Also wenn ich mich dazu mal äussern darf.
Das halte ich für einen Aprilscherz!
a.) weiss ich definitiv daß beim Boxster NUR Boxster (S) hinten drauf steht. Nix mit PORSCHE.
b.) ist im PORSCHE Konfigurator (Porsche D) "Ohne Modellbezeichnung" als Extra aufgeführt. (Kostet 0,00€)
Also das macht auch recht wenig Sinn und ist noch weniger plausibel.
Michl
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
17.12.2014, 23:49 #1
Geändert von IronMichl (17.12.2014 um 23:52 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
18.12.2014, 05:47 #2
Meines Wissens geht es da aber, wie bereits oben gesagt, nur um den Wegfall der Modellbezeichnung.
Als ich mir seinerzeit im PZ einen 991 konfigurieren lassen habe, war die Aussage, dass der PORSCHE-Schriftzug inzwischen obligat sei...
Müsste allerdings eine recht neue gesetzliche Regelung sein.
Denn noch an 997 war das Heck ja clean und da stand nichts vom Hersteller.Geändert von harleygraf (18.12.2014 um 05:51 Uhr)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
18.12.2014, 07:57 #3
Das war meine Antwort auch. Daraufhin hat man mir den Schriftzug in der Heckscheibe (meines eigenen Fahrzeugs) gezeigt. Das schien damals noch durchzugehen, inzwischen ist die Regelung wohl strenger, so dass der Schriftzug auf die Karosserie gewandert ist.
Bei Audi habe ich zuletzt "Wegfall Typ- und Technologiebezeichnung" (oder so ähnlich) geordert, die Ringe prangen weiterhin am Heckdeckel.
Einen Paragrafen aus der StVZO (wo es vermutlich geregelt ist) kann ich nicht zitieren. Ich gebe hier nur wieder, was man mir im PZ gesagt hat. Es haben genügend Members hier beste Connections zu Händlern und auch Herstellern, das sollte sich leicht verifizieren lassen.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold