Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Carlo, ohne Frage ist ein 330PS-Panamera ein zügiges Fahrzeug. Aber es gibt etliche normale Autos, Nicht-Porsches, die da easy mitkommen. Audi A7, diverse E-Klassen usw. Ich finde, dass es komisch wirkt, wenn diese Normalautos sich von einem Porsche im Durchzug nicht beeindrucken lassen. Mir wäre es mit einem modernen Porsche unangenehm, wenn ich mich auf der Autobahn womöglich nicht von einem Normalauto halbwegs distanzieren könnte.

Ich erwarte von einem Porsche Schnelligkeit über dem Niveau von normalen Wagen der Oberen Mittelklasse oder Oberklasse. Ich habe gar keinen Porsche, sondern nur einen G55 AMG. Damit bin ich objektiv langsam, aber für einen G immer noch relativ schnell. Wenn ich mir einen Porsche kaufen würde, dann nur einen halbwegs schnellen. Wenn ich mir im Falle Panamera nur die Einstiegsmotorisierung leisten könnte, dann würde ich keinen Panamera kaufen. Beim 991 sieht es wieder anders aus. Da ist schon die Basis gut.

Just my 2 Cents. Jeder muss wissen, was er möchte und was für ihn akzeptabel ist. Ich denke auch, dass sich die Einstiegsversion gut verkaufen wird. Viele möchten ggf. einfach nur Panamera fahren und gemütlich durch die Gegend cruisen. Sollen sie es gern tun! Aber für manche ist das nix.

Edit merkt noch an, dass ein 330PS-Panamera so wäre, als würde ich eine S-Klasse mit 4-Zylinder Diesel fahren. Solche Modelle gibt es tatsächlich. Aber irgendwie fehlt da die gewisse Souveränität...
    Geändert von Berettameier (10.11.2016 um 21:24 Uhr)
    #beyondpatek