Seite 223 von 501 ErsteErste ... 173203213221222223224225233243273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 10001
  1. #4441
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.876
    Beim 2,7er 987.1 würd ich Ausschau nach Autos mit 6-Gang halten (war bis facelift optional). Fahrdynamisch ein komplett anderes Auto!

    grüße
    Christian

  2. #4442
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Ok
    Gruß Toan

  3. #4443
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei einem 2.7er Boxster damit leben kannst, dass ein Golf TDI Dich auf den Geraden stehen lässt, kann man mit Tiptronic schon leben. Oder anders ausgedrückt: Es gibt schon Gründe dafür, dass Handschalter gebraucht meist teurer sind, als Tiptronic-Autos.
    +1
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #4444
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    das stimmt aber nicht chefkoch....
    Doch, und zwar ganz objektiv: Boxster 2.7 240 PS mit Tiptronic 0-100 7,1 Sekunden, beim 986 2.5 sogar noch 7,6 Sekunden. Das sind ziemlich genau die Fahrleistungen eines Golf GTD mit Automatik oder BMW 120d mit Automatik. Im Durchzug fahren die Diesel dem Boxster dank des vielen Drehmoments sowieso davon.

    Das von Jet vorgeschlagene 6-Gang-Getriebe ist tatsächlich besser, als das serienmäßige 5-Gang-Getriebe, gabs beim 2.7er 987 aber nur als Teil des Sportpakets mit PASM-Fahrwerk. Das hatte einen sehr geringen Ausstattungsanteil und ist kaum zu finden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer einen mit 6 Gängen nehmen, würde aber ein gutes Auto wegen der 5 Gänge auch nicht ausschlagen.

  5. #4445
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    mal wieder ein Bild


  6. #4446
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.793
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  7. #4447
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das von Jet vorgeschlagene 6-Gang-Getriebe ist tatsächlich besser, als das serienmäßige 5-Gang-Getriebe, gabs beim 2.7er 987 aber nur als Teil des Sportpakets mit PASM-Fahrwerk. Das hatte einen sehr geringen Ausstattungsanteil und ist kaum zu finden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer einen mit 6 Gängen nehmen, würde aber ein gutes Auto wegen der 5 Gänge auch nicht ausschlagen.
    Ich bin das 5-Gang nie gefahren, aber stelle es mir obenrum harmonischer vor.
    Den 5. Gang überspringe ich beim 6-Gang zum Beispiel sehr häufig. Ist eigentlich nur in flüssig gefahrenen 50er Zonen eingelegt.

    Ansonsten würde ich immer wieder einen mit Sportpaket suchen, allein schon wegen des PASM.

  8. #4448
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Na die Diskussion über die überlegenen Fahrleistungen von Außendienstler-TDIs moderner Generation scheint mir eigentlich redundant. Zumindest für alle F- und G-Modellfahrer und sicher für das Gros der Mustangs, C3, XJS, 308 GTB and so on. Niemand wird im Blick auf einen Polo TSI seinen MGB, Spitti oder Kantenhauber-Alfa schämen oder diesen gar entsorgen.

    Meinen 2.5er Boxster mit FiveSpeed-Gearbox hätte ich ohne kaputtes Kreuz nie mehr hergegeben. Das Auto fuhr Navi 257km/h schnell und erreichte in 6er Zeiten die 100km/h. Das Ansauggeräusch ab 4000 U/min durch den linken Einlass hinter der Fahrertür ist einfach klasse. Und die zumeist gefahrene 180 km/h Reisegeschwindigkeit haben bei meiner diesbezüglich doch eher empfindlichen Süßen keinerlei Unruhe erzeugt.

    Da isser noch mal! Schick, oder?
    20140609_172405.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #4449
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Na die Diskussion über die überlegenen Fahrleistungen von Außendienstler-TDIs moderner Generation scheint mir eigentlich redundant.
    Sehe ich ebenso. Ich stelle mir ausserdem gerade vor, ich hätte im letzten September in Südfrankreich anstatt dem Porsche Cabrio einen tollen schnellen Kombi mitgehabt...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  10. #4450
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Man kann auch alles anders verstehen wollen Niemand hat zu einem TDI statt einem Boxster geraten.

    Hier gehts nicht darum, dass irgendwelche Diesel tollere Autos wären, sondern dass der Boxster 2.7 mit Tiptronic nicht schneller geradeaus kann, als solche. Die Tiptronic hat schon zu Lebzeiten nix getaugt und war eine Uraltresteverwertung und nimmt dem absolut tollen und ausreichend motorisierten Boxster eine ganze Menge seiner Leichtfüßigkeit.

  11. #4451
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Falls zufällig jemand an dem roten Cayman S interessiert ist, der in der "Sport Auto" vom PZ Mannheim angeboten wird, würde ich die Finger davon lassen.
    Falls doch, am besten gleich mit dem Nico dort aufkreuzen!

  12. #4452
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Man kann auch alles anders verstehen wollen Hier gehts nicht darum, dass irgendwelche Diesel tollere Autos wären, sondern dass der Boxster 2.7 mit Tiptronic nicht schneller geradeaus kann, als solche.
    Dafür wird der Vergleich aber gerne und oft bemüht.
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  13. #4453
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Es ging nicht um die Aussage Vertreterdiesel vs. Porsche, sondern darum diese Aussage objektiv zu widerlegen:

    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    das stimmt aber nicht chefkoch....
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #4454
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.877
    Ich hatte sowohl einen Boxster mit Tiptronic, als auch einen mit 6-Gang Schaltgetriebe. Waren vom Charakter ganz unterschiedliche Autos.
    Der Boxster mit Tiptonic hat eher zum gemütlichen Cruisen verleitet, während man es mit dem Schalter schon krachen lassen konnte.
    Spass gemacht haben aber beide. Dabei war der Verbrauch - trotz schlechterer Fahrleistungen - mit Automatik nicht unwesentlich höher.
    Die alte Automatik von Porsche ist einfach nicht vergleichbar mit den modernen Automatikgetrieben, wie ich es z.B. momentan in meinem
    BMW gewohnt bin. Wenn man aber ein wenig gemütlich Cabriofahren möchte und günstig an einen Automatik im gepflegten Zustand kommt,
    kann man es sich überlegen, wenn man sich dessen bewusst ist und damit leben kann, dass das Automatikgetriebe mindestens (gefühlte) 50 PS
    klaut...
    LG Deni

  15. #4455
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Ich bin das 5-Gang nie gefahren, aber stelle es mir obenrum harmonischer vor.
    Den 5. Gang überspringe ich beim 6-Gang zum Beispiel sehr häufig. Ist eigentlich nur in flüssig gefahrenen 50er Zonen eingelegt.

    ...
    Also wenn die Auswahl besteht, wäre das 6Gang meine Wahl. Es hätte selbst meinem kleinen Basic-986 gutgetan, zumal hier nicht einfach ein langer sechster der, urpsrünglich aus dem Passat stammenden, seilzuggesteuerten Gearbox hinzugefügt wurde sondern dieses einfach bessere Anschlüsse hat. Beim Fünfgang-Getriebe, das bei guter Einstellung hervorragend funktioniert, würde ich allerdings in jedem Falle eine Schaltwegverkürzung empfehlen. Gibt es im PC, aber auch bei Rook und Kollegen.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  16. #4456
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ja, die Schaltwegverkürzung fühlt sich extrem gut an

  17. #4457
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wir hattens ja neulich schon mal davon, was die Dinger inzwischen kosten:

    http://www.classicdriver.com/en/car/...rce=newsletter

    Ich bin gespannt, wo die Preise noch hingehen, wenn jetzt sogar schon 996 und 997 GT3 in den Sammlerfokus rutschen und die ersten Rufe laut werden, dass beim stinknormalen 997 die Märkte leer gekauft würden, weil es der letzte Sauger mit hydraulischer Servolenkung sei...

  18. #4458
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.793
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    [...]weil es der letzte Sauger mit hydraulischer Servolenkung sei...
    auf was man sich alles einschießen kann.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  19. #4459
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.587
    Das denke ich mir auch immer öfter.

    Wie ein Bekannter von mir, der weiß von jedem Auto irgendeine "Besonderheit", weswegen das jeweilige Modell bald echt voll durch die Decke geht.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  20. #4460
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    auf was man sich alles einschießen kann.
    Denke ich mir auch. Ich mag meinen 997, aber das ist nun wirklich kein Sammlerauto. Dazu ist er einfach zu beliebig. Vielleicht sieht das in 30 Jahren anders aus, aber heute ist eben heute.
    Die Preissteigerungen vieler alter Porsches sind längst nicht mehr gesund und ich glaube auch nicht daran, dass die Bestand haben werden.

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •