Seite 302 von 501 ErsteErste ... 252282292300301302303304312322352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.021 bis 6.040 von 10001
  1. #6021
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.914
    Verflixt und zugeklebt.

    9911.jpeg
    9913.jpg
    9912.jpg
    Geändert von siggi415 (06.12.2015 um 10:16 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  2. #6022
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Das Facelift macht den 991 Turbo leider auch nicht attraktiver. Kein Vergleich mit 997 und 993
    Schade, aber ich hab noch Hoffnung für den 992 Turbo
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #6023
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.775
    Den kauft du oder Papa?
    Gruß Klaus

  4. #6024
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Zwar nicht meiner, aber seit 2 Tagen neben meinem Garagenplatz:
    image.jpeg
    Da es hier einige Fragen bezueglich der Farbe gab...ich habe den Eigentuemer gefragt und es handelt sich um "Rivierablau", Sonderlackierung
    Geändert von Muigaulwurf (07.12.2015 um 14:15 Uhr) Grund: Fullquote editiert

  5. #6025
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.818
    Schon ziemlich cool zusammen mit den schwarzen Teilen..
    Viele Grüße,

    Jonathan

  6. #6026
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Den kauft du oder Papa?
    Na ich hoffe doch ich
    Mein Vater hat doch schon einen 997 Turbo der braucht doch nicht noch einen
    Es ging mir aber eher um die Optik als um einen konkreten Kauf. Aber mal sehen was die Zukunft bringt
    Ob ich jemals soviel Geld für einen 911er ausgeben würde wage ich mal zu bezweifeln.
    In der Preisklasse gibt es einfach zu viele Faszinierende Alternativen
    Geändert von Roland90 (07.12.2015 um 18:33 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #6027
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    verdammt scharfe Farbe


    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  8. #6028
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    tja...., gefällt einem das noch?
    ab 997 schauts designtechnisch für mich wie ein soße aus

    ich frage mich was wäre, wenn Porsche ein Retro-11er lancieren würde, also das, was Singer da aktuell macht, ggf. etwas nüchterner, aber in der Art... scheixxe, ich würds denen aus der Hand reissen! und wenn ich das ding 20 jahre finanzieren müsste.

  9. #6029
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.199
    Die Farbe ist super, gibt es leider nicht für den Cayman GT4.

  10. #6030
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    tja...., gefällt einem das noch?
    ab 997 schauts designtechnisch für mich wie ein soße aus
    Ich finds nicht mal designtechnisch mau, eher bloß technisch. Automobildesign ist sicher auch Geschmack, aber auch ein hohes Maß Gewohnheit. Die Technik die da einem vorgesetzt wird, ist doch eine viel, viel bitterere Pille.

    Ich sags ganz ehrlich: für mich wars das nun mit den neuen Elfern ab 991.2 endgültig. Wenn ich einen Turbo will, kaufe ich mir einen und zwar DEN echten.
    Bin mal gespannt, wie ich in 5, 10, 25 Jahren darüber denke und mich rückblickend entschieden haben werde, aber Stand heute bin ich ehrlich gesagt ziemlich wehmütig-enttäuscht. Und wenn ich an den kommenden 4-Zylinder Turbo in den Mittelmotorwagen denke, dann wird mir richtig, richtig übel.

    Der Alltagsbetrieb ist jetzt erstmal 10 Jahre gesichert. Was danach kommt, abwarten...
    Ich fürchte aber, ich werde auch in 10 Jahren dann immer noch in einem 991.1 GTS, 981.1 GTS oder sogar meinem 964 im Alltag rumgondeln.
    Grüße,
    Jan

  11. #6031
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.180
    Hihi, wie oft habe ich Porsche-Fans das schon sagen hören.

    Wenn Porsche aufhört, Autos zu bauen, die schneller, sicherer und sparsamer sind als ihre Vorgänger, dann ist es nicht mehr Porsche. Der 911 ist und bleibt eines der am besten gepflegten Designs der Automobilgeschichte, sowohl optisch als auch technisch. Und Gott möge uns vor einem "Retro-Elfer" aus Zuffenhausen bewahren, das machen andere schon zur Genüge. Aber zum Glück bin ich mir sicher, das nicht mehr erleben zu müssen
    Ciao, Carlo

  12. #6032
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Für mich ist der Cayman der "neue" 11er.

  13. #6033
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.775
    Dann würde ich mir doch schnell einen kaufen, bevor er 4 Zylinder bekommt.
    Gruß Klaus

  14. #6034
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Cayman der "neue" 11er.
    Mir is bewusst, dass diese These gern vertreten wird und es spricht sicher einiges dafür. Ich jedoch kann mich zu dieser Meinung nicht hinreißen lassen. Boxster und Cayman sind zweifellos tolle Auto, aber den ewigen Vergleich zum Elfer finde ich müßig.

    Der 911 mit seinem Heckmotor-Konzept mitsamt der Traktion, den Rücksitzen und außergewöhnlichen Proportionen, der genialen Form und einzigartigen Geschichte bleibt für mich etwas besonders. Mittelmotor-Autos gibt es viele, aber´n Elfer is´n Elfer. So klischeehaft das auch klingt.
    Ciao, Carlo

  15. #6035
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.582
    Well spoken, Mister Carlo!

  16. #6036
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Es ist allein aus dem Grund kein "der neue Elfer" da er weder 2+2 hat und vor allem aber auch ein dicker Hund geworden ist.
    Der Größenunterschied schon allein wenn ich mit meinem 987 Cayman und mit meinem 964 in Parkhäuser fahre (oder Parkplätze allgemein suche), ist deutlich spürbar. Beim Cayman mache ich die Tür bis Raste 1 auf um nicht anzuschlagen und quäle mich in Schlangenmenschmanier aus dem Auto. Beim 964 mache ich einfach die Tür auf und steige ganz normal aus.
    Und der 981 ist nochmal unübersichtlicher als der 987! Da braucht man wirklich Front- und Rückfahrwarner (Front fast noch viel häufiger).
    Also: es fehlt ganz klar die Kompaktheit der alten Elfer. Daher wird für mich niemals die Mittelmotorreihe ein Nachfolger.

    Kann ich nur jedem raten diese Wagen auch mal in der Alltagspraxis zu (er-) fahren! Da relativiert sich vieles. Auch das oftmals schwere/behäbige eines 991, was man hinter dem Steuer (so objektiv wie möglich) dann ganz und gar nicht mehr so empfindet.

    Die Mittelmotoren aber als die Nachfolge-911, aufgrund ihrer optisch kompakt wirkenden Karosse, hinzustellen, halte ich für am Thema vorbei.
    Geändert von Copland (10.12.2015 um 00:33 Uhr)
    Grüße,
    Jan

  17. #6037
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.082
    Euch ist aber schon aufgefallen, dass der 11er aber genauso unübersichtlich und fett geworden ist. Das hat auch nichts mehr mit der Leichtigkeit der 964er und 993er zu tun. Und im Vergleich von 991 und 981 ist der 981 schon von den Proportionen her näher an den alten Elfern.
    Hat man sich früher für den Allrad entschieden, um einen "fetten Hintern" bei den 993er zu haben, muss man bei den aktuellen Modell in der Breitversion schon manchmal schauen, in welche Parklücke man sich reinzwängt.

  18. #6038
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.403
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Und der 981 ist nochmal unübersichtlicher als der 987! Da braucht man wirklich Front- und Rückfahrwarner (Front fast noch viel häufiger).
    Du verwechselst da grad wohl was mit einem Sattelzug.

    Die Übersichtlichkeit der 981er ist grandios, die kompakte Größe perfekt

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  19. #6039
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Bei Porsche geht es schon seit Jahren in die komplett falsche Richtung. Von wenigen hervorragenden Sportwagen zu einem breiten Modellprogramm voller Überfetter GTs (der 991 Turbo wiegt knapp 1.7 Tonnen ), SUVs eine Limousine und ab jetzt einem 4 Zylinder der in dieser Fahrzeugklassen schlicht inakzeptabel ist.
    Porsche lebt seit Jahren sehr gut von seinem Nimbus. Doch während andere Marken wie Ferrari für Sportwagenfans ziemlich attraktiv geblieben sind verwässert Porsche seine Kernkompetenz immer mehr. Wo ist sie noch die Leichtigkeit beim fahren der vergangenen Tage ? Im Werbespot des Carrera GT hieß es mal : Voller Emotionen und frei von Konvention, eigentlich wie jeder andere Porsche der Carrera GT. Heute ist es genau umgekehrt. Voller Konvention und nahezu frei von Emotionen. Die Beliebtheit der Marke Porsche gründet sich auf Emotionen. Und da hatte Porsche Jahrelang einen großen Vorsprung der langsam aber sicher aufgebraucht ist. Porsche wird zum 08/15 Luxushersteller. Ohne eine Rückbesinnung auf das was einen Porsche ausmacht wird das der Marke schaden . Noch verkaufen sie die Autos über das Image. Aber das interessiert die Heranwachsende Generation nicht mehr wirklich. Porsches beliebigkeit wird sich auch auf den Erfolg der Marke auswirken .
    Gegen die ganzen Fetten Schiffe währe ja gar nichts zu sagen wenn sie dafür wenigstens Autos wie den Cayman Gt4 weiterentwickeln und bauen würden. Die echten Sportwagen bleiben aber Randerscheinungen und die Fans denen es ums fahren geht wenden sich mit Grausen ab
    Geändert von Roland90 (10.12.2015 um 08:38 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #6040
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.403
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die echten Sportwagen bleiben aber Randerscheinungen und die Fans denen es ums fahren geht wenden sich mit Grausen ab
    Kurzum, so isses ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •