Ich bin auch mal "Cabrio" gefahren und das war bei mir in der Praxis auch zu 90% geschlossen (eher 99%).
Habe das Offenfahren genossen wenn die Gegebenheiten 100% stimmten, aber für die Restfahrzeit hat es mich nicht angesprochen.
Dass ich damals die offene Variante gewählt habe, lag ausschließlich daran, dass es kein echtes Coupe davon gab und die äquivalente "Limousine" dazu mir nicht gefallen hat.
Dazu hatte das geschlossene schwarze Stoffdach bei diesem Modell auch geschlossen optischen Reiz und erst recht das Hardtop machte das Gefährt zu einem chicen Coupe (trifft auf 99% der Hardtop-Autos leider nicht zu - die sehen aus wie ne Warze).
Den Elfer als Cabrio habe ich nie gemocht. Warum? Weil der Karosserietyp die ureigene Elfer-Silhouette dermaßen zerstört. Der Anblick, besonders offen, zog mir jedes Mal die Fußnägel hoch. Beim 991 ist das anders. Der ist, offen wie geschlossen, dermaßen gelungen. Den würde ich durchaus fahren.
Was mich bei den meisten Cabrios aber immer immens gestört hat, waren die Knack- und Knistergeräusche vom Verdeck. Gerade geschlossen, da s.o. ich zu 99% geschlossen unterwegs wäre indiskutabel.
Den 991 Targa finde ich ja bildschön und wär auch optisch ein guter Kompromiss. Aber die Geräusche auf einer Probefahrt haben mich dann doch erschreckt.
Bei den Glasdach-Targas kann ich das verstehen wegen des hohen Gewichts und der doch sehr schwierigen Umsetzung, aber hier...
Für ein Auto aus dem Jahr 2013, von Porsche, für 150k+.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Baum-Darstellung
-
24.01.2017, 10:05 #11
Grüße,
Jan