Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
Das Thema ist doch nicht, dass der Panamera mit 330 PS untermotorisiert ist.

Das Thema ist doch eher, dass die ganzen albernen, aufgeplusterten und teilweise zur maximalen proletenhaftigkeit beplanken und beauspufften Wagen a la X6M, C/E in allen AMG Varianten, Audi RS und auch die Giulia ?? (wie auch immer die sich schimpft) mit PS Zahlen daher fahren, die für diese Karren völlig daneben sind und diese auch nicht vernünftig auf die Straße bringen können.
Ich habe das Gefühl, Du bist diese proletenhaftigen Karren noch nie gefahren?

Abgesehen davon, dass ich einige Autos aus Deiner Aufzählung auch überhaupt nicht mag, sind diese von übermotorisiert weit entfernt. Die einzigen Autos bei denen mir der zarte Gedanke einer Übermotorisierung gekommen ist, waren in aufsteigender Reihenfolge der Porsche 911 turbo 3.3 (930), Ferrari F40 und die FIA GT1 Rennwagen aus den späten 90ern. OK, die GT1 passen hier natürlich eigentlich nicht rein, aber kamen mir eben beim Thema Übermotorisierung eindringlichst in den Sinn - für mich heute noch beinahe unfassbar wie die Dinger marschierten.

Mit einem Panamera mit 330 PS habe ich kein Problem, der wird schon ordentlich fahren und Spass machen. Die Einstellung zu diesem Fahrzeug ist eine andere und daher ist das Thema Untermotorisierung in meinen Augen nicht von grosser Bedeutung.

Lustigerweise kommen mir beim Thema Untermotorisierung aber schon immer andere Autos in den Sinn: Und zwar alle Standard 911er unterhalb des Turbos. Wenn ich mir einen explizit als Sportwagen ausgewiesenen Wagen kaufe, dann will ich auch weit oben in der Nahrungskette stehen. Abgesehen davon lehrt die Erfahrung: Es gibt IMMER einen der schneller ist.

Nur zur Klarstellung: Auch normale 911er sind tolle Autos und machen Spass und Sinn.

Ist aber natürlich nur meine eigene Meinung, die ich auch nur verkünde, weil ich den zitierten Beitrag als unpassend und vor allem völlig daneben formuliert empfinde.