Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Wo bitte sind das Worthülsen ?
Dazu Zitat aus eine Interview mit WR:
elches ist Ihrer Ansicht nach das beste Fahrzeug, was sie bislang gefahren sind – völlig unabhängig von einer Marke?
WR: Ganz klar ein 911 Turbo. Meine Frau kann damit morgens bequem zum Bäcker fahren und Brötchen kaufen. Der 911 Turbo hat aber auch genügend Platz im Innenraum, um auch mal etwas zu transportieren. Auch auf längeren Strecken ist es ein absolut bequemes Fahrzeug. Im Winter gehts damit zum Skifahren. Die modernen Carving-Ski passen innen hinein. Vor allem hat der Wagen genügend Kraft, um damit auch sportlich fahren zu können. Somit ist für mich, verglichen mit allen Fahrzeugen, die ich schon bewegt habe, der 911 Turbo klar der optimale Alleskönner.
Für mich und übrigens für Walter Röhrl ebenso ist ein 911 Turbo das vielseitigste Auto der Welt.
Muss er das für jeden sein ?
Ganz sicher nicht. Es kommt eben wie so oft auf die eigenen Ansprüche und den persönlichen Einsatzzweck an.
Aber das macht alles was ich oben geschrieben habe deswegen weder falsch noch beschönigt es irgend was.
Ach, der Walter ist die Quelle bei der du diesmal abgeschrieben hast?

Walter Röhrl ist zweifellos einer der besten Fahrer der je am Lenkrad gesessen hat, ich finde den Klasse und der wird sicher mit 90 noch jedem von euch Sportfahrern die Hosen runter lassen.

Aber nur weil Walter sagt, dass Mutti morgens damit Brötchen kaufen gehen kann (was übrigens mit jedem Auto geht) und er die nassen Carver in den Innenraum zwirbelt (was definitiv ein ganz schlechter Kompromiss ist) und ein Wagen für ihn ein Alleskönner ist, ist das auch objektiv gesehen noch lange kein vielseitiges Auto.