Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    So langweilig der 959 aussehen mag, ist er sicher das modernere Auto gewesen, dazu (laut Topgear) schneller und auch noch völlig Alltagstauglich. Ich würde immer den 959 vorziehen, auch wenn er die hässlichsten Scheinwerfer der Porsche-Geschichte hat.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    So langweilig der 959 aussehen mag, ist er sicher das modernere Auto gewesen, dazu (laut Topgear) schneller und auch noch völlig Alltagstauglich. Ich würde immer den 959 vorziehen, auch wenn er die hässlichsten Scheinwerfer der Porsche-Geschichte hat.
    Naja, laut so ziemlich jedem offiziellen Test war der Ferrari schneller - wenn auch sicher nicht viel.

Wie gesagt, in meinen Augen sind das einfach zwei sehr unterschiedliche Autos. Paradoxerweise wurde der 959 als Rennwagen entwickelt und ist als luxuriöser, high-tech Sportwagen geendet, wogegen der F40 eine spartanische Rennmaschine ist, die als Sportwagen verkauft wurde. Der Porsche macht seine Leistung jedermann auf unspektakuläre Weise zugänglich, der Ferrari ist eine Adrenalinpumpe wie nix zuvor oder danach.

Ist einfach Geschmackssache, auch in Hinblick auf die Alltagstauglichkeit. Rod Stewart soll seinen F40 jahrelang täglich gefahren sein, zugemüllt mit Kippen, leeren Chipstüten und Cola-Dosen... Anyway, zwei großartige und wichtige Autos ihrer Zeit
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... wogegen der F40 eine spartanische Rennmaschine ist, die als Sportwagen verkauft wurde. Der Porsche macht seine Leistung jedermann auf unspektakuläre Weise zugänglich, der Ferrari ist eine Adrenalinpumpe wie nix zuvor oder danach.
    +1

... und der F40 wurde von der Straßenrennmaschine zum Rennwagen. Wie die Michelotto Umbauten F40 LM für LeMans, sowie in Form F40 GTE bei der BPR Global GT Series beweisen, wo er in den 90igern eingesetzt wurde.

Für mich unvergessen die Mitfahrt auf dem Track im F40, wo ein für mich geübter Fahrer sich mehrmals beim rausbeschleunigen gedreht hat. Mit dem beherrschen eines F40 könnte man sagen wird der Fahrer geadelt. Und genau das macht den Reiz aus, diese Fahrmaschine, bzw. Biest zu bändigen, ohne Fahrhilfen, ohne Allrad und ohne elektronische Helferleins.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.02.2015 um 12:40 Uhr)