeigen, normal pfusche ich nicht so!
    Gruß Harry

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    #Leichenfledderei

    So, ich hole dieses Meisterstück von Thread mal wieder hoch, für alle die genauso neugierig sind wie ich gäbe es auch noch den und den dazu!

    Ich hab hier eine blau/golden gefadete Lünette einer Sub, die jetzt dunkelblau/silber ist.
    Ich hätte die gerne heller! Aber nicht verblichen... Deswegen fallen die chemischen Mittel denke ich raus?! Ich hatte bereits in der Vergangenheit mal die Spülmaschinentabs an einer anderen blauen Lünette getestet, da war die Farbe leider komplett verblichen - fail.

    Wenn ich mir "Backofenergebnisse" ansehen, dann scheinen Lünetten "dunkler" zu werden, schwarze zu braunen, etc.

    Hat jemand einen Tipp wie ich ein schöne strahlendes Hellblau hinbekomme - ohne neu zu lackieren

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Selbstversuch:

    Aus diesem Inlay...
    darkblue - 1.jpg darkblue - 2.jpg

    ...wurde mit Hilfe von einem kochenden Spülmaschinentab und einigem probieren, dieses Inlay...

    lightblue1.jpg lightblue2.jpg

    ...leider wurde es etwas "fleckig", was aber nur von Nahem sichtbar ist. Evtl. "koche ich nochmals etwas nach"

    lightblue3.jpg lightblue4.jpg

  6. #126
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.147
    Blau ist schon an der LV.

    Anno 2013 (Drano Powergel und das Inlay war bereits zuvor recht verkratzt):
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post4095928

    Zitat Zitat von Fred v Jupiter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf der letzten Münchner Messe haben mich 2 gebrauchte blaue Sub-Inlays mit silbernen Zahlen (und Gold gefasster Perle, aber die lässt sich tauschen) gefunden.

    Da konnte ich nicht widerstehen und die arme 16610LV musste wieder herhalten ... .







    Die hab' ich auch noch (ich sollte das Inlay suchen )



    Geändert von Fred v Jupiter (14.09.2020 um 09:12 Uhr)
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  7. #127
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Blau mag ich auch sehr auf den 5 stelligen.
    Hier 2 natürlich gefadete Inlays, mit glänzender Oberfläche und Farbverlauf.
    (Denke das deine Oberfläche recht matt und stumpf nun ist nach dem Spülmaschinentab, oder?)





    Jetzt nur noch die Perle tauschen, damits perfekt wird, muss ich auch noch nei einer von den 3en

    Gruß, Mladen

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    (...)(Denke das deine Oberfläche recht matt und stumpf nun ist nach dem Spülmaschinentab, oder?)
    Nicht stark, aber leicht. Denke wenn ich nochmal nachlege wird sie ganz stumpf.
    Hab irgendwie gelesen, dass manche da dann Klarlack drüber machen...

    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    Sag mal, ich glaub ich hab dir die Woche bei Insta geschrieben wo du die 3 her hast? Kann das sein....?

    Zitat Zitat von Fred v Jupiter Beitrag anzeigen
    Blau ist schon an der LV.
    Ja, sehr nice! Wenn die Speedmaster allgemein hin als "Strapqueen" angesehen wird, dann ist die 16610LV der "Inlay King"

  9. #129
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Nicht stark, aber leicht. Denke wenn ich nochmal nachlege wird sie ganz stumpf.
    Hab irgendwie gelesen, dass manche da dann Klarlack drüber machen...


    Sag mal, ich glaub ich hab dir die Woche bei Insta geschrieben wo du die 3 her hast? Kann das sein....?


    Ja, sehr nice! Wenn die Speedmaster allgemein hin als "Strapqueen" angesehen wird, dann ist die 16610LV der "Inlay King"

    Gut möglich, du warst nicht der einzigste
    Gruß, Mladen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  2. Welches "Inlay" würdet Ihr nehmen?
    Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •