Ausnahmen gibts immer, und von solchen sprecht ihr imho. Den Nachbarn, der seine Schlurre nicht warten lässt gibts doch in jeder Fahrzeug- und Altersklasse.

Jeder regelmäßig gewartete G (wie z.B. deiner, Max ) ist aber problemlos sicher fahrbar. Und ich kenne jede Menge G, auch mit hoher Laufleistung, die diese Vorgabe erfüllen und sich ohne Probleme sauber, sicher und sportlich bewegen lassen, ohne dass man vorher sämtliche beweglichen Serienteile rausschmeissen und durch Neuteile oder gar Rennsportfoppel ersetzen muss.

Klar, die sind alle regelmäßig beim Service, aber das ist auch jeder Alltagswagen.


Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
...Der Carrera wird imho interessant ab dem 204PS Motor und richtig Spaß macht er ab dem 3.2....
Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
Dieses "nur 3.2er mit G50" was auch ich früher immer nachgeplappert habe (auch weil ich es nicht besser kannte) empfinde ich heute längst nicht mehr so. Gerade der letzte 3-Liter SC mit 204 PS, frei atmend, gezielt optimiert, gut abgestimmt, revidiertes & sauber justiertes 915 und in einem guten Gesamtzustand empfinde ich heute als charakterlich interessanteste Kombination der G-Reihe. Dafür würde ich (heute!) fast jeden normalen 3.2er G50 stehen lassen. ...
Wo genau liest du in meinem von dir zitierten Beitrag etwas von "nur 3.2 mit G50", bzw. überhaupt ein Wort zum Getriebe?