Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    das stimmt aber nicht chefkoch....

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    das stimmt aber nicht chefkoch....
    Doch, und zwar ganz objektiv: Boxster 2.7 240 PS mit Tiptronic 0-100 7,1 Sekunden, beim 986 2.5 sogar noch 7,6 Sekunden. Das sind ziemlich genau die Fahrleistungen eines Golf GTD mit Automatik oder BMW 120d mit Automatik. Im Durchzug fahren die Diesel dem Boxster dank des vielen Drehmoments sowieso davon.

Das von Jet vorgeschlagene 6-Gang-Getriebe ist tatsächlich besser, als das serienmäßige 5-Gang-Getriebe, gabs beim 2.7er 987 aber nur als Teil des Sportpakets mit PASM-Fahrwerk. Das hatte einen sehr geringen Ausstattungsanteil und ist kaum zu finden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer einen mit 6 Gängen nehmen, würde aber ein gutes Auto wegen der 5 Gänge auch nicht ausschlagen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das von Jet vorgeschlagene 6-Gang-Getriebe ist tatsächlich besser, als das serienmäßige 5-Gang-Getriebe, gabs beim 2.7er 987 aber nur als Teil des Sportpakets mit PASM-Fahrwerk. Das hatte einen sehr geringen Ausstattungsanteil und ist kaum zu finden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer einen mit 6 Gängen nehmen, würde aber ein gutes Auto wegen der 5 Gänge auch nicht ausschlagen.
    Ich bin das 5-Gang nie gefahren, aber stelle es mir obenrum harmonischer vor.
    Den 5. Gang überspringe ich beim 6-Gang zum Beispiel sehr häufig. Ist eigentlich nur in flüssig gefahrenen 50er Zonen eingelegt.

Ansonsten würde ich immer wieder einen mit Sportpaket suchen, allein schon wegen des PASM.

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Ich bin das 5-Gang nie gefahren, aber stelle es mir obenrum harmonischer vor.
    Den 5. Gang überspringe ich beim 6-Gang zum Beispiel sehr häufig. Ist eigentlich nur in flüssig gefahrenen 50er Zonen eingelegt.

...
    Also wenn die Auswahl besteht, wäre das 6Gang meine Wahl. Es hätte selbst meinem kleinen Basic-986 gutgetan, zumal hier nicht einfach ein langer sechster der, urpsrünglich aus dem Passat stammenden, seilzuggesteuerten Gearbox hinzugefügt wurde sondern dieses einfach bessere Anschlüsse hat. Beim Fünfgang-Getriebe, das bei guter Einstellung hervorragend funktioniert, würde ich allerdings in jedem Falle eine Schaltwegverkürzung empfehlen. Gibt es im PC, aber auch bei Rook und Kollegen.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club