In "meinem" PZ in dem ich seit mittlerweile 13 Jahren Kunde bin, interessiert sich auch niemand aus der Verkaufsabteilung für mich und ein eventuelles Anliegen, wenn ich mal vor, zwischen oder nach einem Servicetermin durch den Verkaufsraum oder die outdoor Gebrauchtwagenabteilung schlendere. Ich werde schlichtweg nicht beachtet. Und ich bin nicht selten dort (so etwa 6-8x im Jahr).
Gut möglich dass man mich als Kunden schon aufgegeben hat, da ich Fahrzeuge noch nie dort eingekauft habe, die Einladungen zu Produktvorstellungen immer geflissentlich ignoriere und eine Neuwagenbestellung auch tendenziell eher woanders absetzen würde.
Finde das jetzt aber auch nicht weiter störend, ohne nehme es gar persönlich.
Denn wenn ich ein konkretes Interesse an der Auslage hätte, oder eine Bestellung aus dem Porsche Produktportfolio anstünde, täte ich mich a) beim Info-Schalter melden, oder b) fernmündlich einen Termin mit einem mir sympathisch erscheinenden Mitarbeiter festmachen.
Bin auch eher der Meinung, für Premium interessiert/kauft man nicht im Vorbeigehen, sondern nach einem gewissen förmlichen Schema, sprich Kunde äußerst Wünsche und nicht Verkäufer preist an.
Ferner würde ich niemals meinen Auto-/Markenwunsch vom Verkaufsinteresse des Heim-PZ abhängig machen. Manche werten dieses Verhalten ja als Affront und kaufen sich stattdessen einen SL.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
19.10.2014, 20:58 #1GMT-Master