Seite 89 von 499 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wie es bei den neueren Elfern ist weiß ich nicht, aber die älteren Sechzylinder (G, 964, 993) kannst du im zweiten Gang problemlos bis 100/110 beschleunigen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    3.325
    60km/h im 2.Gang ist doch nicht das Ende der Fahnenstange
    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Themenstarter
    Ich glaube das Problem ist hier in keinem Fall die Geschwindigkeit, sondern dass das Getriebe selbst im Begrenzer angekommen noch nicht in den nächsten Gang geschalten hat. Sollte eigentlich nichtmal bei Kickdown passieren.

    Sicher dass du nicht doch manuell hattest?
    Geändert von Muigaulwurf (07.10.2013 um 14:51 Uhr)
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich hab jetzt nie drauf geachtet in PDK-Porsches, aber kann es sein, dass Du aus Versehen an die Paddels / Knöpfe gekommen bist, der Wagen dadurch in Manuell gewechselt hat und dann nicht selbsttätig hoch schaltet?
    Zumindest, wenn man die manuelle Gasse am PDK-Hebel auswählt, wird der Gang gehalten, unabhängig von der Drehzahl. Ob das aber auch so ist, wenn man man mit dem Wählhebel auf D über Bedienung am Lenkrad zum manuellen Schalten kommt, weiß ich nicht. Nach 10 Sekunden wechselt PDK wieder in vollautomatischen Betrieb, wenn man am Lenkrad eingreift und dann nichts mehr unternimmt.
    60 und Begrenzer passt auch eher zu 1. statt zu 2. Gang.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Themenstarter
    Ich sags nochmal: ich glaube nicht, dass er bei 60 im Begrenzer war, sondern 60 fuhr und von dieser Geschwindigkeit aus auf eine höhere Geschwindigkeit (>60) beschleunigt hat und dann bei dieser Geschwindigkeit (>60km/h) im Begrenzer war
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich glaub, Du hast recht

  7. #7
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    ach und ich dachte immer - selbst im Manuell-Modus schaltet der Automat kurz vor dem Begrenzer selbstständig hoch - um ein überdrehen zu vermeiden
    what goes around comes around

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So, jetzt habe ich kurz Zeit zu antworten. Danke für Euer Feedback.

    Selbstverständlich sind 60 km/h im 2.Gang kein Problem. Das war meine "Startsituation" der Beschleunigung. Ich war defintiv im "normalen" Modus und nicht im Manuellen (nur die Sportabgasanlage war aktiv ). Beide Hände waren am Lenkrad und ich bin definitv (100% sicher) nicht mit den Worschtfinger an die Paddels gekommen. Vorher war die Automatik im 3. Gang. Ich beschleunige (Kick-Down) und die Automatik schaltet runter in den 2. Gang. Ich stehe immer noch VOLL auf dem Gaspedal. Das Fahrzeug beschleunigt entsprechend schnell. Ich war ungefähr bei 100 bis 110 km/h und der Drezahlmesser ging für ein Bruchteil einer Sekunde in den Begrenzer (eindeutig akkustisch wahrgenommen). Ich habe dann sofort manuell über das Lenkrad geschaltet.
    War echt geschockt danach, da ich so etwas nicht erwartet habe. Auch danach ist es mir zwei bis drei mal (im "normalen" Modus) passiert, dass ich beschleunigte (auf ca. 6.000 bis 6.5000 Touren) und die Automatik nicht geschalten hat. Die Automatik verlieb dann für ein paar Sekunden "hochtourig" in diesen Gängen.
    Nach dieser Erfahrung habe ich konsequent beim "aggressiveren" Hochbeschleunigen nur noch manuell hoch geschalten.

    Kann mir das leider nicht erklären
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.10.2013 um 15:37 Uhr)

  9. #9
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.179
    In dem Fall würde ich sagen: Da stimmt was nicht.
    Es grüßt der Stephan


  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    War ein Mietfahrzeug. Bestätigt die Vorbehalte einiger Käufer sich keinen ehemaligen "Mieter" anzuschaffen.
    Das Fahrzeug hatte bei der Übernahme knapp unter 16 Tkm auf der Uhr. Anzeige "Service jetzt" war aktiv.
    Vor lauter Begeisterung ist mir erst relativ spät aufgefallen, dass die Airbag Leuchte im Anzeigenfeld nicht ausging.

    Kurz nach der Übernahme ist mir der unterschiedliche Reifendruck auf der hinteren Achse aufgefallen. Fahrerseite 2,7 - Beifahrerseteite 2,4. Habe beide Reifen korrigiert auf 2,9. Am nächsten Tag laut Anzeige auf der Hinterachse: Fahrerseite 2,9 - Beifahrerseite 2,6. Indikator für schleichender Plattfuß?

    Neu war für mich auch das "Schieben bzw. Stemplen" der 20 Zöller beim Lenkeinschlag (Parken / Rangieren). Hat mich auch ein wenig irritiert.

    Wie gesagt, ich bin halt kein 911 Experte und man lernt ja nie aus. Das waren jetzt nur die negativen Punkte. Die positiven Aspekte überwiegen selbstverständlich. Trotz überaus bescheidenen Wetter, hat mir das Fahrzeug sehr viel Spaß gemacht. Die Beschleunigung, das Handling, der Sound...einfach nur willenlos. Absolute Suchtgefahr. Und jetzt habe ich (leider?!) das Problem, dass ich mir so ein Teil nächstes Jahr unbedingt kaufen muss. Vielleicht gelingt es mir diesen Wunsch selbst auszureden... glaube aber nicht wirklich daran

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.612
    Bei der PDK wird ja immer der nächste Gang eingelegt, den sich das Auto vorstellt. Vielleicht war das Auto hier der Annahme, dass nach dem Schalten vom dritten Gang in den zweiten Gang danach der erste Gang eingelegt werden soll(te). Und als Du dann im Begrenzer des zweiten Gangs warst und den dritten Gang erwartet hast, war das Auto nur auf den ersten Gang vorbereitet und hätte etwas gebraucht, automatisch in den dritten Gang zu schalten. Diese kurze Überlegungspause hast Du dann manuell überbrückt.

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Nico,

    warum sollte das PDK denken, dass nach dem 2. Gang der Erste kommen sollte? Das Runterschalten in den 2. Gang wurde ja durch einen Gasstoß verursacht. Die Geschwindigkeit erhöhte sich. Wenn die Automatik bei genau dieser Situation denkt es würde als nächste Stufe der 1. Gang folgen, dann weiß ich wirklich nicht was ich von einem so hochentwickelten automatischen Getriebe halten soll...

    Ich habe ja auch zuvor erwähnt, dass die Automatik ein paar weitere Male bei höheren Drehzahlen nicht in den nächsten Gang geschalten hat. Also könnte es wirklich ein Defekt sein.

  13. #13
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.295
    Klingt stark nach einem Defekt.

    Selbst im Sport Plus Modus würde der Wagen kurz vor dem Begrenzer einen Gang hochschalten.
    Gruss
    Bernie

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.612
    Ich bin jedenfalls schon ein paar Elfer mit PDK gefahren und hatte nie Probleme, auch bei Volllast und Begrenzer.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.612
    Alex, keine Ahnung, das war der für mich einzig plausible Gedanke Sonst eben - wie Du sagst - kaputt
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nico, Danke für Dein Feedback.

    Ich glaube die Mietfahrzeuge werden spätestens bei 20 Tkm verkauft. Hoffentlich wird das Fahrzeug vorher gut durchgecheckt und eventuelle Fehler behoben.

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  18. #18
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    356/2, made in Gmünd?
    Gruß
    Henning

  19. #19
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.126
    Yep, und wie es scheint sogar noch mit Winkern. Auch die integrierten Stoßstangen, die vorderen Chromstreifen, die anderen Fensterrahmen sowie der etwas flachere hintere Radausschnitt deuten auf eine der Alukarosserien aus Gmünder Produktion. Wundervoll!
    Ciao, Carlo

  20. #20
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Der "Streifen" da hinterm Kotflügel kippt also raus? geil
    Gruß
    Henning

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •