Ja, Jan, man kann es so sehen... meist wird in ein Auto eingestiegen, der Zündschlüssel gedreht und dann gehts für ne Runde ins Ländle.
Ist ja weiter auch nicht schlimm, so richtig fallen die Wagen ja auch nicht auseinander; entweder bleibt der Wagen auf der Tour liegen oder spätestens wenn dem TÜV was auffällt, wird was unternommen.
Mich erschrickt nur teils die Unbekümmertheit von Eignern, mit wie wenig Augenmerk die Ihre Wagen im "Blick" haben.
Auf Treffen, so sollte man meinen, wären Alle in der Materie drin und würden mit sich mit Eigenleistung oder Brieftasche kümmern... jedoch oftmals weit gefehlt.
Kein Bock, keine Zeit, kein Geld, keine Ahnung.
Erst gestern kam ein 87er Carrera 3,2 Targa zur SchrauberBase, "den habe ich schon ewig, nur knapp 80tkm, toll oder?".
Ja, schon, aber die Reifen sind 10 Jahre alt, der Leitungsanschluss am Thermostat ölt böse, Quetschleitung zum hydr. Kettenspanner durch, Zündkabel eingerissen, der Halter des Klimakompressors war lose und verzogen, Lenkrad steht schief erfuhren wir beiläufig, Koppelstangen ohne Sprungscheibe eingebaut.
Aber Hauptsache er hat seinen Ölwechsel bekommen (die Bremsflüssigkeit ist aber seit Jahren fällig).
Ich will kein schwarzes Bild malen, aber manchmal muss ich mir schon echt an den Kopp fassen...
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Baum-Darstellung
-
10.05.2015, 18:39 #11