Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Sicher so gut wie keiner. Darum ging es ja auch gar nicht.
Sondern das geade die Alltagstauglichkeit trotz der tollen Performance einen 911 auszeichnet und ihn konzeptionell zimmlich einzigartig macht.
Wocheneinkauf ? Kein Problem.
Track ? Macht er mit
Lange Urlaubsfahrten ? Problemlos
Ein normaler Porsche war nie ein kompromissloses Racer. Er bot schon immer eine gewisse Mischung von Komfort und Race. Sicher ist das auch einer der Gründ für seinen Erfolg.

Auf die Spitze getrieben dann im Turbo, der Automobilen Allzweckwaffe.
Der eine oder andere mag ihm seine Vielseitigkeit wegen als Langweilig empfinden, doch gibt es wohl kein anders Auto auf der Welt was so vielseitig ist.

Auf dem Track im Zeitenbereich eines vergleichbaren Ferrari unterwegs.
Aus dem Stand dank LC und PDK eine Macht.
Dank Allrad auch im Winter und bei Regen immer sehr gute Traktion.
Danke PDK und Fahrwerk einfach Sau schnell aber auch durchaus sehr komfortabel zu fahren.
Nicht zu laut auf langen Strecken, der viel gescholtene Sound macht ihn alltagstauglich.
Ein Turbo zieht bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich wie ein R8, Ferrari oder Lambo und ist sozialverträglicher.
Innenraum mit viel Stauraum und zwei Notsitzen die auch für kurze Strecken oder für Kids nutzbar sind.
Jungejunge, was für eine Ansammlung von Worthülsen.

Ich hatte selbst schon zwei Porsche und kenne ne Menge Porschefahrer, aber bei niemandem ist der Elfer ein Erstfahrzeug. In Urlaub geht vielleicht zu zweit mit Gepäck, das wars dann auch schon.

Schon mal zwei Kästen Bier und zwei Kästen Wasser eingekauft? Wenn die Porschefahrer oder -innen beim Wocheneinkauf die Wahl haben, gehen sie garantiert nicht mit dem Elfer einkaufen, sondern nehmen den weitaus praktischeren was auch immer.

Der Elfer ist ein klasse Auto, aber vielseitig geht anders und schönreden ist völlig unnötig.