Seite 384 von 499 ErsteErste ... 334364374382383384385386394404434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.661 bis 7.680 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Hab ich auch gelesen.
    In der Langversion zwar mehr Platz, aber von den Proportionen geht viel von seiner Schönheit verloren.
    Und 330 PS dürften nahe in Richtung Untermotorisierung gehen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    [...]
    komm mal klar
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Berettameier
    Proportionen der Langversion: Mal sehen, muss ich live erleben. Hier sieht er ganz gut aus, finde ich: http://autophorie.de/2016/11/10/pors...era-executive/

Es gibt auch Fahrzeuge, die sind optisch in langer Ausführung viel passender, eine S-Klasse zum Beispiel.

330PS: Ja, ist etwas wenig für einen echten Panamera. Da kommen normale Autos in den Fahrleistungen nah dran.
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    komm mal klar
    Wie darf ich das verstehen?
    Der neue Panamera wiegt ordentlich was. Und um ihn sportlich zu bewegen (was ich durchaus vorhabe), dürften 330 PS knapp werden.
    Das ist meine Meinung und die werde ich hier auch weiterhin sagen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Mein Cayman hat ja schon 320 PS und der ist wahrlich nicht übermotorisiert - von dem her, Stefan, sehe ich es wie Du
    what goes around comes around

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das liegt wohl immer im Auge des Betrachters.
    Aber bei annähernd 2 Tonnen Kampfgewicht reißt man mit 300 PS wahrlich keine Bäume aus.
    Wenn man dann als Funcar wie Stefan noch einen Italia (oder was vergleichbares ) hat....
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Danke, Jungs.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Jetzt mal ehrlich, ein Porsche mit 330 PS mag den Erwartungen mancher hier nicht genügen, ist aber sicher alles andere als untermotorisiert. Bei aller Luxus-Affinität, schön wenn man den Blick fürs große Ganze nicht verliert
    Ciao, Carlo

Porsche ist eben nicht gleich Porsche.
    Ein 1300 Kilo Boxster mit 330 PS ist durchaus ordentlich motorisiert.
    Bei einem Chayenne oder eben Panamera sieht es eben anders aus.
    Nicht Vergessen: Wir reden hier von einem Auto welches das Motto hat: der Sportwagen unter den Limousinen.

LG Roland

Blödsinn, die Karre beschleunigt in 5.5 Sekunden und ist fast 270 schnell, damit liegt man vermutlich in den oberen 3% des Leistungsspektrums aller zugelassenen Autos. Kommt ma klar
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Blödsinn, die Karre beschleunigt in 5.5 Sekunden und ist fast 270 schnell, damit liegt man vermutlich in den oberen 3% des Leistungsspektrums aller zugelassenen Autos. Kommt ma klar
    Mag sein, aber ob man die Leistung eines Autos für aussreichend, angemessen oder wenig empfindet muss mMn schon noch jeder für sich selbst beantworten.
    Was für den einen Over the Edge ist, kann einem andern eben bei weitem nicht reichen.

Ich sage ja nicht das der Basis V6 im Pana keine Daseinsberechtigung hat. Nur teile ich in diesem Fall Stefans Standpunkt.
    Geändert von Roland90 (10.11.2016 um 21:16 Uhr)

LG Roland

Carlo, ohne Frage ist ein 330PS-Panamera ein zügiges Fahrzeug. Aber es gibt etliche normale Autos, Nicht-Porsches, die da easy mitkommen. Audi A7, diverse E-Klassen usw. Ich finde, dass es komisch wirkt, wenn diese Normalautos sich von einem Porsche im Durchzug nicht beeindrucken lassen. Mir wäre es mit einem modernen Porsche unangenehm, wenn ich mich auf der Autobahn womöglich nicht von einem Normalauto halbwegs distanzieren könnte.

Ich erwarte von einem Porsche Schnelligkeit über dem Niveau von normalen Wagen der Oberen Mittelklasse oder Oberklasse. Ich habe gar keinen Porsche, sondern nur einen G55 AMG. Damit bin ich objektiv langsam, aber für einen G immer noch relativ schnell. Wenn ich mir einen Porsche kaufen würde, dann nur einen halbwegs schnellen. Wenn ich mir im Falle Panamera nur die Einstiegsmotorisierung leisten könnte, dann würde ich keinen Panamera kaufen. Beim 991 sieht es wieder anders aus. Da ist schon die Basis gut.

Just my 2 Cents. Jeder muss wissen, was er möchte und was für ihn akzeptabel ist. Ich denke auch, dass sich die Einstiegsversion gut verkaufen wird. Viele möchten ggf. einfach nur Panamera fahren und gemütlich durch die Gegend cruisen. Sollen sie es gern tun! Aber für manche ist das nix.

Edit merkt noch an, dass ein 330PS-Panamera so wäre, als würde ich eine S-Klasse mit 4-Zylinder Diesel fahren. Solche Modelle gibt es tatsächlich. Aber irgendwie fehlt da die gewisse Souveränität...
    Geändert von Berettameier (10.11.2016 um 21:24 Uhr)
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER
    Bin ich deiner Meinung; wird sicher ein spitzen Langstreckenfahrzeug mit 1A-Laufruhe...und wahrscheinlich bester wertstabilität, aber lustig wirds trotzdem erst ab dem Turbo. Wobei lustig bei dem Gewicht auch wieder relativ ist.
    Bevor ich 4-Zylinder in ner S-Klasse fahre, ... Steig ich um auf Elektro
    Übrigens: fahre im Alltag nen Gl 420 CDI, 8 Zyl. rules!!!
    Geändert von NicoH (10.11.2016 um 22:35 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Übrigens: fahre im Alltag nen Gl 420 CDI, 8 Zyl. rules!!!
    Cool! Ist hier zwar OT, aber ich hatte vor dem G einen ML 450 CDI. Hatte einen der letzten V8-Diesel noch auf den letzten Drücker bestellt im Sommer 2010(?), weil der dann eingestellt wurde.
    #beyondpatek

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von einem Porsche Schnelligkeit über dem Niveau von normalen Wagen der Oberen Mittelklasse oder Oberklasse.
    Da gebe ich Dir teilweise Recht. Andererseits hat sich über den Basis-Cayenne bislang auch keiner aufgeregt. Porsche ist halt schon lange kein reiner Sportwagen-Hersteller mehr. Mit einem 911er oder auch einem 718er hat man das zwar zum Teil noch im Portfolio, bei den Basis-Modellen von Cayenne, Macan und Panamera aber eben nicht mehr. Davon abgesehen wird ja auch keiner gezwungen, so eine lahme Krücke zu kaufen...

Ansonsten: es ist November, kommt mal wieder runter, Jungs. Sowas ist doch echt kein Grund, aufeinander los zu gehen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

"Kommt ma klar" ist so'ne Formulierung, die ich (trotz Smiley) recht überheblich finde.
    Geändert von harleygraf (10.11.2016 um 21:12 Uhr)
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen: Auf der LA Auto Show wird für den Panamera eine neue Einstiegsmotorisierung vorgestellt, 330 PS V6-Benziner[...]
    [...]
    komm mal klar
    Wie darf ich das verstehen?
    Der neue Panamera wiegt ordentlich was. Und um ihn sportlich zu bewegen (was ich durchaus vorhabe), dürften 330 PS knapp werden.
    Das ist meine Meinung und die werde ich hier auch weiterhin sagen.

Und Carlo sagts schon richtig:

Jetzt mal ehrlich, ein Porsche mit 330 PS mag den Erwartungen mancher hier nicht genügen, ist aber sicher alles andere als untermotorisiert. Bei aller Luxus-Affinität, schön wenn man den Blick fürs große Ganze nicht verliert
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Porsche ist eben nicht gleich Porsche.
    Ein 1300 Kilo Boxster mit 330 PS ist durchaus ordentlich motorisiert.
    Bei einem Chayenne oder eben Panamera sieht es eben anders aus.
    Nicht Vergessen: Wir reden hier von einem Auto welches das Motto hat: der Sportwagen unter den Limousinen.
    Cayenne, schreib mal bitte richtig aus der AMS ab. Und wir reden hier von einer - achtung: Einstiegsmotorisierung

Und auch hier sagt Carlo es wieder:

"Kommt ma klar" ist so'ne Formulierung, die ich (trotz Smiley) recht überheblich finde.
    Warum überheblich? Ist es nicht überheblicher, sich so weit an die Spitze der Nahrungskette zu stellen, dass man ein Auto mit den von Carlo oben angegebenen Leistungsdaten als untermotorisiert bezeichnet? Ich sage nur: komm mal mit der Welt klar, es gibt bedeutend schlimmeres in der Welt und keiner zwingt dich die Basisversion zu kaufen.

Bedenke: beim 996 ist die Basisversion nur um 0,3 Sekunden schneller auf 100 und geht 10km/h schneller. Damals war das ein 911er der sich sehen lassen konnte, den du bestimmt nicht "untermotorisiert" nennst und plötzlich wären diese Daten nicht mehr gut genug?

Die Basisversion von 7er und S-Klasse brauchen 6,6 bzw. 6,8s auf 100 und sind bei 250km/h abgeregelt - schreit da jemand nach untermotorisiert? Klar, das sind Limousinen. Aber der Panamera wird seinem Anspruch als Sportwagen unter den Limousinen hier insofern gerecht, dass er über eine Sekunde schneller als die beiden ist.
    Und bedenke: es gibt Länder und Leute, die Fahrzeuge mit diesen Leistungsdaten als völlig ausreichend betrachten.

No hard feelings
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Warum überheblich? Ist es nicht überheblicher, sich so weit an die Spitze der Nahrungskette zu stellen, dass man ein Auto mit den von Carlo oben angegebenen Leistungsdaten als untermotorisiert bezeichnet? Ich sage nur: komm mal mit der Welt klar, es gibt bedeutend schlimmeres in der Welt und keiner zwingt dich die Basisversion zu kaufen.

Mach Dir mal keine Gedanken um mich. Ich komm schon ganz gut mit mir und der Welt klar.
    Auch ohne Deine Belehrungen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Das könnte man von deiner Formulierung bezüglich des Basis-Panamera auch behaupten.
    Aber Überheblichkeit war sicher nicht meine Absicht. Nichts für ungut, Stefan
    Ciao, Carlo

Comex Avatar von The Banker
    Ich finde die Formulierung als Passat TDI Fahrer ok. Aber das ist nunmal der Porschethread. Da darfs um Leistung gehen. Sonst wäre es ja der VW Markenthread. Da würde das Thema aber auch hinpassen .
    Beste Grüße, Thilo