Stimmt, den schiachen 914 kann man ruhig verschlimmbessern
Aber italienische Designer können - fast -nur italienische Autos gut. Wenn ich mir manch italienische Entwürfe für Rolls-Royce, Porsche und Mercedes so ansehe, ist da selten was dabei, was mich richtig überzeugt. Hier treffen einfach verschiedene Philosophien aufeinander, die selten harmonieren.
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
24.04.2013, 08:41 #1101
Guten Morgen die Herren!
Ja, da habt ihr Recht, mit Zuffenhausen hat das nicht mehr viel gemein. Ich finde es einfach immer nur interessant, was es alles gegeben hat. Und Sonderkarosserien sind ja gerade bei den stets in-house gestylten Modellen von Porsche eine Seltenheit.
Die unabhängigen Design-Schmieden hatten/haben besonders in Italien eine große - und wie ich finde schöne - Tradition. Das heißt aber nicht, dass solche "Extravaganzen" unbedingt schöner sind als ein Original. Butzis 911 ist und bleibt für mich untouchable. Aber ich muss gestehen, an einem 914 Hand anzulegen, empfinde ich als keine allzu große Blasphemie. Und in jedem Fall bleibt das Ganze so immer spannend...
Einen schönen Tag
Carlo
-
24.04.2013, 08:53 #1102Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.04.2013, 09:30 #1103
so isses.
****
fundstück der woche
sitz.jpg
http://www.ebay.de/itm/Porsche-Toile...0#ht_70wt_1035
-
24.04.2013, 11:34 #1104
Tobias, du mögest es mir verzeihen, an dieser Stelle muss ich eine Lanze für die Italiener brechen.
Man darf nämlich nicht vergessen, welchen Einfluss das italienische Automobildesign seit jeher und weltumspannend ausgeübt hat. Die Italiener waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts - neben den Franzosen - die ersten, die sich überhaupt Gedanken über die Formensprache von Autos über ihren bloßen Nutzen hinaus gemacht haben. Die Idee ein Auto als Objekt der Ästhetik anzusehen und mit einem Concours d’Elegance oder eben Concorso d’Eleganza zu küren, hatte in diesen Ländern ihren Ursprung. Auch der Impuls gestalterisch Bestehendes weiter zu entwickeln und Neues zu schaffen, kam meist aus Italien. Die dortigen Kreationen der 20er und 30er Jahre waren den meisten anderen an Eleganz und Modernität oft weit voraus. Ein Trend, der sich - auch abseits der Schöpfungen für Alfa Romeo, Maserati und Ferrari - weitgehend nach dem Krieg fortsetzt.
Pininfarina hat 1947 mit dem Cisitalia 202 in gewisser Weise die Blaupause für den modernen GT geschaffen. Und selbst die amerikanischen Muscle-Cars der 60er Jahre sind nahezu allesamt vom italienischen Stil geprägt. Karosserieschmieden wie Bertone, Touring und Zagato haben die Serienmodelle vieler nicht-italienischer Marken geschaffen und/oder über viele Jahre beeinflusst - von Aston Martin und Jaguar über Opel und Volvo bis in den fernen Osten. Giovanni Michelotti, Ghia und Pininfarina waren u.a. die Hausdesigner von Triumph, Peugeot und Ford. Walter de Silva entwarf maßgeblich die aktuelle Formensprache von Audi, Bruno Sacco lange die von Mercedes und Ercole Spada bis in die 90er Jahre jene von BMW. Und der Golf stammt von Giorgetto Giugiaro…
Versteht mich nicht falsch, ich liebe deutsche Autos. Und Butzi Porsche hat mit dem 911 ein vollkommen eigenständiges und geniales Jahrhundertwerk geschaffen. Aber in seiner Gesamtheit hätte das moderne Automobildesign vielleicht ein anderes Gesicht, wenn es die Italiener nicht vorgemacht hätten und immer wieder mit gutem Stil vorangegangen wären.
So genug geschwafelt. Schönen und spannenden Basel-Tag,
CarloGeändert von CarloBianco (24.04.2013 um 11:36 Uhr)
Ciao, Carlo
-
24.04.2013, 12:26 #1105
-
24.04.2013, 13:32 #1106
auf den letzten seiten ist auch der von meinem porschekumpel dabei
Gruss michael
last 6
-
24.04.2013, 14:26 #1107
-
24.04.2013, 15:31 #1108
-
24.04.2013, 17:27 #1109
Der sieht klasse aus.
-
24.04.2013, 20:36 #1110what goes around comes around
-
24.04.2013, 21:02 #1111
-
24.04.2013, 21:12 #1112
-
24.04.2013, 22:26 #1113
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
-
25.04.2013, 06:59 #1114
....schaust du hier andreas
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ttbesuch/page6Gruss michael
last 6
-
25.04.2013, 11:16 #1115
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
-
25.04.2013, 11:22 #1116
Was sind das denn für Reifen, dass du sie nicht für straßenzugelassen hältst? Ich kenn die vom Profil her nämlich auf den meisten Rallyeporsches die ich bisher gesehen hab, also muss da zumindest irgendeine Zulassung drauf sein.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
25.04.2013, 11:35 #1117
....sind eingetragen,es handelt sich um michelin"Racing TB 5R"
Gruss michael
last 6
-
25.04.2013, 11:37 #1118
Die sehen aus wie die Pirelli P7 Corsa. Erkennt man aber nicht so gut auf dem Bild. Die haben jedenfalls eine Straßenzulassung.
Edit: Ok, dann sind's eben Michelin.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
25.04.2013, 11:59 #1119
An die P7 Corsa hab ich auch kurz gedacht, die haben aber ein anderes Profil.
Geändert von Muigaulwurf (25.04.2013 um 12:01 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
25.04.2013, 12:46 #1120
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen