Seite 162 von 501 ErsteErste ... 112142152160161162163164172182212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 10001
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Na gut, dann nehmen wir ihn eben nicht... In meinem imaginären Buch der "kauf-ich-mir-für-285k-Dinge" steht er eh nur im Epilog. Aber ganz geil isser schon und in diesem Zustand vermutlich einmalig. Wie hier schon gesagt, billig waren die nie und in der momentanen Situation ist der Preis weder überraschend noch illusorisch.

Und diesen Streit um die Reinrassigkeit von Porsche-Modellen hab ich nie verstanden. Letztendlich bleiben es alles nur getunte VW
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von Cosmic
    Carlo, ein 924er löst bei mir nie ein Haben-Wollen-Gefühl aus (dabei war ein 924er eines der ersten Fahrzeuge, die ich 1990 in den Osten geholt und selbst überführt habe). Das ist schon beim 944 anders. Aber ich muss den 924er ja auch nicht kaufen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Carlo, ein 924er löst bei mir nie ein Haben-Wollen-Gefühl aus (dabei war ein 924er eines der ersten Fahrzeuge, die ich 1990 in den Osten geholt und selbst überführt habe). Das ist schon beim 944 anders. Aber ich muss den 924er ja auch nicht kaufen.
    Schon richtig Dirk, der 924 zählt auch nicht zu meinen Lieblings-Porschetten. Aber dass eine Firma, deren Grundstein nun mal im Käfer liegt und deren Name von Beginn an unabdingbar mit der Marke VW verbunden ist, für seine Basis-Modelle ins Volkswagen/Audi-Regal gegriffen hat, finde ich eben nicht verwerflich. Obgleich ich gestehen muss, dass mir der eine oder andere wenig schmeichelhafte Ausdruck auch schon mal über die Lippen gekommen ist
    Ciao, Carlo

Audi war eben damals auf technischer Ebene (gefühlt) noch nicht so weit und dass das Aggregat des 924 in leicht abgewandelter Form auch noch im LT arbeitete, machte es halt nicht besser...
    Dirk

Deepsea Avatar von Teppo
    Der erste Porsche hatte auch einen modifizierten Käfermotor, der so ähnlich später auch im Bulli kam, da ist der LT Motor im 924er auch nicht weniger edel. Und 6-Zylinder gab es in den ersten Porsche auch nicht. Und ja, der erste Porsche hatte das Layout, das heute der Boxster hat und nicht das, über welches heute der 11er verfügt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Der 924er ist wie jeder Porsche schon ein echter Porsche, auch wenn ich ihn jetzt nicht soooo sexy finde.
    Grüße aus Hamburg

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie ist das eigentlich? Befähigt einen so ein Clubsportteil eigentlich, an irgendwelchen speziellen Rennserien teilnehmen zu dürfen? Autos erfahren ja auch einen automatischen Mehrwert, wenn sie etwa Mille-Migliatauglich sind.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...Befähigt einen so ein Clubsportteil eigentlich, an irgendwelchen speziellen Rennserien teilnehmen zu dürfen? ...
    An der DoT dürfte er mit Sicherheit teilnehmen, nicht wahr? (wenn genug Platz wäre )
    "Exotisch" genug ist er ja.

Blog-Einträge
    47
    Nee, keine 924er, nur echte Porsche dürfen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie ist das eigentlich? Befähigt einen so ein Clubsportteil eigentlich, an irgendwelchen speziellen Rennserien teilnehmen zu dürfen? Autos erfahren ja auch einen automatischen Mehrwert, wenn sie etwa Mille-Migliatauglich sind.
    Das kommt auf das Einsatzgebiet an, Historischer Motorsport, Alpenpokal,...
    http://www.alpenpokal.com/PorscheClu...257101004116C2

Der Vorteil ist, dass hier Überrollbügel und weitere Rennsporterfordernisse bereits verbaut sind. Der Nachteil ist womöglich, dass diese nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen und man erst Recht Adaptierungen vornehmen muss.

Dann stellt sich weiters die Frage, ob man mit diesem Fahrzeug und der geringen Laufleistung das überhaupt macht. Eine Kaltverformung kann bei solchen Aktivitäten nie ausgeschlossen werden. Zusätzlich kann es auf Grund der geringe Laufleistung auch div. Standschäden geben.

Wenn Motorsport, dann würde ich zuerst die Serie auswählen wo ich fahren möchte und dementsprechend das Auto wählen, nicht umgekehrt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.07.2014 um 15:05 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Tobias,
    Du bist ja echt gemein. Wenn einer wirklich 285K€ für den Kübel ausgibt, dann fühlt sich dieses Unikat (ich meinen den Käufer) auch mit Sicherheit bei den DoT´lern wohl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    ...Kaltverformung...
    Ich liebe dieses Word

So etwas kennen nur Motorsportfans

Künftige Teilnahmemöglichkeit an den DoT 2015 kostet aber noch mal preislichen Aufschlag zu jetzigen Niveau. Und das ist dann ja wohl wirklich berechtigt...
    Dirk

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Das kommt auf das Einsatzgebiet an, Historischer Motorsport, Alpenpokal,...
    http://www.alpenpokal.com/PorscheClu...257101004116C2

Der Vorteil ist, dass hier Überrollbügel und weitere Rennsporterfordernisse bereits verbaut sind. Der Nachteil ist womöglich, dass diese nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen und man erst Recht Adaptierungen vornehmen muss.

Dann stellt sich weiters die Frage, ob man mit diesem Fahrzeug und der geringen Laufleistung das überhaupt macht. Eine Kaltverformung kann bei solchen Aktivitäten nie ausgeschlossen werden. Zusätzlich kann es auf Grund der geringe Laufleistung auch div. Standschäden geben.

Wenn Motorsport, dann würde ich zuerst die Serie auswählen wo ich fahren möchte und dementsprechend das Auto wählen, nicht umgekehrt.
    Schon klar. Meine Frage zielte daraufhin ab, ob man mit dem Auto auch eine Berechtigung irgendeiner Art kauft. Ob man die nutzt, ist dann ja wieder eine ganz andere Frage. Taucht ja auch keiner mit seiner Dipsy den Marianengraben runter.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Word

So etwas kennen nur Motorsportfans
    Nee, ist auch fester Bestandteil unserer praktischen Ausbildung.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nee, ist auch fester Bestandteil unserer praktischen Ausbildung.
    Erklärbär

Danke

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon klar. Meine Frage zielte daraufhin ab, ob man mit dem Auto auch eine Berechtigung irgendeiner Art kauft. Ob man die nutzt, ist dann ja wieder eine ganz andere Frage. Taucht ja auch keiner mit seiner Dipsy den Marianengraben runter.
    Wie gesagt, das kommt auf die jeweilige Rennserie an. Hat der Wagen z.B. in LeMans teilgenommen, so wird man bei den LeMans Classics durchaus eine Startberechtigung bekommen. Wo man mit dem Wagen aktuell teilnehmen kann, bin ich überfragt, da der 924er nicht unbedingt mein Traumrennwagen ist.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.07.2014 um 15:36 Uhr)

Ich glaube zumindest nicht, dass der Clubsport Türen öffnet, die den 450 für die Homologation der Gruppe 4 benötigten "normalen" 924 GT/S verschlossen bleiben. Ist wohl mehr so´n Liebhaber-Ding, genau wissen tue ich es aber nicht.
    Ciao, Carlo

Yacht-Master
    Und da habt ihr uns letztes Jahr mit dem 44er einfach mitfahren lassen?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Mit *dem* Innenraum galt der als "nennenswert vom Originalzustand wegmodifiziert"
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe