Der RS verliert langsam bei mir. Mit Rennsport hat der Hype nichts mehr zu tun. Alle (bewusst verallgemeinert) wollen ihn, weil er Gewinn verspricht. Aus Leidenschaft am Fahren wohl nur die Wenigsten.
Bin gespannt wie es in ein paar Jahren sein wird. Porsche baut die Dinger ja scheinbar am laufenden Band. Zumindest aktuell war in der Produktion einer nach dem anderen.
Aber vielleicht sehe nur ich das so leidenschaftslos![]()
Ergebnis 5.801 bis 5.820 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
24.10.2015, 05:10 #1ehemaliges mitgliedGast
-
24.10.2015, 17:09 #2
Die RS, GT-3 etc. haben schon ihre Daseinsberechtigung (auch für den Nicht-Rennsportler)! Die Standard 911er sind nach meiner Meinung zu seelenlosen Vertreterkarren mutiert
.
Gruss,
Bernhard
-
25.10.2015, 18:10 #3
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Claus
Das stimmt so nicht ganz, an diesem Wochenende waren sehr viele 991 RS beim Porsche Sports Cup im Einsatz. Die besten haben Zeiten von 1:51 am HHR gefahren, und das mit Straßenreifen ;-) Also Porsche kann es noch und es gibt genug die das Material Artgerecht bewegen."Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
24.10.2015, 17:37 #4
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Wieso behältst Du Deinen dann?
-
24.10.2015, 17:46 #5
Welchen? Den G oder den GTS?
Gruss,
Bernhard
-
24.10.2015, 17:48 #6
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Den GTS, der G war ja weit vor der Zeit ... Nimms mir nicht übel, ich mein die Frage ernst. Viele beklagen, dass die neueren Porsches zu fad wären, fahren aber trotzdem einen. Ich ja bis neulich auch noch.
-
24.10.2015, 18:06 #7
Ich würde ich mir gerne einen GT3 oder RS gönnen, bin aber aus finanziellen Gründen etwas eingeschränkt. Da war der GTS eben die nächstbeste Option.
Mir gefällt bei den neueren Modellen nicht, dass man die mit Knopfdruck in ein recht zahmes Auto verwandeln kann. Ich kann jedoch verstehen, dass ein grosser Käuferkreis ein Alltagauto haben möchte.
Für diejenigen, die ein Spassauto oder einen traditionellen Sportwagen haben möchten, ist der GTS oder RS eine gute Wahl.
Daher würde ich gerne auf einen Neovintage GT3 oder RS ausweichen, aber selbst die sind preislich jenseits meiner Möglichkeiten.
Leide habe ich hier einen angebotenen 964 RS America verpasst.Gruss,
Bernhard
-
25.10.2015, 09:58 #8
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Mir gings im Grunde ähnlich. Mir war er im Normalmodus nicht komfortabel genug für ein komfortables Auto und in Sport oder Sport Plus nicht sportlich genug. Als Alltagsauto fand ich sowohl meinen Cayman wie auch den letzten 997 4S nicht komfortabel genug, als Sportwagen aber dann doch irgendwie enttäuschend.
Ich finde die Idee, zwei Fahrzeuge in eins zu bringen, indem man Verstellmöglichkeiten bietet, zwar nicht schlecht, fand aber die Spreizung zwischen den Optionen zu gering und deshalb sowohl die sportlichen wie auch die komfortablen Einstellungen sehr kompromissbehaftet.
Ich würde auch eher was sportlicheres suchen, weil das schließlich das ist, wofür man einen Sportwagen kauft....
Ich hatte mal einen 944 S2, bei dem mir das lustigerweise gar nicht so ging. Den fand ich klasse, in jeder Hinsicht. Vielleicht muss ich mir auch wieder sowas suchen.
-
25.10.2015, 12:17 #9
-
25.10.2015, 17:56 #10
- Registriert seit
- 23.12.2012
- Beiträge
- 146
-
25.10.2015, 12:30 #11
Geändert von Roland90 (25.10.2015 um 12:31 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
25.10.2015, 18:50 #12
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Gut erkannt.
Liebe Grüße, Pascal
-
25.10.2015, 21:11 #13
eben reingekommen (Pics by Uwe B./PorscheLeben)
-
25.10.2015, 21:21 #14
Der Graue ist ja toll.
Was ist denn das für einer?There is no Exit, Sir.
-
26.10.2015, 08:07 #15
-
26.10.2015, 17:37 #16
Hi Zusammen!
Bin ich hier richtig? Oder der andere Porsche Thread? Oder eigenen Thread?
Egal, ich probiere es.
Ich bin an einem Porsche 993 dran. Baujahr 1996, 286 PS.
Nachteil: 120.000 Meilen - also auch amerikanisches Model.
Technisch und optisch wirklich top!
Was kann man für so etwas ausgeben? Oder Finger von lassen?
Worauf achten?
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet - der macht mich schon irgendwie an.Benjamin
-
26.10.2015, 18:45 #17
-
26.10.2015, 19:06 #18
-
26.10.2015, 19:09 #19
Würde den auf so 50t€ schätzen.
-
26.10.2015, 20:53 #20
Über die VIN kannst Du das Carfax anfordern. So erfährst Du etwas über eventuelle Unfälle und die genaue Ausstattung. Bei der Laufleistung kann eine Motorrevision fällig sein, muss aber nicht.
Rheinische Grüße, Frank
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen