War ein Mietfahrzeug. Bestätigt die Vorbehalte einiger Käufer sich keinen ehemaligen "Mieter" anzuschaffen.
Das Fahrzeug hatte bei der Übernahme knapp unter 16 Tkm auf der Uhr. Anzeige "Service jetzt" war aktiv.
Vor lauter Begeisterung ist mir erst relativ spät aufgefallen, dass die Airbag Leuchte im Anzeigenfeld nicht ausging.

Kurz nach der Übernahme ist mir der unterschiedliche Reifendruck auf der hinteren Achse aufgefallen. Fahrerseite 2,7 - Beifahrerseteite 2,4. Habe beide Reifen korrigiert auf 2,9. Am nächsten Tag laut Anzeige auf der Hinterachse: Fahrerseite 2,9 - Beifahrerseite 2,6. Indikator für schleichender Plattfuß?

Neu war für mich auch das "Schieben bzw. Stemplen" der 20 Zöller beim Lenkeinschlag (Parken / Rangieren). Hat mich auch ein wenig irritiert.

Wie gesagt, ich bin halt kein 911 Experte und man lernt ja nie aus. Das waren jetzt nur die negativen Punkte. Die positiven Aspekte überwiegen selbstverständlich. Trotz überaus bescheidenen Wetter, hat mir das Fahrzeug sehr viel Spaß gemacht. Die Beschleunigung, das Handling, der Sound...einfach nur willenlos. Absolute Suchtgefahr. Und jetzt habe ich (leider?!) das Problem, dass ich mir so ein Teil nächstes Jahr unbedingt kaufen muss. Vielleicht gelingt es mir diesen Wunsch selbst auszureden... glaube aber nicht wirklich daran