Seite 395 von 501 ErsteErste ... 345375385393394395396397405415445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 10001
  1. #7881
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Jungejunge, was für eine Ansammlung von Worthülsen.

    Ich hatte selbst schon zwei Porsche und kenne ne Menge Porschefahrer, aber bei niemandem ist der Elfer ein Erstfahrzeug. In Urlaub geht vielleicht zu zweit mit Gepäck, das wars dann auch schon.

    Schon mal zwei Kästen Bier und zwei Kästen Wasser eingekauft? Wenn die Porschefahrer oder -innen beim Wocheneinkauf die Wahl haben, gehen sie garantiert nicht mit dem Elfer einkaufen, sondern nehmen den weitaus praktischeren was auch immer.

    Der Elfer ist ein klasse Auto, aber vielseitig geht anders und schönreden ist völlig unnötig.
    Man muss es einfach testen!
    Ich habe mich irgendwann entschieden und es ganz einfach probieren wollen, anstatt Jahre lang darüber zu philosophieren.
    ALLE haben mir dringend abgeraten. Es fing mit einem einem 964 in 2006 an.
    Danach kamen noch zwei 968 hinzu und seit ein paar Jahren hat ein Cayman den 964 für den Alltag ersetzt. Ich besitze kein Alternativfahrzeug und habe auch keines im direkten Zugriff und bin so nun knapp 10 Jahre unterwegs und ich vermisse nichts. Nie mehr anders, wenn irgend geht!

    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Naja, bei 2 Kästen wird es schon knapp.
    Zudem kommt noch der Verbrauch. Von wegen Allzweckwaffem und Alltagstauglichkeit.
    Der 9x1 scheint wohl vorne nicht so geräumig zu sein, wie der 9x7 noch war?

    Über Verbrauch kann ich mich mit um 10l im Alltagsbetrieb nicht beschweren. Ich denke mal ein halbwegs motorisierter Alternativwagen verbraucht ähnlich. Wenn ich so im Bekanntenkreis die Golffahrer frage, sind auch die nicht mit 8 Litern unterwegs.
    Ausser es ist nen Diesel.
    Bloß, wer will sowas heute noch privat fahren!?
    Geändert von Copland (27.11.2016 um 20:08 Uhr)
    Grüße,
    Jan

  2. #7882
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Roland
    Wenn du und Walter R. das sagen, ist das für mich schwerlich vergleichbar. Walter war ja von Beruf nicht Probewagenfahrer sondern Rennfahrer.



    Dirk

  3. #7883
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wo bitte sind das Worthülsen ?


    Dazu Zitat aus eine Interview mit WR:

    elches ist Ihrer Ansicht nach das beste Fahrzeug, was sie bislang gefahren sind – völlig unabhängig von einer Marke?

    WR: Ganz klar ein 911 Turbo. Meine Frau kann damit morgens bequem zum Bäcker fahren und Brötchen kaufen. Der 911 Turbo hat aber auch genügend Platz im Innenraum, um auch mal etwas zu transportieren. Auch auf längeren Strecken ist es ein absolut bequemes Fahrzeug. Im Winter gehts damit zum Skifahren. Die modernen Carving-Ski passen innen hinein. Vor allem hat der Wagen genügend Kraft, um damit auch sportlich fahren zu können. Somit ist für mich, verglichen mit allen Fahrzeugen, die ich schon bewegt habe, der 911 Turbo klar der optimale Alleskönner.
    Für mich und übrigens für Walter Röhrl ebenso ist ein 911 Turbo das vielseitigste Auto der Welt.
    Muss er das für jeden sein ?
    Ganz sicher nicht. Es kommt eben wie so oft auf die eigenen Ansprüche und den persönlichen Einsatzzweck an.
    Aber das macht alles was ich oben geschrieben habe deswegen weder falsch noch beschönigt es irgend was.
    Dein Turbo hat sicher auch ne anhängevorrichtung, so vielseitig wie du ihn einsetzt

  4. #7884
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Das ein Porsche ein Allzweckwagen für alle Fälle ist, ist doch Quatsch.
    Das was man Porsche zugute halten muss ist jedoch, dass er nicht so kompromisslos ist, wie andere Sportwagenmarken, die ähnliche Fahrzeuge mit solcher Leistung anbieten.
    In einen R8 oder Jaguar F-Type passt z.B. so gut wie kein Gepäck rein.

  5. #7885
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Absolut spurneutral, klasse Traktion, immer genug Druck, tolles Getriebe und jede Menge Spielkram. Das Fahrwerk kann von richtig knackig bis sehr komfortabel. Viel Platz auf allen Sitzen und familientauglicher Kofferraum. Und das Ganze nett eingepackt und hochwertig verarbeitet.
    Nichts anderes hätte ich jetzt erwartet. Allerdings passen in den Panamera ebenso wenig vier Winterreifen wie in den Elfer, und somit ist das Unterscheidungsmerkmal das Sitzplatzangebot und die Außenabmessungen. Und da darf dann jeder nach seinen persönlichen Anforderungen und Befindlichkeiten entscheiden.

    Ich hatte mal einen Panamera als Ersatzfahrzeug für eine Woche. So angenehme er sich fuhr, ich fuhr ihn ausnahmslos alleine oder maximal zu zweit, im Innenstadtbereich und in öffentlichen Parkhäusern war das echt ein Krampf und für mich keine Option. Hätte ich regelmäßig mehrere Mitfahrer und würde überwiegend über Land fahren, warum nicht?

  6. #7886
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Roland
    Wenn du und Walter R. das sagen, ist das für mich schwerlich vergleichbar. Walter war ja von Beruf nicht Probewagenfahrer sondern Rennfahrer.
    Sorry aber was soll den das jetzt heißen ?
    Ich bin ganz sicher kein Probewagenfahrer von Beruf. Für nahezu alle Autos die ich gefahren bin und über die ich berichtet habe habe ich gearbeitet da sie gemietet waren.
    Ich hab zunehmend leider das Gefühl, das mir hier ein Strick daraus gedreht wird da es ja oft nicht meine eigenen Fahrzeuge sind. Schade aber dann lass ich derartige Bericht eben in Zukunft bleiben. Ich dachte der eine oder andere freut sich darüber


    Warum man die Meinung von anderen (insbesondere meine in letzter Zeit ) nicht auch einfach mal als solche akzeptieren kann statt sich darüber zu begeieren verstehe ich leider nicht, aber ich muss zugeben langsam ermüdet es mich etwas.

    Vorlieben, Meinungen, Einsatzweck usw. sind oft doch so unterschiedlich, warum fällt es denn so schwer auch mal änder zu verstehen ?
    Was ist der Zweck von solchem rumgehacke auf anders denkende?
    Wollt ihr das die Betroffen in Zuckunft kein individuellen Meinungen und Erfahrungen zu dieser Gemeinschaft beitragen ?
    Ich dachte hier geht es um Austausch und Kommunikation miteinander und nicht gegeneinander.
    Geändert von Roland90 (27.11.2016 um 20:46 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #7887
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nicht ärgern lassen Roland - ich lese deine Berichte und - die regelrecht heraustropfende - Emotion sehr gern.

    ... und wer von den hackenden Protagonisten es eher mit einem Augenzwinkern meint oder - warum auch immer - augenscheinlich nicht anders kann, hast du mit der Zeit doch sicher schon herausgefunden.

  8. #7888
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wo bitte sind das Worthülsen ?
    Dazu Zitat aus eine Interview mit WR:
    elches ist Ihrer Ansicht nach das beste Fahrzeug, was sie bislang gefahren sind – völlig unabhängig von einer Marke?
    WR: Ganz klar ein 911 Turbo. Meine Frau kann damit morgens bequem zum Bäcker fahren und Brötchen kaufen. Der 911 Turbo hat aber auch genügend Platz im Innenraum, um auch mal etwas zu transportieren. Auch auf längeren Strecken ist es ein absolut bequemes Fahrzeug. Im Winter gehts damit zum Skifahren. Die modernen Carving-Ski passen innen hinein. Vor allem hat der Wagen genügend Kraft, um damit auch sportlich fahren zu können. Somit ist für mich, verglichen mit allen Fahrzeugen, die ich schon bewegt habe, der 911 Turbo klar der optimale Alleskönner.
    Für mich und übrigens für Walter Röhrl ebenso ist ein 911 Turbo das vielseitigste Auto der Welt.
    Muss er das für jeden sein ?
    Ganz sicher nicht. Es kommt eben wie so oft auf die eigenen Ansprüche und den persönlichen Einsatzzweck an.
    Aber das macht alles was ich oben geschrieben habe deswegen weder falsch noch beschönigt es irgend was.
    Ach, der Walter ist die Quelle bei der du diesmal abgeschrieben hast?

    Walter Röhrl ist zweifellos einer der besten Fahrer der je am Lenkrad gesessen hat, ich finde den Klasse und der wird sicher mit 90 noch jedem von euch Sportfahrern die Hosen runter lassen.

    Aber nur weil Walter sagt, dass Mutti morgens damit Brötchen kaufen gehen kann (was übrigens mit jedem Auto geht) und er die nassen Carver in den Innenraum zwirbelt (was definitiv ein ganz schlechter Kompromiss ist) und ein Wagen für ihn ein Alleskönner ist, ist das auch objektiv gesehen noch lange kein vielseitiges Auto.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #7889
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Für mich und übrigens für Walter Röhrl ebenso ist ein 911 Turbo das vielseitigste Auto der Welt.
    Echt? Was ist denn daran vielseitig? Dass man ein paar Carving-Ski ins Auto passen kann? Versuch mal mit dem 911er im Gelände zu fahren.

    Vielseitigkeit? Fehlanzeige.

    Es gibt kein vielseitiges Fahrzeug. Es gibt nur eins was zu den persönlichen Anforderungen passt oder auch nicht. Und dazu zählt, auch wenn das hier immer gebetsmühlenartig gepredigt wird für 95% der Nutzer nun mal nicht der Track, sondern die Autobahn maximal. Und das machen auch andere Autos toll.

    Man kann auch Porsche und den 911 ohne die Porsche-Brille toll finden, aber dann ist es einfacher es realistischer zu sehen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #7890
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Der Porsche 911 ist ein tolles Auto, vor allem die luftgekühlten denke ich. Ich habe bisher nur einen 996 besessen und besitze ihn heute noch.
    Ich würde mir auch immer wieder einen 11er kaufen, egal welche Baureihe. Dabei haben die luftgekühlten für mich mehr Charme.

    Vielseitigkeit könne aber andere Marken vielleicht besser bei gleichen Fahrleistungen. Ich denke da an BMW und Mercedes.
    Gruß Michael

  11. #7891
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.644
    Themenstarter
    Leute, rlx ist das beste Forum der Welt, in dem sich Leute deswegen wohlfühlen weil es keine persönlichen Angriffe und Anfeindungen gibt wie woanders. Jeder von euch hat natürlich aus seiner Sicht Recht, aber bitte schaut, dass der Ton fair bleibt.

    Hat nicht jemand vielleicht grad ein gutes Video oder Bild parat?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #7892
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Leute, rlx ist das beste Forum der Welt, in dem sich Leute deswegen wohlfühlen weil es keine persönlichen Angriffe und Anfeindungen gibt wie woanders. Jeder von euch hat natürlich aus seiner Sicht Recht, aber bitte schaut, dass der Ton fair bleibt.

    Hat nicht jemand vielleicht grad ein gutes Video oder Bild parat?

    Von B...äh Porsche nicht aber sowas hier:




    Und dieses seltsamen Wörter Packet und Zuckunft, da muss ich halt lachen. Da kann ich nichts dafür.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  13. #7893
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Ned schon wieder...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #7894
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Ich hätte noch ein surströmming Video
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  15. #7895
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Ab mit Dir in den Alfa Thread. Nicht dass da noch jemand ein Porsche Video postet...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #7896
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ab mit Dir in den Alfa Thread. Nicht dass da noch jemand ein Porsche Video postet...

    Dort zeige ich Güte und Großmut. Da gab es schon Ausfälligkeiten, aber da stehe ich ja drüber
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  17. #7897
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Ich hätte da aber noch etwas spätpubertäres:



    Der Porschze dreht aber williger hoch, die Giulia ist schon zäher. Kann man ja zugeben. Dafür kostet das Auto ja auch fast nichts.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  18. #7898
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Pffrz, jeder M3 klingt besser als die beiden
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #7899
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ich hätte da aber noch etwas spätpubertäres:



    Der Porschze dreht aber williger hoch, die Giulia ist schon zäher. Kann man ja zugeben. Dafür kostet das Auto ja auch fast nichts.
    Und um es mal ganz ehrlich auch im Porsche Thread zu sagen lieber Karlhesselbach, die Gulia GV ist ein absoluter Knaller geworden
    Bin am Samstag extra beim Alfa Händler vorbei um sie nochmal in Natura zunsehen.
    Traumhaftes Auto muss man auch neidlos anerkennen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #7900
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Schon gesehen? Viel Bla Bla, aber trotzdem schön anzusehen.

    http://www.topgear.com/videos/top-ge...r-company-ever
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •