Flo, diese Diskussion hatten wir vor kurzem schon mal und einiges wurde bereits dazu gesagt. Selbst ich kann mich hier noch an eine Zeit erinnern, in der du ebenfalls auf Originalität bedacht warst. Deine neuerdings sehr reizbaren Reaktionen zu diesem Thema sind mir daher etwas unverständlich. Jeder so wie er mag und das darf auch jeder äußern.

Deine Argumente leuchten mir ebenfalls nicht ein. Es hat immer Sportwagen gegeben, es hat immer Wettbewerbsfahrzeuge sowie zeitgenössisches Tuning gegeben. Dieses „Pimpen“ von alten Autos mit moderneren Komponenten ist dagegen ein relativ junger Brauch. Mir sagt das nur sehr bedingt zu, der Reiz eines alten Autos besteht für mich eben vor allem in der Zeitreise in Technik und Ästhetik vergangener Tage. Und es kommt auch nicht von irgendwo, dass die besonders hoch gehandelten Elfer der letzten Zeit in der Regel besonders originale Exemplare sind. Es wäre zudem schade, wenn es irgendwann nur noch verbastelte Autos gibt und keiner mehr erleben darf, wie die Dinger von Porsche in den 60/70/80er Jahren tatsächlich erdacht, gebaut und zu fahren sind.

Aber wenn du drauf stehst: viel Freude