Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Das wäre auch mal was. Ist aber auch sch..... teuer.
Ich würde mich mal über einen Bericht darüber freuen wie das ganze so abläuft und ob sich der abnormale Preis auch lohnt.
Mietest du ein Auto von Porsche oder fährst du mit deinem eigenen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß

Klar ist es extrem teuer aber es macht auch extrem Spass.
Ich war letztes Jahr auf dem Performance Training (1 Tag GP-Kurs, 1 Tag Nordschleife) das war auch schon ziemlich gut. Wir waren so 80 Fahrzeuge, eingeteilt nach Geschwindigkeit in Gruppen von 8 Autos. Zunächst hinter dem Instructor her mit immer steigender Geschwindigkeit um den Ring kennenzulernen und sich langsam ranzutasten, später dann freies Fahren.

Beim Master Training ist es weniger Theorie und mehr praktisches Fahren und eben 2 Tage Nordschleife. Ich kann ein solches Training nur empfehlen, man lernt den Ring unter professioneller Anleitung in gleich starken Gruppen kennen und bekommt ein Gefühl für das Fahrzeug. Da der Ring nicht so voll ist kann man sich auf die eigene Linie konzentrieren ohne immer auf die anderen aufpassen zu müssen, kein Vergleich zu den Terroristenfahrten.

Es gibt sicher günstigere Anbieter, z.B. Audi oder so, ist halt Porsche . Das Training war glaub ich innerhalb von 2 Wochen ausverkauft. Ich miete mir immer ein Fahrzeug, ist zwar auch schweineteuer, dafür sind Reifen, Bremsen und Sprit incl. Letztes Jahr hatte ich nen Turbo, dieses Jahr gibts nen Carrera 991.2. Bezahlte Probefahrt nennt man das