Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Frage an die Sport-Profis:

Bei BMW ist DSC/DTC-Taste kurz drücken "sportliche Verhalten" einzustellen, späteres Eingreifen, aber mit Hosenträger. Langes drücken des Schalters schaltet das System ganz ab, der Hintern kommt also rum wie früher. Kein Eingreifen der Elektronik.

Das habe ich jetzt beim 981 noch nicht ganz verstanden, wie die Aufteilung auf PSM Taster (Stability Management) und Sport+ ist. Sport+ heißt PSM dann späteres Eingreifen, aber mit Hosenträger? Und wenn ich den PSM Taster 1 Sekunde drücke, dann ist es ganz aus, egal ob in Normal oder Sport oder Sport+? Kann ich auch in Sport das System später eingreifen lassen (weil Sport+ beispielsweise nur 6 der 7 Gänge nutzt)? Wie geht das dann?

Also Elmar du beschreibst das schon ganz richtig.
    Im Sport Plus Modus hast du eine Art Zwischenstufe von PSM (also ESP) aus und an. Mit Hosenträger wie du es nennst.
    Das ist beim 981 aber nur im Sport Plus Modus möglich.
    Ausschalten kann man das PSM natürlich immer und dann ist es auch aus ( Warnlampe im Kombiinstrument). Eine Möglichkeit im Sport Modus im Zwischenmodus (ohne Plus) zu fahren um den 7 Gang zu haben ist meines Wissens nicht möglich, aber es sollte doch gehen den 7 Gang per Paddle einzulegen oder nicht ?
    Bei den aktuellen Modellen wurde dieser Zwischenmodus dann nochmal überarbeitet. Dazu gibt es auch einen Artikel im Porsche Newsroom:

https://newsroom.porsche.com/de/chri...gen-12766.html
    Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 14:21 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland