Hi Florian, der 718 Cayman ist noch nicht mal 1. Jahr auf dem Markt.
Da gibt's ganz sicher noch keine Modellpflege.
Ich rechne mit einem Fl frühestens Sommer 2019
Der große Streitpunkt der Sound wird sich auch schwerlich für einen B6 Sauger Fan so änderen lassen das der zufrieden ist.
Der 718 klingt einfach, bedingt durch Zylinderzahl und Turbo, anders.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ob das jetzt schlechter, guter oder akzeptabler Sound ist, bleibt ja immer subjektiv.
Was aber sehr bald kommt ist der 718 GTS (vermutlich IAA). Der wird ein überarbeitest Klangsetup haben. Wem der 718 S aber schon gar nicht gefällt sollte lieber keine Wunder erwarten.
Es kommt ja aber auch noch ein GT4 und ein Boxster Spyder. Beide mit 6 Zylinder Sauger
(Ja die kommen wirklich, genauso wie das GT3 ,,Cabrio")
Ergebnis 8.641 bis 8.660 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
02.08.2017, 09:19 #1
Geändert von Roland90 (02.08.2017 um 09:21 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.08.2017, 19:18 #2
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
-
02.08.2017, 21:38 #3
Das ist eben genau das subjektive, ich kenne viele die den Klang vom 45 AMG ganz furchtbar finden.
Er ist jedenfalls viel krawalliger. Aber direkt besser ?
Guter Klang kommt ja von den unterschiedlichen Nuancen. Kreischen, Sägen, bollern etc.
Das macht der AMG genauso viel oder eher wenig wie der 718. Die brummen im Grundtenor eher und werden dann halt lauter.
Der AMG hat dann deutlich mehr künstliches Backfire und gefrotzel wie der Porsche.
Der klingt durch den Boxer dafür einzigartiger (mancher sagt Käfer auf Speed).
Summa summarum : reine GeschmacksfrageGeändert von Roland90 (02.08.2017 um 21:39 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.08.2017, 09:33 #4
Ausgezeichnet, dann isses ja nur noch 1 weiterer Zyklus bis zur Einführung des 993!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
02.08.2017, 09:34 #5
Der 718 ist doch erst seit 2016 auf dem Markt. Von daher tippe ich mal auf Änderungen frühestens zum Modelljahr 2019.
Gruß Dino
...always surprising
-
02.08.2017, 09:36 #6
Vor allem sogar erst seit Ende 2016
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.08.2017, 10:51 #7
Weist du wie ein Elektromotor funktioniert
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.08.2017, 18:56 #8
-
02.08.2017, 10:59 #9
Man tankt Elektronik statt Benzin und hinten kommen Blümchen raus?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
02.08.2017, 18:03 #10
-
02.08.2017, 11:40 #11
Genau. Und wenn hinterher die Halden voll sind mit alten Batterien, zeigt man mit dem Finger wieder auf das Syndikat.
Viele Grüße,
Jonathan
-
02.08.2017, 11:48 #12
Das Problem ist doch, dass der Akku beim Vollladen immer so schwer wird....
Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
02.08.2017, 18:23 #13ehemaliges mitgliedGast
-
02.08.2017, 11:54 #14
-
02.08.2017, 20:54 #15
Danke für all die Erklärungen zum Hybrid, jetzt habe ich es auch verstanden. You made my day!
-
03.08.2017, 10:00 #16
Wie ist das jetzt eigentlich, es hieß ja dass Porschemotoren in Zukunft keine echten Boxer mehr sein werden, sondern 180° V-Motoren wegen der geringeren Reibungsverluste - ist das jetzt schon so?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.08.2017, 10:02 #17
Interessant Joe hab ich noch nichts von gehört
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.08.2017, 10:17 #18
So, grad wieder was dazu gefunden:
Das neue Stuttgarter Vierzylindertriebwerk ist an sich in V-Bauform angeordnet. Während viele V-Motoren jedoch einen Innenwinkel von 90 Grad zwischen den Zylindern haben, sind es hier 180 Grad; heißt, jeweils zwei doppelte Brennkammern liegen sich flach liegend gegenüber und die V-Form wird so zu einer Platte.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.08.2017, 12:05 #19
Der Satz macht ja irgendwie keinen Sinn, wo kommt der her? Ein V hat schließlich keine 180 Grad, zumal ja hinterher steht, die Brennkammern stünden sich gegenüber... Wie wird ein V zu einer Platte?
Zum 718 Motor, leider mit begrenzten Details:
Edit: Erklärung gefunden.. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:..._and_boxer.gifGeändert von J.S. (03.08.2017 um 12:13 Uhr)
Viele Grüße,
Jonathan
-
03.08.2017, 10:22 #20
Der aktuelle 4 Zylinder ist ein noch Boxer; jedenfalls laut Porsche Homepage. Meinst Du mit "die neuen Boxster und Cayman" kommende Modelle?
Die Bezeichnung Boxster wäre dann ja nicht mehr angebracht....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen