Carlo, ein 924er löst bei mir nie ein Haben-Wollen-Gefühl aus (dabei war ein 924er eines der ersten Fahrzeuge, die ich 1990 in den Osten geholt und selbst überführt habe). Das ist schon beim 944 anders. Aber ich muss den 924er ja auch nicht kaufen.![]()
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
01.07.2014, 12:46 #3221
Na gut, dann nehmen wir ihn eben nicht...
In meinem imaginären Buch der "kauf-ich-mir-für-285k-Dinge" steht er eh nur im Epilog. Aber ganz geil isser schon und in diesem Zustand vermutlich einmalig. Wie hier schon gesagt, billig waren die nie und in der momentanen Situation ist der Preis weder überraschend noch illusorisch.
Und diesen Streit um die Reinrassigkeit von Porsche-Modellen hab ich nie verstanden. Letztendlich bleiben es alles nur getunte VWCiao, Carlo
-
01.07.2014, 12:53 #3222You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
01.07.2014, 12:58 #3223Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.07.2014, 13:52 #3224
Schon richtig Dirk, der 924 zählt auch nicht zu meinen Lieblings-Porschetten. Aber dass eine Firma, deren Grundstein nun mal im Käfer liegt und deren Name von Beginn an unabdingbar mit der Marke VW verbunden ist, für seine Basis-Modelle ins Volkswagen/Audi-Regal gegriffen hat, finde ich eben nicht verwerflich. Obgleich ich gestehen muss, dass mir der eine oder andere wenig schmeichelhafte Ausdruck auch schon mal über die Lippen gekommen ist
Ciao, Carlo
-
01.07.2014, 14:04 #3225
Audi war eben damals auf technischer Ebene (gefühlt) noch nicht so weit und dass das Aggregat des 924 in leicht abgewandelter Form auch noch im LT arbeitete, machte es halt nicht besser...
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
01.07.2014, 14:18 #3226
Der erste Porsche hatte auch einen modifizierten Käfermotor, der so ähnlich später auch im Bulli kam, da ist der LT Motor im 924er auch nicht weniger edel. Und 6-Zylinder gab es in den ersten Porsche auch nicht. Und ja, der erste Porsche hatte das Layout, das heute der Boxster hat und nicht das, über welches heute der 11er verfügt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Der 924er ist wie jeder Porsche schon ein echter Porsche, auch wenn ich ihn jetzt nicht soooo sexy finde.Grüße aus Hamburg
-
01.07.2014, 14:35 #3227
Wie ist das eigentlich? Befähigt einen so ein Clubsportteil eigentlich, an irgendwelchen speziellen Rennserien teilnehmen zu dürfen? Autos erfahren ja auch einen automatischen Mehrwert, wenn sie etwa Mille-Migliatauglich sind.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.07.2014, 14:44 #3228ehemaliges mitgliedGast
-
01.07.2014, 14:47 #3229
Nee, keine 924er, nur echte Porsche dürfen
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.07.2014, 15:00 #3230ehemaliges mitgliedGast
Das kommt auf das Einsatzgebiet an, Historischer Motorsport, Alpenpokal,...
http://www.alpenpokal.com/PorscheClu...257101004116C2
Der Vorteil ist, dass hier Überrollbügel und weitere Rennsporterfordernisse bereits verbaut sind. Der Nachteil ist womöglich, dass diese nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen und man erst Recht Adaptierungen vornehmen muss.
Dann stellt sich weiters die Frage, ob man mit diesem Fahrzeug und der geringen Laufleistung das überhaupt macht. Eine Kaltverformung kann bei solchen Aktivitäten nie ausgeschlossen werden. Zusätzlich kann es auf Grund der geringe Laufleistung auch div. Standschäden geben.
Wenn Motorsport, dann würde ich zuerst die Serie auswählen wo ich fahren möchte und dementsprechend das Auto wählen, nicht umgekehrt.Geändert von ehemaliges mitglied (01.07.2014 um 15:05 Uhr)
-
01.07.2014, 15:06 #3231ehemaliges mitgliedGast
-
01.07.2014, 15:07 #3232
-
01.07.2014, 15:08 #3233
Künftige Teilnahmemöglichkeit an den DoT 2015 kostet aber noch mal preislichen Aufschlag zu jetzigen Niveau. Und das ist dann ja wohl wirklich berechtigt...
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
01.07.2014, 15:09 #3234
-
01.07.2014, 15:09 #3235
-
01.07.2014, 15:13 #3236
-
01.07.2014, 15:31 #3237ehemaliges mitgliedGast
Wie gesagt, das kommt auf die jeweilige Rennserie an. Hat der Wagen z.B. in LeMans teilgenommen, so wird man bei den LeMans Classics durchaus eine Startberechtigung bekommen. Wo man mit dem Wagen aktuell teilnehmen kann, bin ich überfragt, da der 924er nicht unbedingt mein Traumrennwagen ist.
Geändert von ehemaliges mitglied (01.07.2014 um 15:36 Uhr)
-
01.07.2014, 15:55 #3238
Ich glaube zumindest nicht, dass der Clubsport Türen öffnet, die den 450 für die Homologation der Gruppe 4 benötigten "normalen" 924 GT/S verschlossen bleiben. Ist wohl mehr so´n Liebhaber-Ding, genau wissen tue ich es aber nicht.
Ciao, Carlo
-
01.07.2014, 16:39 #3239
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
-
01.07.2014, 16:42 #3240
Mit *dem* Innenraum galt der als "nennenswert vom Originalzustand wegmodifiziert"
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen