Seite 393 von 499 ErsteErste ... 343373383391392393394395403413443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.860 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Schönes Video
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

GMT-Master
    Für mich macht genau sowas den 911, oder Porsche Sportwagen allgemein, einfach aus. Alltagssportwagen mit denen man seinen Alltag als 2-Personenhaushalt oder maximal mit kleinen Kindern eigentlich bestens bestreiten kann.

Wenn ich auf (Super-)Sportwagen stehen würde (zumindest den Look) oder ein Fahrzeug dieser Kategorie bei mir bestenfalls als 2./3.-Wagen eingesetzt würde, wäre ich wohl nie so ein glühender Porsche-Fan geworden.
    ...den Markenkult mal soweit ausgeblendet als möglich.
    Ich glaube dann würden mich Fahrzeuge vom Schlage Lotus und Konsorten (als SportGERÄTE) oder halbwegs "bezahlbare" Vehikel im Supersportwagenlook ala R8, MP4-12, 360/430 ziemlich wahrscheinlich mehr faszinieren.
    Grüße,
    Jan

Freccione Avatar von watoo
    Welcher Besitzer eines Porsche 911 hat keinen Zweit, Dritt usw. Wagen, heutzutage? Das sind nicht viele, glaube ich.
    Gruß Michael

Sicher so gut wie keiner. Darum ging es ja auch gar nicht.
    Sondern das geade die Alltagstauglichkeit trotz der tollen Performance einen 911 auszeichnet und ihn konzeptionell zimmlich einzigartig macht.
    Wocheneinkauf ? Kein Problem.
    Track ? Macht er mit
    Lange Urlaubsfahrten ? Problemlos
    Ein normaler Porsche war nie ein kompromissloses Racer. Er bot schon immer eine gewisse Mischung von Komfort und Race. Sicher ist das auch einer der Gründ für seinen Erfolg.

Auf die Spitze getrieben dann im Turbo, der Automobilen Allzweckwaffe.
    Der eine oder andere mag ihm seine Vielseitigkeit wegen als Langweilig empfinden, doch gibt es wohl kein anders Auto auf der Welt was so vielseitig ist.

Auf dem Track im Zeitenbereich eines vergleichbaren Ferrari unterwegs.
    Aus dem Stand dank LC und PDK eine Macht.
    Dank Allrad auch im Winter und bei Regen immer sehr gute Traktion.
    Danke PDK und Fahrwerk einfach Sau schnell aber auch durchaus sehr komfortabel zu fahren.
    Nicht zu laut auf langen Strecken, der viel gescholtene Sound macht ihn alltagstauglich.
    Ein Turbo zieht bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich wie ein R8, Ferrari oder Lambo und ist sozialverträglicher.
    Innenraum mit viel Stauraum und zwei Notsitzen die auch für kurze Strecken oder für Kids nutzbar sind.
    Geändert von Roland90 (27.11.2016 um 11:55 Uhr)

LG Roland

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Sicher so gut wie keiner. Darum ging es ja auch gar nicht.
    Sondern das geade die Alltagstauglichkeit trotz der tollen Performance einen 911 auszeichnet und ihn konzeptionell zimmlich einzigartig macht.
    Wocheneinkauf ? Kein Problem.
    Track ? Macht er mit
    Lange Urlaubsfahrten ? Problemlos
    Ein normaler Porsche war nie ein kompromissloses Racer. Er bot schon immer eine gewisse Mischung von Komfort und Race. Sicher ist das auch einer der Gründ für seinen Erfolg.

Auf die Spitze getrieben dann im Turbo, der Automobilen Allzweckwaffe.
    Der eine oder andere mag ihm seine Vielseitigkeit wegen als Langweilig empfinden, doch gibt es wohl kein anders Auto auf der Welt was so vielseitig ist.

Auf dem Track im Zeitenbereich eines vergleichbaren Ferrari unterwegs.
    Aus dem Stand dank LC und PDK eine Macht.
    Dank Allrad auch im Winter und bei Regen immer sehr gute Traktion.
    Danke PDK und Fahrwerk einfach Sau schnell aber auch durchaus sehr komfortabel zu fahren.
    Nicht zu laut auf langen Strecken, der viel gescholtene Sound macht ihn alltagstauglich.
    Ein Turbo zieht bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich wie ein R8, Ferrari oder Lambo und ist sozialverträglicher.
    Innenraum mit viel Stauraum und zwei Notsitzen die auch für kurze Strecken oder für Kids nutzbar sind.
    Jungejunge, was für eine Ansammlung von Worthülsen.

Ich hatte selbst schon zwei Porsche und kenne ne Menge Porschefahrer, aber bei niemandem ist der Elfer ein Erstfahrzeug. In Urlaub geht vielleicht zu zweit mit Gepäck, das wars dann auch schon.

Schon mal zwei Kästen Bier und zwei Kästen Wasser eingekauft? Wenn die Porschefahrer oder -innen beim Wocheneinkauf die Wahl haben, gehen sie garantiert nicht mit dem Elfer einkaufen, sondern nehmen den weitaus praktischeren was auch immer.

Der Elfer ist ein klasse Auto, aber vielseitig geht anders und schönreden ist völlig unnötig.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Ich hatte selbst schon zwei Porsche und kenne ne Menge Porschefahrer, aber bei niemandem ist der Elfer ein Erstfahrzeug. In Urlaub geht vielleicht zu zweit mit Gepäck, das wars dann auch schon.

Schon mal zwei Kästen Bier und zwei Kästen Wasser eingekauft? Wenn die Porschefahrer oder -innen beim Wocheneinkauf die Wahl haben, gehen sie garantiert nicht mit dem Elfer einkaufen, sondern nehmen den weitaus praktischeren was auch immer.

Der Elfer ist ein klasse Auto, aber vielseitig geht anders und schönreden ist völlig unnötig.
    Wo bitte sind das Worthülsen ?

Dazu Zitat aus eine Interview mit WR:

elches ist Ihrer Ansicht nach das beste Fahrzeug, was sie bislang gefahren sind – völlig unabhängig von einer Marke?

WR: Ganz klar ein 911 Turbo. Meine Frau kann damit morgens bequem zum Bäcker fahren und Brötchen kaufen. Der 911 Turbo hat aber auch genügend Platz im Innenraum, um auch mal etwas zu transportieren. Auch auf längeren Strecken ist es ein absolut bequemes Fahrzeug. Im Winter gehts damit zum Skifahren. Die modernen Carving-Ski passen innen hinein. Vor allem hat der Wagen genügend Kraft, um damit auch sportlich fahren zu können. Somit ist für mich, verglichen mit allen Fahrzeugen, die ich schon bewegt habe, der 911 Turbo klar der optimale Alleskönner.
    Für mich und übrigens für Walter Röhrl ebenso ist ein 911 Turbo das vielseitigste Auto der Welt.
    Muss er das für jeden sein ?
    Ganz sicher nicht. Es kommt eben wie so oft auf die eigenen Ansprüche und den persönlichen Einsatzzweck an.
    Aber das macht alles was ich oben geschrieben habe deswegen weder falsch noch beschönigt es irgend was.
    Geändert von Roland90 (27.11.2016 um 19:52 Uhr)

LG Roland

PREMIUM MEMBER

elches ist Ihrer Ansicht nach das beste Fahrzeug, was sie bislang gefahren sind – völlig unabhängig von einer Marke?

WR: Ganz klar ein 911 Turbo. Meine Frau kann damit morgens bequem zum Bäcker fahren und Brötchen kaufen. Der 911 Turbo hat aber auch genügend Platz im Innenraum, um auch mal etwas zu transportieren. Auch auf längeren Strecken ist es ein absolut bequemes Fahrzeug. Im Winter gehts damit zum Skifahren. Die modernen Carving-Ski passen innen hinein. Vor allem hat der Wagen genügend Kraft, um damit auch sportlich fahren zu können. Somit ist für mich, verglichen mit allen Fahrzeugen, die ich schon bewegt habe, der 911 Turbo klar der optimale Alleskönner.
    Für mich und übrigens für Walter Röhrl ebenso ist ein 911 Turbo das vielseitigste Auto der Welt.
    Ganz sicher nicht. Es kommt eben wie so oft auf die eigenen Ansprüche und den persönlichen Einsatzzweck an.
    Aber das macht alles was ich oben geschrieben habe deswegen weder falsch noch beschönigt es irgend was.
    Dein Turbo hat sicher auch ne anhängevorrichtung, so vielseitig wie du ihn einsetzt

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ach, der Walter ist die Quelle bei der du diesmal abgeschrieben hast?

Walter Röhrl ist zweifellos einer der besten Fahrer der je am Lenkrad gesessen hat, ich finde den Klasse und der wird sicher mit 90 noch jedem von euch Sportfahrern die Hosen runter lassen.

Aber nur weil Walter sagt, dass Mutti morgens damit Brötchen kaufen gehen kann (was übrigens mit jedem Auto geht) und er die nassen Carver in den Innenraum zwirbelt (was definitiv ein ganz schlechter Kompromiss ist) und ein Wagen für ihn ein Alleskönner ist, ist das auch objektiv gesehen noch lange kein vielseitiges Auto.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Echt? Was ist denn daran vielseitig? Dass man ein paar Carving-Ski ins Auto passen kann? Versuch mal mit dem 911er im Gelände zu fahren.

Vielseitigkeit? Fehlanzeige.

Es gibt kein vielseitiges Fahrzeug. Es gibt nur eins was zu den persönlichen Anforderungen passt oder auch nicht. Und dazu zählt, auch wenn das hier immer gebetsmühlenartig gepredigt wird für 95% der Nutzer nun mal nicht der Track, sondern die Autobahn maximal. Und das machen auch andere Autos toll.

Man kann auch Porsche und den 911 ohne die Porsche-Brille toll finden, aber dann ist es einfacher es realistischer zu sehen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Man muss es einfach testen!
    Ich habe mich irgendwann entschieden und es ganz einfach probieren wollen, anstatt Jahre lang darüber zu philosophieren.
    ALLE haben mir dringend abgeraten. Es fing mit einem einem 964 in 2006 an.
    Danach kamen noch zwei 968 hinzu und seit ein paar Jahren hat ein Cayman den 964 für den Alltag ersetzt. Ich besitze kein Alternativfahrzeug und habe auch keines im direkten Zugriff und bin so nun knapp 10 Jahre unterwegs und ich vermisse nichts. Nie mehr anders, wenn irgend geht!

Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Naja, bei 2 Kästen wird es schon knapp.
    Zudem kommt noch der Verbrauch. Von wegen Allzweckwaffem und Alltagstauglichkeit.
    Der 9x1 scheint wohl vorne nicht so geräumig zu sein, wie der 9x7 noch war?

Über Verbrauch kann ich mich mit um 10l im Alltagsbetrieb nicht beschweren. Ich denke mal ein halbwegs motorisierter Alternativwagen verbraucht ähnlich. Wenn ich so im Bekanntenkreis die Golffahrer frage, sind auch die nicht mit 8 Litern unterwegs.
    Ausser es ist nen Diesel.
    Bloß, wer will sowas heute noch privat fahren!?
    Geändert von Copland (27.11.2016 um 20:08 Uhr)
    Grüße,
    Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    +1!

Yacht-Master Avatar von natas78
    Naja, bei 2 Kästen wird es schon knapp.
    Zudem kommt noch der Verbrauch. Von wegen Allzweckwaffem und Alltagstauglichkeit.
    Aber man kann sich bzw. seiner besseren Hälfte einen Porsche auch schönreden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Erzähl Stefan - wie war das Test-Wocheende?

Wird er morgen bestellt?

Comex Avatar von The Banker
    Stefan wird noch was schreiben, ich durfte den Panamera gerade mal etwas bewegen.

Absolut spurneutral, klasse Traktion, immer genug Druck, tolles Getriebe und jede Menge Spielkram. Das Fahrwerk kann von richtig knackig bis sehr komfortabel. Viel Platz auf allen Sitzen und familientauglicher Kofferraum. Und das Ganze nett eingepackt und hochwertig verarbeitet.
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Stefan wird noch was schreiben, ich durfte den Panamera gerade mal etwas bewegen.

Absolut spurneutral, klasse Traktion, immer genug Druck, tolles Getriebe und jede Menge Spielkram. Das Fahrwerk kann von richtig knackig bis sehr komfortabel. Viel Platz auf allen Sitzen und familientauglicher Kofferraum. Und das Ganze nett eingepackt und hochwertig verarbeitet.
    Hört sich gut an - Danke Thilo für deine Impressionen

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hätte ich jetzt erwartet. Allerdings passen in den Panamera ebenso wenig vier Winterreifen wie in den Elfer, und somit ist das Unterscheidungsmerkmal das Sitzplatzangebot und die Außenabmessungen. Und da darf dann jeder nach seinen persönlichen Anforderungen und Befindlichkeiten entscheiden.

Ich hatte mal einen Panamera als Ersatzfahrzeug für eine Woche. So angenehme er sich fuhr, ich fuhr ihn ausnahmslos alleine oder maximal zu zweit, im Innenstadtbereich und in öffentlichen Parkhäusern war das echt ein Krampf und für mich keine Option. Hätte ich regelmäßig mehrere Mitfahrer und würde überwiegend über Land fahren, warum nicht?

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Roland
    Wenn du und Walter R. das sagen, ist das für mich schwerlich vergleichbar. Walter war ja von Beruf nicht Probewagenfahrer sondern Rennfahrer.
    Dirk

Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Roland
    Wenn du und Walter R. das sagen, ist das für mich schwerlich vergleichbar. Walter war ja von Beruf nicht Probewagenfahrer sondern Rennfahrer.
    Sorry aber was soll den das jetzt heißen ?
    Ich bin ganz sicher kein Probewagenfahrer von Beruf. Für nahezu alle Autos die ich gefahren bin und über die ich berichtet habe habe ich gearbeitet da sie gemietet waren.
    Ich hab zunehmend leider das Gefühl, das mir hier ein Strick daraus gedreht wird da es ja oft nicht meine eigenen Fahrzeuge sind. Schade aber dann lass ich derartige Bericht eben in Zukunft bleiben. Ich dachte der eine oder andere freut sich darüber

Warum man die Meinung von anderen (insbesondere meine in letzter Zeit ) nicht auch einfach mal als solche akzeptieren kann statt sich darüber zu begeieren verstehe ich leider nicht, aber ich muss zugeben langsam ermüdet es mich etwas.

Vorlieben, Meinungen, Einsatzweck usw. sind oft doch so unterschiedlich, warum fällt es denn so schwer auch mal änder zu verstehen ?
    Was ist der Zweck von solchem rumgehacke auf anders denkende?
    Wollt ihr das die Betroffen in Zuckunft kein individuellen Meinungen und Erfahrungen zu dieser Gemeinschaft beitragen ?
    Ich dachte hier geht es um Austausch und Kommunikation miteinander und nicht gegeneinander.
    Geändert von Roland90 (27.11.2016 um 20:46 Uhr)

LG Roland

Yacht-Master Avatar von natas78
    Das ein Porsche ein Allzweckwagen für alle Fälle ist, ist doch Quatsch.
    Das was man Porsche zugute halten muss ist jedoch, dass er nicht so kompromisslos ist, wie andere Sportwagenmarken, die ähnliche Fahrzeuge mit solcher Leistung anbieten.
    In einen R8 oder Jaguar F-Type passt z.B. so gut wie kein Gepäck rein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nicht ärgern lassen Roland - ich lese deine Berichte und - die regelrecht heraustropfende - Emotion sehr gern.

... und wer von den hackenden Protagonisten es eher mit einem Augenzwinkern meint oder - warum auch immer - augenscheinlich nicht anders kann, hast du mit der Zeit doch sicher schon herausgefunden.