Au ja, jetzt geht es hier auch los

Wie immer, gibt es mehrere Sichten. Hier mal zwei davon.
1. Sauger sind toll, reagieren sensibel auf den Gasfuß (steuern über Gas in der Kurve), haben untenrum keinen "Bums" und brauchen Drehzahl, gehen bei hohen Drehzahlen immer noch ab (da lasse ich mich aber korrigieren), haben den besseren Sound, sind technisch gesehen "veraltet" -> von den Fahrleistungen gehe ich davon aus, dass sie dem Turbo unterlegen sind.
2. Turbo sind sparsam(er), haben mehr Drehmoment von unten raus, bessere Längsbeschleunigung, ... jetzt fällt mir nichts mehr ein, haben eine Gedenksekunde (bei PAG hoffentlich nicht zu lange), Dröhnen statt Sound (auch das steht von der PAG noch aus zu beweisen), werden bei hohen Drehzahlen schwächer.

Es gibt für beide Systeme Gründe, ansonsten hätte sich der 911Turbo nicht so lange gehalten. Jeder muss für seinen Einsatzzweck entscheiden was er will. Ich will ausschließlich in den Bergen und auf Landstraßen fahren. Daher habe ich mich für einen Sauger entschieden, aber keinen 911er, der ist zu "fett".

Überlege, was du willst und entscheide. Aber wie ich so am Rande höre, sind fast keine Quoten mehr zu bekommen.